Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 238

Thema: Problem in Beziehung

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    ..und nen Kuchenabo

    Sorry
    Stimmt, hatte ich vergessen. und ne Kaffeekarte dazu. 10 getrunken haben und dann den 11 gratis bekommen

  2. #22
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ich kann deinen Freund absolut verstehen und wäre an seiner Stelle auch eifersüchtig. Wenn dir an ihm (deinem Freund)liegt, würde ich die Treffen drastisch reduzieren (Tendenz gegen 0).
    Wo Rauch ist, ist auch Feuer (altes Sprichwort)

    Denke mal darüber nach was dich an dem "Kumpel" so gefällt - wenn dir bei manchen Dingen etwas mulmig wird, dann hat dein Freund recht wenn er etwas gegen den Kontakt hat.

    Für´s Reden hat man Freundinnen und keinen Nebenfreund - außer man ist schon 10, 20 oder 30 Jahre verheiratet

    lg
    Thea

  3. #23
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Thea ich lese grad, Du bist auch so nen alte Spießerin

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Zitat Zitat von pecki Beitrag anzeigen
    ich hätte definitiv kein problem, wenn er dies machen würde, ich vertraue ihm hunderprozentig - würde ihn bestimmt auch fragen wie das genau ist, wenn er mir versichert, er will nix, dann ist die sache für mich erledigt.

    eins geb' ich zu, er flirtet schon mit mir.
    Wenn er doch offensichtlich mit dir flirtet, kann ich deinen Freund aber schon verstehen, da wär ich auch eifersüchtig.

  5. #25
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade was bietet Dir der andere Mann an Gesprächsthemen die Du mit Deinem Lebensgefährten nicht bereden kannst?
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Und für ihn steht doch das Geschlecht aber schon im Vordergrund, mit einem Mann würde er wohl kaum flirten?!

    Und anstelle von deinem Partner hätte ich da auch wenig Lust/Verständnis drauf
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist mir das Wohlbefinden meines Lebensgefährten wichtiger als eine gute Unterhaltung mit einem Menschen, der neu in mein Leben getreten ist.
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Kein Mann investiert Zeit für lau

    ich möchte hier überall unterschreiben. wenn es dich nicht stört den kontakt abzubrechen und es dir nur ums prinzip geht...dann kann das keine liebe sein.

    nur aus prinzip verletzt man den partner nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    nur aus prinzip verletzt man den partner nicht.

    Schön gesagt!

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    also ich kann da bei manchen nur den kopf schütteln und/oder mich wundern:
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Pecki, ich als Dein Lebensgefährte würde da nicht viel diskutieren: ich würd Deine Sachen packen, sie Dir vor die Tür stellen und Dir ein schönes Leben wünschen.
    oder auch:

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Für´s Reden hat man Freundinnen und keinen Nebenfreund - außer man ist schon 10, 20 oder 30 Jahre verheiratet
    oder auch:

    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Wenn du auch nur einen, offenen und ehrlichen Mann in deinem Umfeld hast, wird er dir bestätigen:

    Kein Mann investiert Zeit für lau

    Oder wie mein Ex immer so schön gesagt hat:
    Ich brauche keine Kumpeline,Freunde habe ich genug
    oder auch:

    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich möchte hier überall unterschreiben. wenn es dich nicht stört den kontakt abzubrechen und es dir nur ums prinzip geht...dann kann das keine liebe sein.
    nur aus prinzip verletzt man den partner nicht.
    ich habe mich selbst ein halbes lang mit männern besser verstanden als mit frauen, was sich die letzten jahre wieder etwas ausgeglichen hat.
    trotz allem habe ich mehrere beste freunde, mit einem, dem langjährigsten, wohne ich im selben haus in getrennten wohnungen.

    ich hätte ein großes problem damit bzw. drastischer: ich würde mich von einem partner trennen, wenn er mir diesen umgang (der zugegebenermaßen schon jahrelang geht) "verbieten" wollen würde - ganz abgesehen davon dass es keine art ist, in solch einer form an seinem partner herumerziehen zu wollen. ist das nicht auch ein prinzip, vielleicht - den partner im großen und ganzen so nehmen und akzeptieren, wie man ihn kennengelernt hat und er als mensch ist? ihn nicht verändern, umpolen, (v)erziehen wollen? und ist es nicht auch verletzend, wenn der partner einem versucht vorschriften zu machen, über den eigenen kopf hinweg zu bestimmen? finde ich schon.

    und diese geschichte, dass männer und frauen grundsätzlich niemals zusammengehen und männer nur zeit mit frauen verbringen, um sie in die kiste zu bringen ist doch albern...

    einzig einwerfen muss ich allerdings, dass ich als partner eventuell tatsächlich erwarten würde, dass mein partner den kontakt zu jemand neuem überdenken sollte, allerdings von sich aus, wenn ganz offensichtlich ersichtlich ist, dass es dem gegenüber nur ums anbandeln geht.

    hat denn dein partner bei den gemeinsamen treffen auch etwas mitbekommen? baggert die neue bekanntschaft offensiv?
    dann würde ich mir an deiner stelle ob seiner intention auch mal gedanken machen... wenn du jene ignorierst, manövrierst du dich nur in probleme hinein...
    Geändert von Susi Simpel (23.10.10 um 22:49:17 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Aber es ist doch egal, ob der andere was von einem will, solange das nur auf Einseitigkeit beruht? Mir war das immer schnurzegal - ist doch nicht mein Problem, wenn der andere Typ was-weiss-ich von mir will - ich will ja nix von ihm. Solange der andere nichts ausspricht, kümmere ich mich da überhaupt nicht drum. Und wenn er es ausspricht, kann ich klipp und klar sagen, dass es für mich nicht dasselbe bedeutet und entweder verkraftet die Freundschaft das oder eben nicht. Ausserdem behaupte ich einfach mal, dass Männer mal grundsätzlich alles, das halbwegs spannend klingt und aussieht, lose abchecken, das muss man nicht immer überbewerten. Darum ist es erst recht unerheblich.

    Ich verstehe überhaupt nicht, wie man hier von bewusst verletzen oder was-weiss-ich reden kann. Sie versteht sich mit jemandem und schätzt die Gespräche mit dieser Person und sie will nichts Weiteres von ihm - Ende Geschichte. Würden die, die so argumentieren, sich auch die Freundschaft mit einer Frau verbieten lassen? Und falls nein: warum wird da überhaupt ein Unterschied gemacht?

    Ich bin generell kein eifersüchtiger und in dieser Hinsicht relativ lockerer Mensch, wahrscheinlich sähe ich hier darum kein Problem. Ja, auch in Praxis nicht, schon oft genug erlebt, aktiv und passiv. Ich hatte allerdings auch schon Partner, die da ausgetickt sind, was ich wirklich und ehrlich nie verstehen konnte. Umgekehrt bin ich wegen so was noch nie ausgetickt. Ich kann da tatsächlich auch konsequent unterscheiden zwischen "Beziehungsmaterial" und "absolut kein Beziehungsmaterial" und pecki kann das offensichtlich auch und es scheint ja eindeutig letzteres der Fall zu sein.

    Wenn mir diese neue, wachsende Freundschaft wichtig ist - und pecki, das scheint so zu sein - würde ich mich, so denke ich, nicht von einer Weiterführung abhalten lassen, nur weil mein Freund völlig unbegründet eifersüchtig ist. Ich kann den "geschlechtsneutralen" Aspekt nachvollziehen und eben nochmals, es ist mir völlig egal, was der andere von mir will, solange ich nichts will. Eifersucht in dieser Konstellation würde ich unweigerlich als Misstrauen in mich deuten und das wäre dann sehr kritisch. Jedes Verbieten einer Freundschaft mit einem anderen Menschen wäre für mich ein ernsthaftes Problem.

    Genauso würde ich (und habe ich schon) das meinem Freund auch kommunizieren.
    Geändert von Dawn13 (23.10.10 um 23:00:31 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    es geht ja nicht um alte freunde sondern um neue kontakte die offensichtlich anbaggern....wenn du darüber den kopf schütteln musst dann bitte, tu dir keinen zwang an

    mir persönlich wäre es unangenehm angebaggert zu werden, mich würde es sogar stören wenn ich meinem partner sage "der baggert mich an" und ihm wärs wurscht.....das sind dann für mich eher die typen die auf die erste beziehungskrise warten und dann den tröster spielen.

    ich habe auch alte, und hauptsächlich männliche freunde und ich versteh mich auch blendend mit seinen kumpels. das ist für mich was anderes.

  10. #30
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    Anzeige
    susi und dawn13 - ihr sprecht mir aus der seele, vor allem dawn13!! GENAU DAS sind meine gedanken, haargenau!!
    ich könnt' grad fast heulen vor freude, dass ich nicht ganz allein mit meiner ansicht bin - wirklich. fühl' mich grad sowas von verstanden.

    das soll jetzt keine abwertung der anderen meinungen sein, ich überdenke die genauso...

Ähnliche Themen

  1. Karriere und Beziehung
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 21:47:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  3. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  4. Hilfe....(Beziehung)
    Von Cessy20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 21:40:15
  5. Aus der Beziehung ausbrechen...?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •