Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie wird die Duftzukunft werden ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Wie wird die Duftzukunft werden ?

    Anzeige
    Wie wird die Duftzukunft aussehen ? Das frage ich mich immer. Werden wir bald von Fruchtblüten und Kaugummi Düften überrolt werden? Wo sind die Düfte die früher mit Spannung erwartet wurden?
    Ich bin froh einige gute Klassiker gekannt zu haben, aber ich mache mir keinen Optimismus was kommen wird. Nichts als verteuerte Düfte (wie z.b Gucci Guilty) die viel mehr kosten als die beliebten Klassiker in ihrer Zeit.
    Neue Düfte werden wie Mitsch Matsch auf den Markt gebracht von denen einige wenige (Jahre) überleben. Aber Klassiker kaputt zumachen ist einfacher und billiger. Ich hoffe meine lieben Beautys, dass euch dieses Thema nicht kalt lässt.

    Lg Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Sieh' nicht so schwarz, Anik, es gibt auch heute noch schöne Kompositionen, z.B. von Nicolai, Amouage, Goutal ... man muss halt ein bißchen suchen

    Und wer weiß, was zu Großmutters Zeiten so alles auf dem Markt war und nicht überlebt hat ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ja, mir schwant da auch nichts Gutes.

    Ich hoffe, dass Guerlain die Klassiker nicht noch mehr verändert als es bisher geschehen ist, Mitsouko und Shalimar in der jetzigen Form kann ich zumindest gerade noch akzeptieren.

    Ansonsten ist bei mir Layern angesagt, dadurch kann manch ein langweiliger Duft etwas aufgepeppt werden. Vielleicht kann man irgendwo qualitativ gute Parfumöle kaufen(Tuberose, Gardenie, Vanille etc.)und damit herummischen.

    Die letzten Neuzugänge waren in meiner Nase doch sehr enttäuschend, entweder richtig scheusslich(Womanity sage ich da nur...)oder flach-billig mit Kopfschmerznote oder, im besten Falle ganz nett aber absolut entbehrlich(Guilty, Beauty).

    Keiner meiner aktuellen Duftlieblinge ist jüngeren Alters, der letzte Duft, den ich gut fand war A Scent von Miyake, danach kam nichts mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,999
    Anzeige
    Das stimmt, dass viele Neuerscheinungen schlicht uninteressant sind. "Früher" - das ist gar nicht so lange her, wurde Opium mit unglaublich viel "Tamtam" lanciert. Der Name, die Werbung, der Duft, so was gab es noch nicht.

    Dann auch Poison. Meine Güte, da haben ganze Lokale nach Poison gerochen. Auch der Duft war neu auf seine Art, nie dagewesen.

    Angel - der erste Gourmandduft. Als er lanciert wurde, gab es Einladungen für die Verkäuferinnen. Man wurde in Hotelsälen empfangen, die blau geschmückt waren mit einem dunkelblauem Sternenhimmel. Und dann wurde der Duft verteilt. Etwas völlig Neues, ein Duft, der nach Brombeere, Mandel etc. duftete.

    Es gibt viele Düfte, Miyakes Eau zum Beispiel.

    Aber heute gibt es nur noch die Abwandlungen, also Sommer- oder Wintereditionen, es gibt Düfte, die einfach nur billig sein, keinen Verlauf haben, einfach pappig obenauf liegen.

    Natürlich gibt es noch ein paar Parfümeure, die außerhalb des Mainstreams arbeiten. Aber oft sind die dann so speziell, dass man sie auch nicht wirklich immer oder als Signatureduft wählen könnte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 23:07:26
  2. Gesucht werden....
    Von Zingaro im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 14:25:50
  3. Sarah's Haus wird soll schon wieder verkauft werden
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 21:36:03
  4. Gesucht werden: MAC e/s
    Von Tinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 21:27:35
  5. Berühmt werden!!
    Von dreamboyson im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 06:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •