Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Wenn die Seele Trauer trägt

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich schaue es auch!

    "äh" Billie, ist für dich ein Beinbruch auch eine Luxuskrankheit? Oder Krebs, oder, oder. Muss man ja alles nicht ernst nehmen weil ihn Haiti die Cholera tobt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    mir fehlen die Worte.

    ich dachte, seit dem Selbstmord von Robert Enke wäre ein wenig mehr Verständnis da für diese Art von Krankheit. Dem scheint ja nicht so zu sein... traurig. Da kann man doch denjenigen nur wünschen, dass sie nie davon betroffen sind.
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hey blubber... dann reisst man sich halt einfach ein wenig zusammen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich will da jetzt nicht mich zu sehr outen, aber in einer älteren Generation hab ich da Erfahrungen aus allererster Hand!

    Das sind aber auch Menschen, die Kriegs-Traumata (Vertreibung, **************) in Russland erlebt haben, nicht nur Paparazzi-Erlebnisse beim Gewinn eines Skispringens in Hintertupfingen!
    Das sind Luxus-Probleme!!
    Das Trauma haben meine Tanten auch.
    Aber hat man deshalb mehr das Recht, krank zu sein?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich schaue es auch!

    "äh" Billie, ist für dich ein Beinbruch auch eine Luxuskrankheit? Oder Krebs, oder, oder. Muss man ja alles nicht ernst nehmen weil ihn Haiti die Cholera tobt?
    Gut, ich nehm jetzt mal deine Fragen ernst, weil ich kann gar nicht glauben, dass du so über mich denkst, dass ich mich über Krankheiten lustig mache:

    Nein, Beinbruch ist für mich ein Unfall, nicht tödlich, in unseren Breiten behandelbar.

    Krebs erstmal eine schlimme Diagnose, die furchtbare Folgen haben kann.

    Aber wie gesagt:
    Bei manchen Luxus-Problemen/Diagnosen kann ich verstehen, warum unsere Krankenkassen immer teurer werden (also in D, ich weiß nicht wie es in CH ist) und dadurch! oft sinnvolle Behandlungen nicht mehr bezahlt werden können. Und Menschen leiden und sterben, die wirklich STERBENSKRANK sind.
    Bei einigen Menschen in D trägt die Seele einfach Trauer, damit sie schnell in eine Frührente etc. kommen.
    Ich kann einfach nicht mehr naiv-gutgläubig denken
    Geändert von Exuser37 (23.10.10 um 21:29:19 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Genau, man muss sich erst mal das Recht auf Krankheit erarbeiten. Bitte alle mit Krebs erst mal ins Krisengebiet.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    hey blubber... dann reisst man sich halt einfach ein wenig zusammen.
    achso, stimmt. Ein paar bunte Pillen schlucken und schon gehts weiter. Ist doch alles ganz einfach.
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #18
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    DAS ist das Problem bei psychischen Erkrankungen, man sieht sie eben nicht. Bei einem Beinbruch hat jeder Mitleid, bei Erkrankungen der Seele wird man als schwach abgestempelt - oder man hat eben Luxusprobleme...

    Ich glaube, das artet hier wieder aus. Das wollte ich damit eigentlich nicht.
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Gut, ich nehm jetzt mal deine Fragen ernst, weil ich kann gar nicht glauben, dass du so über mich denkst, dass ich mich über Krankheiten lustig mache:

    Nein, Beinbruch ist für mich ein Unfall, nicht tödlich, in unseren Breiten behandelbar.

    Krebs erstmal eine schlimme Diagnose, die furchtbare Folgen haben kann.

    Aber wie gesagt:
    Bei manchen Luxus-Problemen/Diagnosen kann ich verstehen, warum unsere Krankenkassen immer teurer werden (also in D, ich weiß nicht wie es in CH ist) und oft sinnvolle Behandlungen nicht mehr bezahlt werden können.
    Nein, du machst dich sicher nicht über Krankheit lustig! Aber du nimmst Depressionen nicht ernst. Denn die sind kein Luxusproblem. Überlege doch mal, wenn sich jemand deswegen umbringt, wie schlimm, schlimm, schlimm muss er sich vorher gefühlt haben? Stelle dir das mal bildlich vor. WAS müsste mit dir passieren dass du dich vor den Zug stürzt? Ja, spiele das mal durch. Ne, da reicht eine üble Pressemeldung sicher nicht aus!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Oder die Frau mit dem SSV. Ich hatte mal einen Partner der das auch gemacht hat. MEIN GOTT! Das ist nicht in Worte zu fassen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Tragt ihr Jeans, auch wenn es heiß ist?
    Von metropolitana im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:14:59
  2. Trauer um Klestil
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 16:23:10
  3. Wenn die Box-Fans Trauer tragen *Heullos*
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 18:53:40
  4. Wenn Frau JPG trägt, welchen...
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:23:43
  5. Die Seele.....
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 16:17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •