Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Ebay oder: Lesen ist Pflicht

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Anzeige
    Nur weil die Kategorie falsch gewählt wurde ist es aber doch noch lange kein Betrug?!
    Klar ist es ärgerlich, aber wer nicht liest ist doch selbst schuld, steht doch dabei das die Kartons leer sind.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Nur weil die Kategorie falsch gewählt wurde ist es aber doch noch lange kein Betrug?!
    Klar ist es ärgerlich, aber wer nicht liest ist doch selbst schuld, steht doch dabei das die Kartons leer sind.

    unterschreib

    Ausserdem geht sowas noch in viel frecher:

    Ein Kollege von mir erzählte mal, dass er ein Laptop eingestellt hat, mit Fotos aus dem Netz und im Text schrieb er dann in ganz kleiner Schrift dass
    man lediglich auf den Karton bietet.

    Die Auktion endete mit so m die 700,-- € - er bekam das Geld, der Käufer war höchst angefressen, drohte mit RA - er hat das ausgesessen und konnte die Kohle behalten.

    Ich war entsetzt, er meinte jedoch nur "jeden Morgen steht ein Dummer auf" - der hatte doch selbst schuld

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Genau so ist es, jeden morgen steht ein dummer auf.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich persönlich finde es unredlich. Klar kann man aber muss man ?
    Meins ist es nicht, darauf zu hoffen, einen "Dummen" zu finden.

    Ausserdem finde ich es nicht korrekt, dass es nicht schon in der Beschreibung/Überschrift steht, dass es sich um leere Kartonagen handelt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Geändert von HopiStar (21.10.10 um 11:30:04 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Meiner Meinung nach ist noch lange nicht alles, was nicht klar verboten ist, automatisch erlaubt und in Ordnung.
    Auch wenn da rechtlich keine Handhabe besteht, für mich ist es Betrug.

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Na ja, der Verkäufer geht meiner Meinung nach schon davon aus, dass der Dumme aufgestanden ist, der sich den Text nicht so genau durchliest. Sonst stünde in der Überschrift: Kartonagen von....

    Und das ist einfach nicht korrekt. Und was der Arbeitskollege gemacht hat, ist auch nicht recht. Klar kann man. Kann man immer. Aber man muss nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich sehe das wie Hopi. Es ist keineswegs OK und es müssste viel deutlicher stehen, dass es sich nur um die Kartons handelt (wie kommt man überhaupt auf die Schnapsidee, Kartons von Kosmetika zu verkaufen?).

    Betrug ist es allerdings nicht, weil eben durchaus da steht, was es ist und eine falsche Kategorie anzuwählen ist ja dann doch noch nicht Betrug (Gottseidank, soweit käms noch...)

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist noch lange nicht alles, was nicht klar verboten ist, automatisch erlaubt und in Ordnung.
    Auch wenn da rechtlich keine Handhabe besteht, für mich ist es Betrug.
    Ich schließ' mich an!
    Sieg der Liebe!

  9. #19
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Vielleicht gibt es ja auch Leute die diese Kartonagen brauchen oder sammeln?

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Natürlich gibt es solche Leute. Aber dann hätte man es doch auch gut in der Überschrift schreiben können. Allein die Tatsache, dass dort nur die Markennamen stehen und dann nur unten, dass es sich um Kartonagen handelt, ist für mich persönlich irreführend. Diese Person wollte, dass man es nicht genau liest. Wie geschrieben, für mich ist es Betrug, unabhängig davon, ob es jemand braucht oder nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:01:13
  2. Ebay ! Überweisung oder PayPal ?
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:17:43
  3. Ebay - Fälschung oder Original?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 16:27:50
  4. Maniküre: Pflicht oder Kür?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 12:47:58
  5. Wahrheit oder Pflicht...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 10:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •