Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Ebay oder: Lesen ist Pflicht

  1. #21
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Ich bin da ganz bei euch

    Weder dieses eine Angebot noch das meines Kollegens sind redlich oder korrekt.

    Für mich sind dieses unmoralische Angebote/Betrügereien. Dennoch auch hier:
    "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" bei dem aufgezeigtem Beispiel im Eingangspost steht ja sogar noch in der Artikelbeschreibung "leere Kartons" - in normaler Schriftgrösse. Dieses in "klein" zu schreiben, empfinde ich als noch dreister.

    Und dennoch ist es rechtlich kein Betrug.

    Und selbst wenn man solche Angebote bei Ebay meldet, werden die doch nicht vobn Ebay rausgenommen bzw. vorzeitig beendet. Weil Ebay für nothing quasi dran verdient.

  2. #22
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Daß es rechtlich kein Betrug ist, es keine Handhabe dagegen gibt, ist klar. Deswegen schrieb ich ja: Für mich.
    Wie so oft unterscheidet sich mein Rechtsempfinden gewaltig von der geübten Rechtssprechung...

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist noch lange nicht alles, was nicht klar verboten ist, automatisch erlaubt und in Ordnung.
    Auch wenn da rechtlich keine Handhabe besteht, für mich ist es Betrug.
    So sehe ich das auch. Aber manche handeln halt nach dem Motto "jeder so asozial wie er nur kann".
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Puh, wie gemein. Vielleicht kauft das jemand, um seine Produktfälschungen wenigstens original zu verpacken, bevor er sie verhökert...

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich hoffe mal, der Bieter weiß, was er da ersteigert. Und wenn er bereit ist, für Umverpackungen so viel Geld zu bezahlen, dann bitteschön.

    Dennoch frag ich mich, was für Leute solchen Papiermüll verkaufen wollen; bei den eBay Kleinanzeigen, Rubrik 'kostenlos abzugeben' wäre es wohl besser platziert.

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,139
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei euch

    Weder dieses eine Angebot noch das meines Kollegens sind redlich oder korrekt.

    Für mich sind dieses unmoralische Angebote/Betrügereien. Dennoch auch hier:
    "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" bei dem aufgezeigtem Beispiel im Eingangspost steht ja sogar noch in der Artikelbeschreibung "leere Kartons" - in normaler Schriftgrösse. Dieses in "klein" zu schreiben, empfinde ich als noch dreister.

    Und dennoch ist es rechtlich kein Betrug.

    Und selbst wenn man solche Angebote bei Ebay meldet, werden die doch nicht vobn Ebay rausgenommen bzw. vorzeitig beendet. Weil Ebay für nothing quasi dran verdient.
    *unterschreib*
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es unredlich. Klar kann man aber muss man ?
    Meins ist es nicht, darauf zu hoffen, einen "Dummen" zu finden.

    Ausserdem finde ich es nicht korrekt, dass es nicht schon in der Beschreibung/Überschrift steht, dass es sich um leere Kartonagen handelt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Unterschreib

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es unredlich. Klar kann man aber muss man ?
    Meins ist es nicht, darauf zu hoffen, einen "Dummen" zu finden.
    Sehe ich genauso. Es ist vielleicht rechtlich gesehen kein Betrug, aber da erst bei genauerem Lesen erkennbar ist, dass es sich nur um die Kartons handelt, ist es für mich unmoralisch.

    Der erwähnte Kollege war wohl noch stolz auf sich, oder? Den größtmöglichen Profit für sich selbst herausschlagen und nach ihm die Sinflut... Na, danke!
    LG
    mirasol

  9. #29
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich rege mich, wenn ich ehrlich bin, viel mehr über die mittlerweile völlig normalen Angebote für Pullover und Schals auf. Dickes Schild über einem Ständer: "Cashmere". Der Pullover fühlt sich weich an, der Schal auch, und bei näherem Besehen sind gerade mal 2 % Cashmere-Anteil drin und 98 % Polyacryl. Das steht dann miniklein in einem kilometerlangen Waschzettel, dagegen ist die Angabe hier richtiggehend prominent in "Produktart".

    Buchtmäßig frisst mich auch deutlich mehr an, dass Outlet-Ware, 2. Wahl oder was auch immer, nicht deutlich als solche gekennzeichnet wird sondern man erst am roten Strich auf dem Label sieht, dass es sich um solche Ware handeln muss.

  10. #30
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Zitat Zitat von mirasol Beitrag anzeigen
    Der erwähnte Kollege war wohl noch stolz auf sich, oder? Den größtmöglichen Profit für sich selbst herausschlagen und nach ihm die Sinflut... Na, danke!
    Jupp, war er.

    "Wer so doof ist, und mitbietet......"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:01:13
  2. Ebay ! Überweisung oder PayPal ?
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:17:43
  3. Ebay - Fälschung oder Original?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 16:27:50
  4. Maniküre: Pflicht oder Kür?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 12:47:58
  5. Wahrheit oder Pflicht...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 10:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •