Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rechtliche Frage - Angebot angenommen - wie wieder rauskommen

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Rechtliche Frage - Angebot angenommen - wie wieder rauskommen

    Anzeige
    Hallo,

    wie einige vll. noch wissen, ich renoviere eine Wohnung, die meiner Mutter.

    Nun lief die ganze Zeit alles gut und so habe ich mir Angebote für diverse Handwerkerleistungen erstellen lassen und die natürlich auch angenommen. Teilweise mündlich, eines auch durch Unterschrift bestätigt.

    Leider hat es nun einen Krach gegeben und ich möchte in ihre Wohnung nicht mehr meine Arbeitskraft und meine finanziellen Mittel einbringen.

    Gibt es einen Weg, wie ich da wieder rauskomme - also was die Angebote der Handwerker angeht? Was passiert im schlimmsten Fall, muss ich die Summe vollumfänglich zahlen?

    Danke & Gruss
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    leider kann ich nichts schlaues beitragen...

    aber es tut mir leid, dass es nun doch so für dich endet!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Ich bin selbst schuld - jeder hat mir davon abgeraten und ich dachte, es wird schon klappen.

    LG Maus

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Maus, selbst wenn es jeder gesagt hat, so ist es doch bedauerlich. Da steckt Zeit und Arbeit und Geld drin. Es tut mir sehr leid.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 13:50:59 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich würde sofort mit den Handwerkern telefonieren, bevor sie vielleicht noch Material bestellen oder ähnliches. Waren bei dem schriftlich erteilten Auftrag eventuell AGB´s dabei, die einen Rücktritt vom erteilten Auftrag regeln? Also einen Zeitraum indem man vom Auftrag zurück treten kann bzw. was für Stornokosten entstehen.

    Ich würde umgehend handeln und mit den Leuten reden, wenn du freundlich bist und die Sachlage erklärst, hast du vielleicht Glück.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ja, sofort anrufen und stornieren, Freundlichkeit und ein offenes Wort haben oft schon mehr gebracht als eigentliches Rechthaben.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Stimme meinen Vorschreibern zu, evtl. noch Geldnöte ins Spiel bringen, das schreckt die Firma bestimmt ab. Wer hat schon Lust auf Kunden mit Geldnot?
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe zwischenzeitlich mit einer Anwältin telefoniert, sie hat mir eure Ratschläge bestätigt.

    Ich finde es einfach nur so schade. Ich bin jetzt der Depp der Familie, ich habe meiner Mutter den Marsch geblasen und alles hingeworfen - so sehn das jetzt alle. Meine Mutter sitzt wie immer am längeren Hebel und alle halten zu ihr.

    Manchmal wünsch ich mir, einen klaren Cut zu machen und mit ihr nichts mehr zu tun zu haben.

    Lg Maus

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt der Depp der Familie, ich habe meiner Mutter den Marsch geblasen und alles hingeworfen - so sehn das jetzt alle. Meine Mutter sitzt wie immer am längeren Hebel und alle halten zu ihr.
    Lass Dir von Menschen, die nicht unmittelbar betroffen sind wie Du es bist, kein schlechtes Gewissen machen und falls jemand schlau daher redet, rate ihm, statt Deiner weiterzubauen.

    Ich weiß, dass das nicht leicht ist drüber zu stehen, aber wer die Dinge so undifferenziert sieht, der soll das tun, den wirst Du nicht überzeugen, aber das musst Du auch nicht. Es geht um Dich und was für Dich das Richtige ist.

Ähnliche Themen

  1. rechtliche Frage wg. Tarifwechsel Handy
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.09, 15:43:27
  2. ziemliches Tief - wie wieder rauskommen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 19:39:39
  3. Rechtliche Frage!!!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 17:43:54
  4. Dringend!Rechtliche Frage!
    Von kalypso im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 19:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •