Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Stechender Schmerz beim Einatmen

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Stechender Schmerz beim Einatmen

    Anzeige
    Ich habe seit heute nacht irgendwann beim tiefen Einatmen einen fiesen stechenden Schmerz in der hinteren, unteren Rippengegend. Wenn ich gaaanz tief einatme, ist es als ob einer mit einer Stricknadel reinsticht, richtig durchdringend und stechend Was kann das bloss sein?
    War gestern beim Pilates und das war ziemlich anstrengend und wir mussten auch immer in die Rippen atmen aber ob der Schmerz jetzt davon kommt?!?!?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich hatte mal bei einer Erkältung Schmerzen beim Luftholen. Es stellte sich als Rippennerventzündung heraus, und ich habe dann Schmerztabletten verschrieben bekommen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Vielleicht hat sich eine Wirbel verschoben und drückt irgendwo. Das hatte ich auch mal. Wenn es aber andauert, geh zum Arzt. Er kann dich auch einrenken, wenn es daran liegt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Piek mal da wo es wehtut mit dem Finger rein. Ist es druckempfindlich?

    Sowas hatte ich auch mal, da habe ich mich bei Fensterputzen überanstrengt (bodentiefe Fenster - immer wieder bücken) und eine Knochenhautentzündung bekommen. Das ist nix schlimmes, geht von alleine weg (sagte der Arzt)
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wenn die Schmerzen bis morgen anhalten werde ich zum Arzt gehen. In der Nähe der Wirbelsäule ist der Schmerz nicht, eher in der Seite und auch nur an einer Stelle, ganz stechend. Kann ich mich auch schlecht runterbeugen. Musste grad vom Boden was aufheben *autsch*

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Ich bin leider kein Arzt, aber ich kenne das auch in der Art. Ich hatte eine Muskelverspannung und es hat immer unter den Rippen gestochen. Könnte sehr gut sein, dass es durch die Atemübungen kommt.
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das kann vom Rücken kommen, aber auch für Rippenfellentzündung oder Lungenentzündung stehen. Wie ist denn Dein Allgemeinbefinden? Wenn Du Dich dabei eher schlapp fühlst, würde das für eine Infektion sprechen, dann solltest Du eiligst zum Arzt. Alles andere kann erst mal beobachtet werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    ich kenne das, wenn ich beim Laufen mal falsch geatmet habe, so wie der Schmerz kommt verschwindet er auch wieder

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Da Du ja gestern beim Sport "in die Rippen" atmen musstest,denke ich, das kommt davon. Vielleicht hast Du Dir da was verknackst.

    Ich kenne das auch, ich habe auch schonmal eine Rippe verknackst oder in der Gegend Muskelverspannungen; das sticht dann auch so. Und es tut auch weh, wenn ich tief einatme oder mich bücke.

    Ich denke, dass kommt sicher vom Sport und der ungewohnten Atmung, die Du da gestern machen mußtest.

    Wenns nicht besser wird, würde ich mal den Orthopäden aufsuchen.

    Ich halte die Stelle dann immer gut warm u. mache auch ein paar Übungen für die Wirbelsäule, die mein Krankengymnast mir mal gezeigt hat. Die helfen gegen Verspannungen u. Blockaden; auch im Rippenbereich. Meist behebt sich das Problem dann damit in 1-2 Tagen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sich eine Wirbel verschoben und drückt irgendwo. Das hatte ich auch mal. Wenn es aber andauert, geh zum Arzt. Er kann dich auch einrenken, wenn es daran liegt.

    Tippe ich auch. Ich habe mir mal einen Hals und Brustwirbel ausgerenkt. Ich hatte tierische Schmerzen im Brustbereich, konnte kaum Atmen und bin auf Verdacht mit Herz ins KH. Die haben schnell festgestellt das nur ein Chiropraktiker abhilfe schaffen kann

    Kann ja sein, dass du dich beim Pilates falsch bewegt hast ....


    Gute Besserung

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



Ähnliche Themen

  1. Schmerz im Steißbein
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:21:27
  2. Schuhe und Schmerz
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 14:06:15
  3. Deo - bitte tief einatmen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 18:16:50
  4. Schmerz im Kreuz...
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 20:23:05
  5. Schmerz lass nach ...:-((
    Von Giulia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 10:47:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •