Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Frisch auf den Müll

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    bündel, mir fehlen bei deinen jammer-thread jeweils deine konsequenzen die du daraus ziehst oder deine lösungsvorschläge...
    so änderst du die welt auch nicht!
    Meine Güte - ich habe den Thread eröffnet, weil ich fand, es ist/ war eine interessante Dokumentation (der Bereich heißt hier übrigens: Gelesen und gehört) - Nyx und Cara, es muss nicht immer alles neu und noch nicht bekannt sein, um darüber (mal wieder) zu diskutieren, oder??Versteh ich echt nicht.

    Ansonsten, Nyx: Bewusst einkaufen, Tafel unterstützen und sich jeden Tag bewusst machen, wie es um uns herum aussieht - das wären meine Vorschläge. Konsequenzen (und das zum 100sten Mal) mag ich nicht gerne aufzählen...

    Und auch noch einmal: Mir sind Menschen lieber, die sich beim Wegwerfen Gedanken machen als Menschen, die es völlig gedankenlos tun - auch wenn ich dbzgl. hier keine Zustimmung erfahre (das weiß ich schon).


    Quote von Cara: Bündelchen, das ist kein Missstand in der Welt. Das ist ein dämliches Einkaufsverhalten, das ist die Folge davon, immer alles in großen Mengen zur Verfügung haben zu müssen. Das ist schlechte Vorratshaltung und das ist das Problem, das Wenige heute Kochen können. Die Leute, die die Sachen wegwerfen, haben sie übrigens bezahlt und somit tragen sie auch zum Sozialprodukt bei. Denen wurde das auch nicht geschenkt. Wenn sie ihr "Geld" also rauswerfen wollen, sollen sie es tun.

    Mir geht es etwas auf den Geist, dass bei alles und jedes ein Schuldgefühl impliziert werden soll. Da bekomme ich so was wie Gegenwehr: Da möchte ich mich kettenrauchend und Alkohol trinkend vor einem übervollen Kühlschrank hinlegen
    .

    Und was ist dann mit Kanebo, Benefit, Shiseido? Warum dann das? Genügt hier nicht auch Nivea all over? Was könnte man damit sparen und damit könnte man auch die Armen dieses Landes unterstützen.


    Fettgedruckt: Das mag so sein, wenn es weggeworfen wird, NACHDEM es gekauft wurde. Die Supermärkte müssen aber täglich Tonnen wegwerfen, bevor es (bzw. nachdem es nicht) verkauft wurde.

    Und zu dem letzten Aspekt: Natürlich könnte man das. Aber der erste Schritt ist wohl mit dem Geld, welches auf der Straße bzw. in der Tonne liegt, zu helfen?

    Ich finde, man kann durchaus mal (wieder) darüber diskutieren oder auch nur erwähnen, dass täglich Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen werden, obwohl oder trotzdem es so viel Hunger auf der Welt gibt - ich finde das nicht jammermäßig - schade, dass das immer wieder so gesehen wird!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ...
    Und auch noch einmal: Mir sind Menschen lieber, die sich beim Wegwerfen Gedanken machen als Menschen, die es völlig gedankenlos tun - auch wenn ich dbzgl. hier keine Zustimmung erfahre (das weiß ich schon)....
    wer sagt dir dass wir das nicht tun?!
    weisst du wie ich lebe?

    oder weiss ich, dass du kein 'wasser predigst und wein trinkst'?!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    oder weiss ich, dass du kein 'wasser predigst und wein trinkst'?!
    Könnte man bei der Signatur von Beautybuendel ja denken
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und auch noch einmal: Mir sind Menschen lieber, die sich beim Wegwerfen Gedanken machen als Menschen, die es völlig gedankenlos tun
    Ganz ehrlich?
    Wenn es dabei bleibt (also bei dem Gedanken machen beim Wegwerfen und das auch so kommunizieren), dann finde ich diejenigen, die immer wieder betonen, dass sie sich zwar Gedanken machen, aber man ja nichts dagegen tun kann, noch viel schlimmer.
    Da bekomme ich regelrecht das K*****
    Ein Mädel aus meinem Freundeskreis macht das auch immer. Ach, es ist ja alles so furchtbar, aber ich kann eh nix machen.
    Das kommt so rüber als wenn man sich vorsorglich schon mal besorgt zeigt, weil alles andere ja nicht pc ist. Etwas zu tun gedenkt man aber nicht, geht ja nicht.
    Ich finde das ist fast höhnisch denjenigen gegenüber, die wirklich etwas tun ohne darüber zu lamentieren.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #15
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Ähnliches wurde auch in dem unkommentiertem Film "We feed the World" gut dargestellt.

    @farangis : informative Filme/Reportagen/Berichte werden sehr häufig sehr spät gesendet, was an zwei Dingen liegen könnte: Erstens dafür gäbe es nicht genug Einschaltquoten oder zweitens man möchte nicht das der Zuschauer zu sehr informiert wird.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    da gibts noch mehr...

    http://www.3sat.de/page/?source=/ard...509/index.html

    http://www.arte.tv/de/geschichte-ges...e/1184374.html

    ich hab noch eine über landwirtschaft im kopf, da fällt mir aber der titel nicht mehr ein.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?
    Wenn es dabei bleibt (also bei dem Gedanken machen beim Wegwerfen und das auch so kommunizieren), dann finde ich diejenigen, die immer wieder betonen, dass sie sich zwar Gedanken machen, aber man ja nichts dagegen tun kann, noch viel schlimmer.
    Da bekomme ich regelrecht das K*****
    Ein Mädel aus meinem Freundeskreis macht das auch immer. Ach, es ist ja alles so furchtbar, aber ich kann eh nix machen.
    Das kommt so rüber als wenn man sich vorsorglich schon mal besorgt zeigt, weil alles andere ja nicht pc ist. Etwas zu tun gedenkt man aber nicht, geht ja nicht.
    Ich finde das ist fast höhnisch denjenigen gegenüber, die wirklich etwas tun ohne darüber zu lamentieren.
    Der (fettgedruckte Satz) geht natürlich überhaupt nicht!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wer sagt dir dass wir das nicht tun?!
    weisst du wie ich lebe?

    oder weiss ich, dass du kein 'wasser predigst und wein trinkst'?!
    Niemand sagt das, habe ich aber auch nie behauptet!

    Und Du kannst es nicht wissen, ist aber auch nicht relevant, oder? Mir wird allerdings immer wieder unterstellt, dass es so ist. MICH scheint man sehr gut zu kennen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht. Wir haben genug Lebensmittel für alle auf diesem Planeten. Nur, damit es einigen besser geht (momentan der westlichen Welt), hungern andere. Fleischkonsum ist eine Ursache. Was die riesigen Rinderherden an Getreide verbrauchen, damit kämen viele aus. Das wissen wir aber.

    Wir wissen auch, dass es Lebensmittel gibt, die aus optischen Gründen weggeworfen werden. Das ist die EU-Verordnung. Die kann man durchaus kaufen.

    Was ich sagen will: Es ist doch alles nicht so neu. Meine Güte!
    normal ist nicht genug da! die natürliche landwirtschaft kann nicht den bedarf von allen menschen decken.

    es ist nur genug da, weil massentierhaltung und somit turbo-vermehrung stattfindet und genveränderte lebensmittel gezüchtet werden.

    fast jedes lebenmittel kommt aus dem labor. bitte mal über KREBS und andere krankheiten nachdenken.


    achso und nur weil es nicht neu ist sollen wir schweigen, wegsehen, verdrängen?

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    fast jedes lebenmittel kommt aus dem labor. bitte mal über KREBS und andere krankheiten nachdenken.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Wie oft wird bei euch der Müll abgeholt?
    Von Beautyjunkie im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 18:11:32
  2. Porenreiniger=Müll?
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 18:42:55
  3. Wie macht Ihr das so mit dem Müll?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 08:13:08
  4. Müll?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 19:58:52
  5. Zu schade für den Müll.......
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 10:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •