Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ebay- bewertung-frage

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard ebay- bewertung-frage

    Anzeige
    ich habe einen artikel verkauft. es war eine freisprechanlage fürs auto.
    an ihr war alles in ordnung, sie war unbenutzt. nach dem geldeingang habe ich sie sofort am nächsten tag verschickt, das porto war auch niedrig, nämlich 2,20, und soviel hat auch der versand gekostet.

    nun bekam ich eine neutrale bewertung, weil ich am tag, als der käufer mir eine nachricht geschickt hat nicht sofort geantwortet habe ( wochenende, freizeit)
    sondern erst einen tag später.

    deswegen, meint der käufer, habe ich keine positive bewertung verdient.

    fair?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    unfair!

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Nicht fair, du bist ja keine gewerbliche VK. Frechheit.
    Ist es ein Anfänger?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Absolut überzogen. Wer es eilig hat, sollte nicht bei privaten Käufern bieten, und selbst gewerbliche haben keinen Service am Wochenende.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Wenn ich sowas schon höre, könnte ich mal wieder in meinen Kaffee brechen .

    UNFAIR!

    Bei privaten Leuten sollte man doch mindestens 48 Stunden Zeit einplanen, und selbst wenn dann nichts kommt, aber nach z.B. nochmal nachfragen eine nette Antwort, ist doch alles gut. Ich versuche auch immer schnell zu sein, aber man hat nebenher ja auch noch ein Leben, oder?

    Was denken die Leute sich???

    Selbst gewerbliche Verkäufer dürfen sich bei mir gern einen Tag später melden .

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Unverschämt und unfair, die Bewertung am besten sachlich kommentieren und abhaken.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    er hat jedenfalls noch nicht viele sachen gekauft, habe ich gesehen.
    ich habe doch als privatfrau nicht die pflicht 24/7 am pc zu sitzen?

    hier ein Auszug aus dem mailverkehr:


    Hallo apia

    Hallo, meine Fragen beantworten Sie wohl nicht. Der Geldeingang müsste Ihnen längst gut geschrieben sein. Bitte antworten Sie jetzt endlich. Gruß


    hallo!

    ich habe die freisprechanlage schon verschickt, sie müsste morgen ankommen, nehm ich an.

    da ist so eine anklemm vorrichtung dabei.

    geld war gestern da.

    viele Grüße

    apia

    und nachdem ich gefragt habe, warum ich eine neutrale bewertung bekommen habe kam dies :


    Doch ich habe Ihnen eine gute Bewertung gegeben. Positive Bewerbungen gebe ich nur dann wenn die Kommunikation funktioniert und ich nicjt zweimal nachfragen muss bevor ich Antwort bekomme. Ich halte eine neutrale Bewertung nicht für schlecht.
    Geändert von apia (24.10.10 um 12:59:21 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Wenn es wirklich so ist wie du schreibst:

    Abhaken und weiter machen. Es gibt so viele Idioten/ Idiotinnen bei Ebay. Ändern kannst du eh nix. Kostet dich jetzt nur noch Zeit und Nerven.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    also ich find das eine Frechheit und würde da die Möglichkeit eines Zusatzkommentars nutzen und dem Bieter auch nochmal schreiben, das ichdas unmöglich finde, hast Du den schon bewertet, das würde ich in den Kommentar auch schreiben

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Abhaken, Apia,
    meine Erfahrung ist, dass das
    - entweder Choleriker sind, sonst würden die nicht komisch reagieren, wenn eine Email am Wochenende nicht binnen 30 Minuten beantwortet wird. Denen ist dann aber auch mit einer freundlichen Nachfrage nicht beizukommen.
    oder
    - Ebay-Frischlinge sind oder solche, die selbst vordergründig nur kaufen statt zu verkaufen.

    Wer selbst regelmäßig verkauft bekommt für die Pflichten und Unwägbarkeiten, Email- oder Postlaufzeiten zum Beispiel, ein völlig anderes Empfinden.

    Ärgerlich ist das allemal. Mein Highlight war eine Käuferin, die sich beklagt hat, dass ein niegelnagelneuer Rock (für die Sensationssumme von 1 Euro zzgl. 1,45 Euro Versand) zusammengelegt versendet und ihrer Meinung nach verknittert bei ihr ankam und aufgebügelt werden musste. Deshalb hat sie eine negative Bewertung abgegeben. Keine Fragen mehr, nur - versendet sie ihre Ware hängend? Da kann man sich nur wundern und einen Haken dran machen. Fertig.

Ähnliche Themen

  1. ebay Frage - Bewertung ändern?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 15:30:41
  2. Wieder mal ebay + Bewertung
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 15:08:37
  3. ebay - welche bewertung ist gerecht?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 10:18:20
  4. Ebay-Bewertung
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 19:50:44
  5. ebay-Bewertung:was würdet Ihr machen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •