Hallo zusammen,

nachdem meine Haare nach jahrelangem Blondieren mit Strähnen nun doch ziemlich hell geworden sind, möchte ich mich meiner Naturhaarfarbe Mittellblond gerne wieder etwas annähern. Da ich mir das Geld für den Friseur diesmal sparen möchte und wenige Erfahrungen im Bereich Drogeriehaarfarbe habe, würde ich gerne wissen, welche Farben empfehlenswert sind. Sie sollten möglichst schonend sein, da meine Haare nicht nur blondiert, sondern auch chemisch geglättet sind. Vielleicht genügt auch eine Intensivtönung? Die Ausgangshaarfarbe ist, wie gesagt, hellblond und ich würde gerne in Richtung mittelblond/goldblond gehen. Ich habe noch ein paar Bedenken, da mein letzter Versuch des Selbstfärbens mit einem Grünstich endete. Damals hatte ich die blondierten Haare allerdings mit einer mittelbraunen Tönung überfärbt. Die Gold- und Mittelblondtöne sehen zumindest so aus, als enthielten sie doch wenigstens ein paar Rotpigmente. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Experiment gewagt? Welche Produkte sind empfehlenswert?

Viele Grüße,
Polarlicht