Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wadenschmerzen- Was könnte die Ursache sein?

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167

    Standard Wadenschmerzen- Was könnte die Ursache sein?

    Anzeige
    Ich weiß, dass ich am besten zum Arzt gehen sollte, wenn es länger anhält, aber ich würde einfach gern wissen was die Ursache sein könnte. Ich habe es schon seit ein paar Tagen und es hört einfach nicht auf. Es sind keine Krämpfe sondern Schmerzen. Ich mache eigentlich nichts anders als sonst. Zur Zeit habe ich auch keine außergewöhnlichen Bewegungen und keine besonderen Belastungen. Ich fühl mich sonst ganz fit, habe keine Grippe oder ähnliches. Was könnte da helfen?
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ganz spontan würd ich sagen: Magnesium, auch wenns keine Krämpfe sind.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Da setze ich mich mal dazu. Ich habe schon seit längerer Zeit ganz merkwürdige "Schmerzen" (ist eigentlich zu viel gesagt) in der rechten Wade.
    Tagsüber, wenn ich Sitzen und Stehen abwechsel, ist alles okay. Am Abend, wenn ich z.B. 2 Stunden vor dem Laptop sitze oder mal einen ganzen Abend bei einer Freundin auf einem Esszimmerstuhl verbringe, dann ist es ein Gefühl als wenn die rechte Wade total anschwillt. Zu sehen ist das nicht, also kein dicker Knöchel oder sowas. Aber es spannt total. Ganz besonders ist das zu merken beim Auftreten nach dem Sitzen oder wenn ich in die Hocke gehe, dann merke ich richtig deutlich den Unterschied zwischen rechts und links. Im Bett drehe ich mich manchmal auf den Bauch, weil es unangenehm ist wenn die Wade auf der Matratze aufliegt. Wenn ich am Morgen aufstehe ist das immer noch, aber sobald ich ein paar Meter gegangen bin und im Badezimmer gestanden habe ist es wieder weg. Am Abend geht es dann wieder los.
    Ich kann auf der Wade rumdrücken, ich kann walken und joggen und es tut nichts weh. Aber so ganz leichte zufällige Berührungen, z.B. wenn das Kabel des Staubsaugers beim Nachziehen dagegenschnellt, die fühlen sie unangenehm an (auch tagsüber).
    Wenn ich am Abend noch mal Stiefel anziehe merke ich auch einen Unterschied zwischen links und rechts.

    Ich habe das schon einige Monate, es wird nicht schlimmer, aber auch nicht besser.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Venen könnten zu sehr belastet sein. Vllt helfen da Kompressionsstrümpfe, tagsüber getragen?

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich würde es auch zuerst mit magnesium versuchen. Vielleicht hast du doch irgendwelche ungewohnten Bewegungen gemacht. Als ich unsere Abstellkammer im Sommer sauber gemacht habe, bin ich sehr oft auf die kleine Leiter hoch und runter. Zwei tage danach, tat mir die rechte Wade höllisch weh. Das hat ziemlich lange angedauert. Ich kam erst später darauf, dass es vom putzen kommt, das war das Bein auf das ich mich immer abgestützt habe.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    ich mag mich auch mal dazu setzen.
    habe die selben schmerzen wie ihr. und mein rechter waden ist dicker als der linke
    ich arbeite im verkauf und stehe wie es üblich ist

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe gerade wieder Freude damit Den ganzen Tag war alles gut, gegen 19 Uhr hat es langsam angefangen in der Wade zu ziehen und inzwischen geht es hoch bis in die Rückseite des Oberschenkels. Anfühlen tut es sich so, als käme es vielleicht aus der Kniekehle. Aber wodurch ?
    Ich habe war den Tag über eigentlich viel in Bewegung, weil ich geputzt habe und selbst auf der Couch sitze ich nicht durchgehend, in jeder Werbepause stehe ich auf und sitzen tue ich auch unterschiedlich. Mal mit angezogenen Beinen und mal mit ausgestreckten.
    Irgendwie nervt das schon ein bisschen.
    Allerdings wüsste ich nicht mal im Ansatz zu welchem Arzt ich überhaupt gehen sollte.

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Purzel, geh doch erst mal zum HA, er wird dich schon weiter schicken. Nicht, dass du Probleme mit den Venen hast.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    Ich hatte diesen Sommer auch Schmerzen in der einen Wade. Das Ganze kann tatsächlich (neben Magnesiummangel und anderen Ursachen) auch durch einen Vitamin D Mangel kommen, googelt mal danach.

Ähnliche Themen

  1. Was könnte das sein?
    Von kittyK im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 13:13:06
  2. Was könnte das sein?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 12:03:27
  3. Was könnte das sein?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 10:12:52
  4. Was könnte das sein?????
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 09:08:25
  5. was könnte das sein???
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 00:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •