Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gebackener Blush und Lidschatten für Anfänger

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard Gebackener Blush und Lidschatten für Anfänger

    Anzeige


    Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären, worin sich gebackene Produkte von den "normalen" unterscheiden, was sie besser oder anders macht und wenn sie so toll sind, warum es dann noch andere nichtgebackene gibt?

    *nullahnunghab*

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich kann Dir nicht weiterhelfen. Für mich sind sie gleich. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, daß gebackene Sachen "feiner" sind. Es finden sich aber sicher noch Profis hier, die Dir das erklären können.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Theoretisch sind in gebackenen Sachen weniger Füllstoffe und mehr Farb-/Mineral-Pigmente drin. Weil der e/s eben gebacken, anstatt mit Füllstoffen und Bindestoffen zusammengepresst wird. Damit sind sie aber auch pudriger und weniger "cremig". An sich sind gebackene Lidschatten sehr toll in der Pigmentierung variierbar, da man sie sowohl trocken als auch nass benutzten kann. (Wobei die nasse Anwendung sogar bevorzugt wird, gibt die schöneren Farben und hält besser.)

    Praktisch ist es gerade sehr modern "gebackene" Sachen auf den Markt zu werfen. Sie müssen nur diese bekannte runde Form haben, damit der Kunde sie als solche anerkennt.
    Geändert von Farangis (25.10.10 um 08:23:13 Uhr) Grund: Englische Begriffe eingedeutscht ^_-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Praktisch ist es gerade sehr modern "gebackene" Sachen auf den Markt zu werfen.
    So ist es. Für mich ist es einfach eine Modeerscheinung und man kann schwer allgemeine Aussagen drüber machen, was denn nun besser ist an den gebackenen Blushes/Lidschatten. Ich habe einige Mineralize Blushes von MAC und muss sagen, dass sie sich in der Konsistenz teilweise stark voneinander unterscheiden.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ehrlich gesagt ( ja, schlagt ruhig auf mich ein ) finde ich fast alle gebackenen Sachen schrecklich ( ich mache eine Ausnahme für Chanel Rouge ). Ob MAC oder Artdeco oder Urban Decay ( die haben ja alles schon sehr lange in "baked" ), ich finde die Sachen grob, schlechter zu dosieren und aufzutragen.

    Nein, ich bin kein Freund von gebackenem, es sei denn, ich kann es essen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin kein Freund von gebackenem, es sei denn, ich kann es essen

    Viele Grüße
    Hopi


    So isses. Ich hatte mal den baked powder von Alva. Bei dem muss man die oberste Schicht regelrecht abkratzen, bis man das Produkt endlich mal verwenden kann.
    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn bei dem ganzen Gebackenem nicht.
    Aber die Chanel Blushes sind wirklich toll und ganz fein.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin kein Freund von gebackenem, es sei denn, ich kann es essen


    So ähnlich wie bei Hopi ist es bei mir auch. Ich mag normale Blushes und Lidschatten einfach lieber. Wenn die Farben nicht so schön wären, wären meine Mineralize Blushes schon lange alle in der TB gelandet. Wobei ich nicht sagen könnte, sie sind allgemein gröber und schlecht zu dosieren. Eines ist ziemlich fein, aber kalkig und schwer zu dosieren (das Utterly Game), die anderen sind schimmriger als ich es mag und teilweise auch stellenweise grob (die sind ja ziemlich inhomogen).
    Geändert von Exuser28 (25.10.10 um 10:05:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Erst waren es die Mineralien, jetzt wird eine Zeitlang gebacken...bin gespannt, was als nächstes kommt.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 21:14:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 18:43:21
  3. Blush für Anfänger
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 22:51:02
  4. Blush für Anfänger!
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 12:42:17
  5. Dior Lidschatten und Blush
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 18:03:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •