Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noch mal Dr. Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Noch mal Dr. Hauschka

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    erstmal wünsche ich Euch fröhliche Weihnachten und hoffe, Ihr seid schön beschenkt worden!

    Viele hier schwärmen doch immer von dem Dr. Hauschka Puder. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

    -Ist das loser oder gepreßter Puder?
    -Wieviel kostet er ca.?
    -Gibt es ihn in verschiedenen Farben?
    -Wo bekommt man ihn (vielleicht wißt Ihr ja auch noch wo genau in Frankfurt, Mannheim oder Heidelberg)?

    Viele liebe Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Piper,

    von Dr. Hauschka gibt es sowohl einen losen als auch einen kompakten Puder.

    Ich habe nur den losen. Er hat 27,-DM gekostet, in der Dose sind 12 g drin. Ich habe ihn im Naturkostladen gekauft. Einige Reformhäuser führen ebenfalls Hauschka-Produkte. Man kann sie aber auch übers Internet bestellen - hab ich auch schon gemacht.
    Den losen Puder gibt's nur in einer Farbe, einem leicht beigen Transparentton. Er mattiert wirklich gut, ohne dabei übermäßig pudrig und "trocken" zu wirken.
    Am besten gefällt mir aber der Geruch, irgendwie nach leckeren Kräutern. Laut Hauschka ist eine Kombination aus Rose und Seide enthalten. Den Rosenduft kann ich allerdings nicht "herausriechen". [img]/forum/wink.gif[/img]
    Der Puder gehört zu den talc-basierten Pudern - das sind die meisten. Ich finde aber, dass er natürlich auf der Haut wirkt, zumindest auf meiner hellen Haut sieht er gut aus.
    Die Verpackung finde ich persönlich eher unpraktisch, weil es nicht so einfach ist, die richtige Pudermenge zu erwischen.

    Vielleicht schreiben die anderen Hauschka-Fans auch noch was dazu. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    also ich könnte noch den Preis für den Kompaktpuder beisteuern: DM 23,50

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Piper,

    ich muß Luna heute mal ausnahmsweise widersprechen: Der lose Puder enthält - im Gegensatz zum kompakten - kein Talkum, der Hauptbestandteil ist Tapiokastärke. Er ist irgendwie feiner als andere Puder. Kostenpunkt so ca. 24 - 25 DM.

    Einen schönen Feiertag noch
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Piper, hallo Lucrezia,

    Asche auf mein Haupt. Ich war mir wirklich sicher, dass der Hauptbestandteil des losen Puders Talc ist!!

    Lucrezia, du hast völlig Recht. Ich war eben bei Natural beauty, wo auch die ganzen Inhaltsstoffe der dekorativen Kosmetik von Hauschka deklariert sind. Von Talc ist beim losen Puder nichts zu finden. [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    Ich wünsche euch noch einen gemütlichen 2. Weihnachtsfeiertag - hier regnet es an einer Tour, keine Spur von Schnee! [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]


  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo,

    hier meldet sich ebenfalls eine begeisterte Dr. Hauschka Benutzerin zu Wort. Ich habe sowohl den losen als auch den Kompaktpuder von Hauschka und bin damit oberzufrieden. Wobei ich finde,daß der Kompaktpuder noch besser als lose Puder duftet und zwar wie schon zuvor erwähnt, nach leckeren Kräutern.
    Von der Haltbarkeit bin ich begeistert, nur die Farbauswahl lässt ein wenig zu wünschen übrig. Den losen Puder gibt es nur in einer Farbnuance, die sich für helle bis leicht beige Haut sehr gut eignet. Den Kompaktpuder gibt es in 2 oder 3 Farbnuancen.

    Gekauft habe ich ihn in einem Bioladen. Ich denke, daß du ihn in jedem gut sortierten Reformhaus wie Vitalia kaufen kannst.
    Ansonsten könntest du ihn über www.naturalbeauty.de erwerben.

    Schöne weihnachtliche Grüße,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Hauschka Frage
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 14:31:18
  2. Suche immer noch Hauschka Körperpflege
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 14:26:33
  3. Noch eine Frage zur Hauschka Rosencreme
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 11:50:23
  4. Noch eine Hauschka-Frage
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 11:35:02
  5. Natur pur! Was gibt's noch außer Hauschka etc.?
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 18:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •