Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Contra Pepsi light?

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Contra Pepsi light?

    Anzeige
    Hi ihr Süßen !
    man liest ja immer wieder, dass Pepsi und Cola light nicht gesund sind. Warum? OK, Koffein hämmt den Muskelaufbau. Aber was sonst noch? Ich meine Zucker ist da ja auch nciht mehr viel drin. Ich trinke oft und sehr viel Pepsi light, da es ja kaum Kalorien hat und mir einfach besser schmeckt als Mineralwasser.
    Meine Frage:
    Ist das jetzt ne Beautysünde? Wenn ja: Warum?
    Bitte um Aufklärung
    LG
    Vanny

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich denke, das wichtigste oder schlimmste ist das Koffein. Das entzieht dem Körper Wasser. Deshalb sollte man für jedes Glas Cola light auch noch ein Glas Wasser trinken. Und eben zusätzlich dann noch 2 Liter über den Tag verteilt.

    Außerdem denke ich, daß der viele Süßstoff auch nicht unbedingt das beste für den Körper ist.

    Trink doch einfach Tee. Den kann man ja auch kalt trinken und da gibt's 1000 Geschmacksrichtungen.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Vanny,
    vielleicht auch wegen des Süßstoffs Aspartam, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls steht der wohl im Verdacht, hirnschädigend zu sein. Bei so kleinen Mengen dürfte das aber keine Rolle spielen, aber wer weiß??

    VLG
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo

    DAnn müßte ich jetzt total verblödeödet sein

    Ich trinke auch recht viel Cola Light. Kanns nicht wirklich lassen

    LG,

    Shiva

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Mädels,

    soviel ich weiß ist in Cola Phoshat enthalten, das mit dem Calcium aus dem Magen zu Calciumphosphat wird. Der Magen braucht das Calcium aber...deswegen macht Cola den Magen kaputt.

    Hat mir mal ein Mediziner erklärt, nachdem ich mir mit einem Liter Cola Light täglich eine ordentliche, langwierige Gastritis zugezogen hatte

    Seitdem trinke ich nur noch ein bis zweimal im Jahr Cola
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich denke mal ab und zu eine Dose Cola light wird einen nicht gleich umbringen, immer noch besser m. E. als die normale Cola, die ja fast nur aus Zucker besteht.

    Und ob Süßstoff wirklich krebserregend wirken kann, ist wohl noch gar nicht so richtig geklärt.

    Ich rauch doch schon nicht, man kann mir doch nicht alles nehmen!!!

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93
    Hi ihrs,

    künstlichen Süßstoffen werden vielerlei negative Eigenschaften zugesprochen.

    Bewiesenermaßen ist es so, dass die meisten davon schlecht resorbierbar sind und deshalb zu Verdauungsstörungen führen können.

    Auch bewiesen ist, dass sie u.U. zu Heißhungerattacken führen.

    Allerdings kommt es beim Verzehr von geringen Mengen natürlich nicht zum Zusammenbruch des Stoffwechsels

    greets
    Maggie

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hier scheint es ein paar Experten zu geben, deshalb versuche ich es auch mal:

    Ich liebe Eistee über alles. Jetzt ist aber so, dass Schwarztee den Ruf hat, ungesund zu sein (Koffein?) Wieviel Koffein kann man in einem Liter Eistee finden und welcher Menge Kaffe würde das entsprechen?
    Was spricht sonst noch gegen Eistee?

    P.S: Ich brauch alles , um mich bei meiner Mutter bei Eistee-Diskussionen besser zu rechtfertigen.

    Weniger als 2 Lite/Tag kann ich bei bestem Willen nciht trinken

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    uuuuuuupsss
    dann bin ich bestimmt megaverblödetet....
    trinke pro Tag nämlich MINDESTENS 1 Liter. Und ich war doch so stolz, dass ich so viel Flüssigkeit zu mir nehme
    OK, ich werd das dann wohl einstellen und die übrigen Flaschen meiner Family spenden
    Wäre ja auch ZU schön gewesen.....fast null Kalorien und dann noch sooooo lecker.
    Egal! Das Zeug kommt jetzt weg! Ich rührs nicht mehr an
    Vielen dank für die Aufklärung
    LG
    Vanny

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Anzeige
    Hallo fille,

    ich habe gar nicht gehört, dass Schwarztee so ungesund sein soll, aber halt nur in Maßen. Schwarztee entzieht, wie auch Kaffee, dem Körper Flüssigkeit, und darum sollte man die Menge Tee, die man getrunken hat, durch mindestens die gleiche Menge Wasser wieder ausgleichen.
    Der hohe Zuckergehalt spricht ja auch nicht gerade für übermäßigen Konsum.
    Tee enthält nicht so viel Teein/Koffein wie Kaffee. Ich habe aber nur die Zahlen für normalen Tee, Eistee ist ja normalerweise noch weniger konzentriert. Kaffee 150 ml 65-150 mg, Schwarztee 150 ml 30-50 mg
    LG
    Lene

Ähnliche Themen

  1. J.Lo & Beyoncè zusammen für Pepsi
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 09:26:22
  2. Britney, Pink & Beyoncé für Pepsi:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 18:39:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •