Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Contra Pepsi light?

  1. #11
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da ein Sprichwort: Die Menge macht das Gift

    Es ist so ziemlich alles schädlich, wenn man zu viel davon zu sich nimmt. Die besten und gesündesten Vitamine können überdosiert werden (nicht alle, manche werde vom Körper nicht gespeichert). Das soll aber nicht heissen, dass Cola Vitamine enthält, ist nur ein Beispiel. Ein leckerer Braten, einmal zu sich genommen, ist nicht schädlich, wohl ist es aber schlecht, wenn man jeden zweiten Tag fettes Fleisch isst. Einmal weggehen und Alkohol trinken verzeihen Dir die Gehirnzellen sehr wohl gehst Du aber jeden Tag weg und säufst wie ein Blöder, ist es eine andere Geschichte.
    Die Zuckerersatzstoffe in der Cola-Light sind zumindest nicht so kariesfördernd und magen- und diätfeindlich, wie die 11 Stück Zuckerwürfel, die in einem einzigen Glas Cola vorkommen (nicht zu verwechseln mit den Zuckeraustauschstoffen, die für die Diabetiker - Süssstoffe verwendet werden)

    Hin und wieder ein Glas Cola Light macht bestimmt nichts, einen Liter am Tag würde ich aber nicht trinken.

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    danke,Lene...ich hoffe, der Koffeingehalt im Eistee ist noch geringer..

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich liebe Cola light auch und trinke es (in Maßen) regelmäßig. Es stimmt, dass der enthaltene Süßstoff im Verdacht steht, Krebs auszulösen. Der Chef meiner Tante arbeitet im DKFZ (Deutsches Krebsforschungszentrum) an diesen Stoffen und da kann man schon davon ausgehen, dass der Vorwurf nicht total aus der Luft gegriffen ist. Aber es ist wie mit allem und was Ihr schon gesagt habt: Die Dosis macht das Gift!

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    Trink dann lieber Whisky ... oder Bier -soll schöne Haare machen Nee, versucht, so viel Wasser wie möglich zu trinken, aber ab und zu ein Cola light kann nicht schaden.

    LG, Mia

Ähnliche Themen

  1. J.Lo & Beyoncè zusammen für Pepsi
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 09:26:22
  2. Britney, Pink & Beyoncé für Pepsi:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 18:39:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •