Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Akne-endgültige Heilung mit einer Creme möglich?

  1. #21
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    mein HA weigert sich,mir Iso zu verschreiben,da meine akne dafür nicht "schlimm genug" ist und ich eine Frau bin..

  2. #22
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    akne-heilung mit creme. nein das geht nicht. akne ist ein hormonproblem. um genau zu sagen wird in der pubertät und danach vom körper extrem viel dehydroepiandrosteron produziert. das macht fettige haut, fettige haare, verbunden mit pickel.

    man kann mit creme vielleicht bisschen gegensteuern oder verdecken, aber das problem ist das hormon.

    die richtige pille die homonell ausgleicht hilft am besten oder eben warten bis man aus der phase raus ist ;-)
    Bei mir ist das überhaupt nicht hormonell bedingt. Manchmal sind es die Hormone, manchmal auch nicht.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    mein HA weigert sich,mir Iso zu verschreiben,da meine akne dafür nicht "schlimm genug" ist und ich eine Frau bin..
    HA wecheln. Das mit dem "Frau sein" ist mal gar kein Argument; solange du nicht schwanger werden willst, muss es deinen HA überhaupt nicht interessieren, ob du jetzt Mann oder Frau bist. Du musst ja eh unterschreiben, dass du verhütest und dir über die Folgen von Iso bei einer allfälligen Schwangerschaft während der Behandlung bewusst bist.

    Ich hatte auch keine schwere Akne, aber sehr hartnäckige, ausschliesslich im Gesicht, und meine HA hat mir jahrelang Iso geben wollen; ich war die, die ich geweigert und erst nach vielen Jahren eingewilligt hat. Und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

    Hast du denn Antibiotika ausprobiert?

  4. #24
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    er hat gemeint,wenn er es mir verschreiben würde,müsste ich jeden monat am ersten zyklustag einen schwangerschaftstest machen-muss das denn sein?
    nein,antibiotika noch nicht-lohnt sich meiner meinung nach nicht-wenn ich es absetze ,kommen die pickel ja sofort wieder..

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    er hat gemeint,wenn er es mir verschreiben würde,müsste ich jeden monat am ersten zyklustag einen schwangerschaftstest machen-muss das denn sein?
    nein,antibiotika noch nicht-lohnt sich meiner meinung nach nicht-wenn ich es absetze ,kommen die pickel ja sofort wieder..
    Nö, muss nicht sein, kenne auch niemanden, der das machen musste. Und selbst wenn, warum ist das sein Problem? So ein Test kostet dich eine Minute und ihn überhaupt nichts, das ist nun wahrlich kein Grund, Iso nicht zu verschreiben...

    Doch, AB können durchaus helfen. Bei mir haben sie die Akne jahrelang super in Schach gehalten, ich war mehrmals auf einem 3-Monats-Behandlung und hatte dann 18-24 Monate Ruhe. Aber eben klar, auch nicht dauerhaft bzw. man wird eben halt irgendwann resistent (ich nach 5 oder 6 Durchgängen - immerhin), wie gesagt, dauerhaft nützt imho nur Iso, in weiten Teilen zumindest. Aber ein Versuch wären die AB trotzdem wert... Ich höre auch, dass HAs auch oftmals erst Iso verschreiben, wenn wirklich alle anderen Dinge nicht angeschlagen haben, eben inkl. AB...

  6. #26
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    antibiotika hilft aber nur gegen pickel-mein hauptproblem sind eigentlich eher die mitesser!

  7. #27
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Da könntest du vielleicht auch erstmal Iso als Creme probieren: Da dar man zwar auch nicht schwanger werden, aber es ist bei weitem nicht so gefährlich. Und auch ansonsten: Hautarzt wechseln. Das hört sich nicht sehr kompetent an. Iso kann starke Nebenwirkungen haben, deshalb sollte man bewusst damit umgehen, es aber gar nicht zu verschreiben halte ich für idiotisch, dafür hilft es viel zu gut.

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    antibiotika hilft aber nur gegen pickel-mein hauptproblem sind eigentlich eher die mitesser!
    Ach so, na dann weiss ich auch, warum er dir nicht gleich Iso verschreibt...

    Da würd ich eher zu externer Behandlung raten, vorläufig zumindest. Iso-Creme oder BPA bspw.

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Noch eine Frage zur Pille:
    Ist es evtl. sinnvoller sie komplett durchzunehmen?
    Eigentlich muss ich sagen, dass ich schon doch gerne weiterhin meine Periode hätte (auch zu Kontrollzwecken ). Aber wenns besser ist.........
    Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  10. #30
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Mir hat mein Frauenarzt geraten drei Blister zu nehmen und dann die Pause einzulegen. Ich komme mit dieser Einnahmeform eigentlich sehr gut zurecht.
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 19:52:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 15:51:30
  3. Mitesser entfernen und Heilung der Haut
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 11:49:48
  4. Unglaubliche Wirkung einer Creme
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 19:22:04
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 23:23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •