Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Ebay oder: Lesen ist Pflicht

  1. #51
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Okay, dann glaub mir eben nicht , jeder denkt sich ja so seine eigene Welt zusammen, was soll man gegen Annahmen und Vermutungen auch sagen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #52
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht,
    "jeden Morgen steht ein Dummer auf" setzt auf die Dummheit des anderen um daraus Profit zu schlagen. "Jeder ist seines Glückes Schmied" bezieht sich meiner Meinung darauf, dass man die Optionen, die man selbst hat, ausnutzt. Den vollständigen Angebotstext zu lesen ist für mich so ein Beispiel. Wenn ich das nicht tue, kann ich das dem anderen nicht vorhalten.

    Enthält das Angebot wichtige Informationen bewußt nicht, dann gehört das in die erste Kategorie.

    Schade eigentlich, dass sich niemand zu den Outlet-Artikeln äußert oder dem Ausnutzen eines Tipfehlers. Da klatscht Ihr Euch wahrscheinlich doch auch auf die Schenkel und freut Euch, Profit daraus geschlagen zu haben, oder nicht?

    Doppelmoral ist das, finde ich.
    Nö, eigentlich nicht. Es gibt hier viele, viele Nuancen - nur du fühlst dich schon betrogen wenn du Outletware kaufst oder einen 2% Cashmereschal und ich fühle mich betrogen, wenn ich ein teures elektronisches Gerät kaufe und dafür einen Pappkarton bekomme.

    Denke doch mal einfach darüber nach

  3. #53
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Nö, eigentlich nicht. Es gibt hier viele, viele Nuancen - nur du fühlst dich schon betrogen wenn du Outletware kaufst oder einen 2% Cashmereschal und ich fühle mich betrogen, wenn ich ein teures elektronisches Gerät kaufe und dafür einen Pappkarton bekomme.

    Denke doch mal einfach darüber nach
    Nenene, nicht falsch verstehen, bei dem elektronischen Gerät fühle ich mich auch betrogen, wenn die Angabe so winzig ist, dass die niemand liest, da gibt es aber auch Rechtsprechung dazu. In dem Beispiel von Barbarella ist die Sachlage eine andere.

  4. #54
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Nenene, nicht falsch verstehen, bei dem elektronischen Gerät fühle ich mich auch betrogen, wenn die Angabe so winzig ist, dass die niemand liest, da gibt es aber auch Rechtsprechung dazu. In dem Beispiel von Barbarella ist die Sachlage eine andere.
    Die Sachlage wird wohl auch immer eine andere bleiben als meine Ansicht dazu

  5. #55
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Was hab' ich verbrochen?

    Ich finde einfach, dass in dem Altpapier-Angebot bei Ebay bewusst versucht wird, jemanden über's Ohr zu hauen, ohne sich selbst strafbar zu machen bzw. gegen die Ebay-Regeln zu verstoßen. Sowas finde ich menschlich und überhaupt nicht in Ordnung. Sowas mache ich nicht mit meinen Freunden und mit Fremden auch nicht, weil sich das nicht gehört.

    Sollte ich falsch liegen und das Altpapier tatsächlich so viel wert und noch zu was zu gebrauchen sein, dann nehme ich das natürlich zurück. Wer weiß schon, was für Sammelleidenschaften hinter deutschen Gardinen so gepflegt werden.
    Sieg der Liebe!

  6. #56
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Was hab' ich verbrochen?

    Ich finde einfach, dass in dem Altpapier-Angebot bei Ebay bewusst versucht wird, jemanden über's Ohr zu hauen, ohne sich selbst strafbar zu machen bzw. gegen die Ebay-Regeln zu verstoßen. Sowas finde ich menschlich und überhaupt nicht in Ordnung. Sowas mache ich nicht mit meinen Freunden und mit Fremden auch nicht, weil sich das nicht gehört.

    Sollte ich falsch liegen und das Altpapier tatsächlich so viel wert und noch zu was zu gebrauchen sein, dann nehme ich das natürlich zurück. Wer weiß schon, was für Sammelleidenschaften hinter deutschen Gardinen so gepflegt werden.
    Eben!

    Ich habe vor einiger Zeit einen Karton versteigert, allerdings extra auf den fehlenden Inhalt hingewiesen, um genau das Problem zu vermeiden. Der Karton gehörte zu einer alten Puppe, die ich selbst behalten habe. Die Kartons zu solchen auf dem Markt mittlerweile seltenen Puppen fehlen meist oder sind nach über 35 Jahren in einem miserabelen Zustand und fallen auseinander.

    Ok, so ein Fall ist das hier nicht, aber wer weiß, ob nicht ein Künstler eine Installation mit den Kartonagen macht oder eine Hausfrau einen Adventskalender für ihre beautyverrückte Freundin basteln will? *immerandasGuteimMenschenglaub*

  7. #57
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich hab' das jetzt noch mal angeklickt... da steht doch, dass die Kartonagen leer sind

  8. #58
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich hab' das jetzt noch mal angeklickt... da steht doch, dass die Kartonagen leer sind
    Danke, Frl. Summse,
    ich bin nicht alleine. Seufz.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:01:13
  2. Ebay ! Überweisung oder PayPal ?
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 23:17:43
  3. Ebay - Fälschung oder Original?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 16:27:50
  4. Maniküre: Pflicht oder Kür?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 12:47:58
  5. Wahrheit oder Pflicht...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 10:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •