Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 238

Thema: Problem in Beziehung

  1. #181
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Gela,

    die von Dir an die TE gestellten Fragen hatte ich auch schon gestellt, ich finde es wichtig, wie lange man zusammen ist und wie alt man ist.

    Ich schränke meinen Partner nicht ein. Wenn er nicht duldet, dass ich andere Männer treffe, rein platonisch versteht sich, mit "Ziel" ist das was anderes!, dann wäre das keine Basis für eine Beziehung. Da muss ich nicht erziehen oder leiden sondern gehen, weil die Basis nicht stimmt. Für meinen Partner würde das gleiche gelten, wir sehen die Dinge da absolut ähnlich.

    Eine Beziehung, in der ich mich so einschränken müsste (für mich wäre es eine Einschränkung weil ich solche Treffen harmlos finde und vor allem keine gute und damit langfristig erträgliche Vertrauensbasis sehe, wenn mein Partner mir das nicht abnimmt) wäre nichts für mich. Für meinen Partner umgekehrt auch nicht, der sieht das, gottseidank, wie ich. Auch er geht ja mit Frauen aus, die ich nicht kenne, die er länger kennt oder erst seit neuem. Da wird aber drüber geredet, wir sind da im Bilde und das funktioniert FÜR UNS gut. Würde ich ihm das absprechen, würde er sich eingeschränkt fühlen. Ist halt bei uns so.

    Wir haben uns übrigens in einer flirty Situation kennengelernt, ich war noch liiert und wir haben einfach so Kontakt gehalten, weil wir uns mochten und ähnliche Interessen hatten. Mehr war da nicht. Klare Regeln, er wusste, dass ich einen Freund habe. Erst eine ganze Weile nachdem die Beziehung mit dem anderen Mann beendet war sind wir zusammen gekommen. Das "Regelwerk" wurde eingehalten, es hatte mit der Trennung nichts zu tun, die hatte andere Gründe.
    Geändert von Exuser29 (25.10.10 um 15:24:36 Uhr)

  2. #182
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hallo,
    erst einmal ein paar antworten :
    ich bin mitte 20 - mein lebensgefährte anfang 20. wir sind seit ca einem Jahr zusammen - da war auch zum flirten keine zeit - wir sind vom ersten tag an ein herz und eine seele .

    es ist ja nicht so, dass ich seine gefühle nicht respektiere oder wahrhaben will. wir haben schon zig gespräche darüber geführt - manchmal im streit, manchmal in aller ruhe.

    ich bin auch so ein typ, der null eifersüchtig ist, mein partner hat jegliche freiheiten, weil ich ihm total vertraue. wie - ich glaube, abendkleidchen - schon richtig angemerkt hat, er darf verletzt sein, ich aber nicht. obwohl ich es alles andere als schmeichelhaft finde, wenn er trotz meiner versicherung weiter alles mögliche zusammenreimt und vermutet.

    ich würde auch gerne einen kompromiss finden, mit dem wir beide leben können, aber ich möchte nicht gänzlich aufgeben und er wohl auch nicht.

  3. #183
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hallo pecki, schön hast du dich gemeldet

    Zitat Zitat von pecki Beitrag anzeigen
    ich würde auch gerne einen kompromiss finden, mit dem wir beide leben können, aber ich möchte nicht gänzlich aufgeben und er wohl auch nicht.
    Und genau hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Ich glaube nicht, dass das lösbar ist bzw. eben, wie du sagst, es gibt ja eigentlich keinen Kompromiss.

    Ist das die erste vergleichbare Situation resp. ist er sonst auch eifersüchtig?

    Ich finde, das Alter hat nichts mit der Situation zu tun. Die Dauer der Beziehung möglicherweise eher noch.

  4. #184
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich habe nicht alles gelesen aber ich sehe hier viele Möglichkeiten für einen Kompromiss. Zunächst einmal das naheliegendste: Warum stellst den Mann nicht einfach Deinem Freund vor? Vielleicht verstehen sich die beiden Männer ja. Vielleicht ist Deinem Freund nur unwohl, weil er den Mann nicht kennt. Ihr könnt ja auch mal etwas zusammen mit Deinem Freund unternehmen.

    Ansonsten gibt es bestimmt noch weitere Möglichkeiten. :-)

  5. #185
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht alles gelesen aber ich sehe hier viele Möglichkeiten für einen Kompromiss. Zunächst einmal das naheliegendste: Warum stellst den Mann nicht einfach Deinem Freund vor? Vielleicht verstehen sich die beiden Männer ja. Vielleicht ist Deinem Freund nur unwohl, weil er den Mann nicht kennt. Ihr könnt ja auch mal etwas zusammen mit Deinem Freund unternehmen.

    Ansonsten gibt es bestimmt noch weitere Möglichkeiten. :-)
    Wenn du alles gelesen hättest wüssstest du dass die Männer sich kennen.
    Vielleicht ist ja genau deshalb Peckis Freund so nervös


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #186
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn du alles gelesen hättest wüssstest du dass die Männer sich kennen.
    Vielleicht ist ja genau deshalb Peckis Freund so nervös
    das meine ich eben auch. ich glaube, wir frauen würden auch bemerken, wenn eine andere frau unseren partner anbaggert. und wenn mein partner dann trotzdem noch mit dieser frau weggehen MÖCHTE, dann hätte ich da auch so meine bedenken. klar, das kann auch heimlich passieren. aber wenn die dame das schon VOR meinen augen macht, ich weiss nicht.

    und genau so wird es ihrem freund gehen. der wird - das ist jetzt spekulation - eben mitbekommen haben, dass dieser mann seine freundin anbaggert. "steter tropfen hölt den stein", oder?

    ich frage dich nochmals pecki, beschreibst du mir den mann mal näher?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #187
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hey,

    gela, wie meinst du das? ich soll dir meinen neuen bekannten näher beschreiben? inwiefern?

  8. #188
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von pecki Beitrag anzeigen
    hey,

    gela, wie meinst du das? ich soll dir meinen neuen bekannten näher beschreiben? inwiefern?
    genau. schreib einfach mal, wie er so ist. erzähl mal von ihm.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #189
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    genau. schreib einfach mal, wie er so ist. erzähl mal von ihm.

    Und dann wird jedes Wort von Dir analysiert und auf die Goldwaage gelegt werden und Du kannst eigentlich nur verlieren, weil man mit Sicherheit herauslesen wird, dass Du ihn mehr als kumpelhaft toll findest und somit auch entsprechende "Signale" aussendest
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #190
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    es wäre schön zu lesen gewesen, wie sie ihn beschreibt. auch daran kann man viel herauslesen. ja.

    aber auch, wie der mann sich ihr gegenüber verhält.

    mir es bis jetzt schleierhaft, wie manche einfach nicht verstehen können, dass es für den partner verletztend ist, wenn man sich mit einem menschen trifft, der offensichtlich interessiert ist. wie ich bereits angemerkt habe: einen partner, dem das herzlich egal ist, wenn mich andere männer anbaggern und sich mit mir treffen wohl, will ich ehrlich gesagt nicht haben.

    es gibt bestimmt beziehungen, die auf derartigen freiheiten basieren. aber dann müssen beide seiten mit diesen bedingungen einverstanden sein. und das ist hier offensichtlich nicht der fall.

    also pecki, schreib doch mal, was so interessant ist an diesem mann, wieso du dich immer noch mit ihm treffen willst, obwohl es deinem partner nicht behagt?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Karriere und Beziehung
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 21:47:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  3. Beziehung?!
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 22:07:11
  4. Hilfe....(Beziehung)
    Von Cessy20 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 21:40:15
  5. Aus der Beziehung ausbrechen...?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •