Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Welchen Virenschutz benutzt ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Kaspersky. Bin super zufrieden.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bei Virenschutz sind mir sofort Krankheiten eingefallen. Verschleppte Erkältung läßt grüßen!

    Zum Thema Avira.

  3. #13
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Ich stimme auch für Avira und für ccleaner. Ich denke mal geschützt sind wir alle nicht richtig, aber damit fahre ich im moment am besten.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Kaspersky. Und ich bin super zufrieden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich nutze Microsoft Security Essentials.
    Damit gibt es zumindest keine Kompatibilitätsprobleme unter Windows (mit Avira schon gehabt).

    http://www.microsoft.com/security_es...aspx?mkt=de-de
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Auch Antivir in der free Version. Dazu eine Firewall (WinDefender derzeit) und einen Router mit NAT (und zugegeben sehr loose definierter Firewall).

    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Avira Antivir, schon seit Jahren. Funktioniert aber natürlich nur zuverlässig mit 1-2 Updates pro Tag. Neulich hab' ich ein Update mal ausgesetzt und mir einen Virus eingefangen, der eine komplette Neuinstallation erforderlich gemacht hat. War ärgerlich.
    Aehm das ist auch NUR ein Virenschutz und keine Firewall. Darum sollte das nie alleine benutzt werden.
    Ich hatte noch nie Virenbefall oder Trojaner, nur ein Mal hatte sich mein (Ex)Freund mal eine Malware eingefangen. (Weil - automatisches Update war deaktiviert )
    Ich habe aber auch die Standardoptionen erweitert und lasse so ziemlich alles blocken/kontrollieren. (Glaub nur die Anwendungen sind ausgenommen und ggf. games)

    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich nutze Microsoft Security Essentials.
    Damit gibt es zumindest keine Kompatibilitätsprobleme unter Windows (mit Avira schon gehabt).
    Sorry da muss ich Dir widersprechen.
    Ich verwende Avira Antivir seit *grübel* es das gibt? Ich hatte es schon mit Win98, Win2k, jetzt mit WinXP, Vista und Win7 (sowohl 32 als auch 64bit) und hatte noch nie irgendwelche Kompatibilätsprobleme.

    Persönlich bin ich sehr abgeneigt, nur MS meine Sicherheit in die Hand zu geben. Denn es ist allgemein bekannt, dass MS sehr gerne und viel nach-Hause-telefoniert.

    €dit: Ganz vergessen - sich aktiv gegen Schädlinge zu schützten, ist auch ein wichtiger Punkt. Nämlich AdBlocker und auch Scriptblocker zu nutzten, und die Scripte/Seiten gezielt frei zu geben. Das hilft mit Sicherheit auch sehr viel.
    Geändert von Farangis (25.10.10 um 13:26:50 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    [quote=Farangis;2645307]
    Persönlich bin ich sehr abgeneigt, nur MS meine Sicherheit in die Hand zu geben. Denn es ist allgemein bekannt, dass MS sehr gerne und viel nach-Hause-telefoniert.
    quote]

    Ich wollte es nicht so deutlich schreiben, aber das ist mir natürlich durchaus bewusst.
    Habe aber ein ladenfrisches W7 drauf und alles andere wird sowieso per Firewall blockiert.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ich verwende Avira Antivir seit *grübel* es das gibt? Ich hatte es schon mit Win98, Win2k, jetzt mit WinXP, Vista und Win7 (sowohl 32 als auch 64bit) und hatte noch nie irgendwelche Kompatibilätsprobleme.
    Ich schon, hatte es mal auf einem Rechner und bei einer Versionsnummer wurde der Computer unendlich ausgebremst.

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Habe nun doch trendmicro verlängert. Alles andere war mir zu anstrengend. Neue Version macht scheints alles von selbst.

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Habe nun doch trendmicro verlängert. Alles andere war mir zu anstrengend. Neue Version macht scheints alles von selbst.
    Die Installation eines kostenlosen Virenscanners benötigtvielleicht 5 Minuten... und den Rest macht der auch allesvon selbst...

Ähnliche Themen

  1. Welchen Rasierer benutzt ihr?
    Von Brainiac im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 11:53:27
  2. Welchen LSF benutzt ihr?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 19:19:30
  3. Welchen Eyeliner benutzt ihr?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 12:43:09
  4. Welchen Schaumfestiger benutzt ihr??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 17:47:19
  5. Welchen Kompaktpuder benutzt Ihr?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 11:13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •