Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 231 bis 238 von 238

Thema: Problem in Beziehung

  1. #231
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Soll ich wieder mitmischen ?
    Oder meintest Du, Du seist die Einzige, die in der Beziehung streitet, weil wir anderen so abgeklärt, rational und cool sind ?

    Ich meine Minerva hätte es schon in der Art erwähnt:
    Im Grunde ließe sich diese Problematik auf jedes andere Beziehungsproblem übertragen.
    Was die einen hier scheinbar so kalt lässt und die anderen als den Liebesbeweis in ihrer Beziehung erachten, kann doch in anderen Bereichen schon wieder ganz anders aussehen.

    Insofern passt hier, dass jeder Pott sein Deckelchen hat. Oder dass man sich eben das passende Deckelchen suchen muss, wenn man nicht überein kommt in wichtigen Punkten.

    Insofern zählt letztendlich nur, dass die jeweilig zu der Beziehung gehörenden Partner zurechtkommen. Und das wünsche ich Dir und Deinem Freund hiermit pecki
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #232
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Oder meintest Du, Du seist die Einzige, die in der Beziehung streitet, weil wir anderen so abgeklärt, rational und cool sind ?
    Ja , ich bin so http://www.youtube.com/watch?v=vNifroXSbRs
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #233
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Streit und Trotz sind Lebenszeitverschwendung. Klar, die Ansicht habe ich auch erst in den letzten 2-3 Jahren bekommen und das schliesst nicht wirkliche Diskussionen oder kochendes Blut aus.

  4. #234
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nee, glaube ich nicht.

    Aber das meine ich eben: Ein jeder hat so seine Reizthemen/empfindlichen Punkte oder wie man es nennen möchte, nur sind die eben nicht bei allen gleich. Der eine geht wegen x an die Decke, der andere würde sich y nicht bieten lassen.

    Aber die "Gegenseite" (ich mag das Wort ) hat mit Sicherheit damit Recht, dass man akzeptieren muss, wenn die Situation den Freund von Pecki verletzt. Ob es nun begründet ist oder nicht, das Gefühl scheint ja nun einmal da zu sein.
    Aber da endet dann wohl auch schon die Weisheit und Autorität des BB und man muss selbst schauen, was die Konsequenz ist: Weitermachen wie bisher, sich trennen oder auf eine Trennung seinerseits "warten".
    Und da finde ich hat jede Entscheidung ihre Berechtigung ohne jemandem absprehen zu müssen, dass einem der Partner wichtig ist.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #235
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Wenn ich ein vorurteilsbehafteter Mensch wäre und es hier nicht um "pecki" sondern die Person xy gehen würde, würde ich sagen, dass xy den "Neuen" gar nicht soo neutral sieht, sondern erst mal abchecken möchte. Denn wer würde vor dem kalten und langen Winter das Altbewährte in die Wüste schicken, wenn die Tauglichkeit des Neuen, noch nicht feststeht? In diversen Partnerschaftsbüchern nennt man sowas festhalten und weitersuchen . Glaubt man der Fachlektüre geht sowas auch unbewusst .

    Aber das habe ich nur so daher geschrieben

  6. #236
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich nenne solche Neuen gerne Steigbügel!

  7. #237
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Kann ich unterschreiben - eigene Erfahrung

  8. #238
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    ....

    Ich will auch nicht sagen dass Pecki unbegingt darauf bestehen soll dass sie den Mann weiterhin trifft (das meinte ich mit "will mich auf keine der Seiten stellen"), sondern mit welcher Selbstverständlichkeit hier viele meinten, sie müsse halt auf den Mann verzichten, wenn ihr Freund das so will. ...
    wenn du die vielen beiträge hier so siehst, dann hast du die wahrscheinlich komplett falsch verstanden... sorry.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Karriere und Beziehung
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 21:47:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  3. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  4. Hilfe....(Beziehung)
    Von Cessy20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 21:40:15
  5. Aus der Beziehung ausbrechen...?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •