Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mal wieder euer Rat (Jobwechsel) gefragt

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876

    Standard mal wieder euer Rat (Jobwechsel) gefragt

    Anzeige
    Hallo Beauties

    Ich werde demnächst einen internen Stellenwechsel (selbe Abteilung) vornehmen, die Zusage habe ich bereits - unterschrieben ist noch nichts...
    Ich kann mich jobmäßig und arbeitszeitlich verbessern, jedoch kommen natürlich neue Aufgaben hinzu, welche ich z. T. vorher noch nie gemacht habe.

    Nicht falsch verstehen - Ich freu mich auch schon drauf, aber da ich eher ein "auf Nr. Sicher-Mensch" bin, wollte ich mich absichern, so dass ich - wenn es denn nichts für mich wäre - auf meinen alten Arbeitsplatz zurückkehren könnte.
    Die Einarbeitungszeit (Probezeit) dauert ein halbes Jahr.
    Neben dem Abteilungsleiter war auch der Personalchef beim Bewerbungsgespräch anwesend und beide versichterten mir mündlich, dass ich an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehren kann, wenn es denn so wäre (in beidseitiger Hinsicht )

    Meine Frage: soll ich mir das vertraglich absichern lassen ? Oder gibt es da gesetzliche Regelungen? Nicht, dass ich - im Falle eines Falles - einen ganz anderen Job bekäme bzw. ganz aus der Firma ausscheiden müsste

    Liebe Grüße
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn beide es im Gespräch gesagt haben, sollte es kein Problem sein, das auch schriftlich zu bekommen. Ich würde es schriftlich haben wollen, da ich schon am eigenen Leib erlebt habe, dass mein zukünftiger Chef mir im Vorstellungsgespräch kompletten Blödsinn erzählt hat.
    Nach einiger Zeit wusste ich, dass er hauptsächlich Blödsinn erzählte, aber manchmal ist man ja naiv bzw glaubt an das Gute im Menschen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Ach herrje Lieselotte, das tut mir leid für dich

    Hm, ich denke auch, dass ich es beim Personalchef nochmal anspreche und schriftlich verlange....
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Ich weiß natürlich nicht in welcher Branche und welcher Position du arbeitest, aber ich glaube es ist nicht so gut, wenn du gleich einen doppelten Boden im Falle eines Scheiterns an der neuen Aufgabe einforderst. Wenn du dir den neuen Job zutraust, solltest du das auch deinem Vorgesetzten und dem Personaler vermitteln. Wenn du es dir nicht zutraust, solltest du das Angebot auch lieber nicht annehmen.
    Dass du diesen doppelten Boden auch noch schriftlich einforderst, halte ich für unklug.

Ähnliche Themen

  1. Jobwechsel oder nicht....?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 22:21:53
  2. Wieder mal (kleines) Problem zum Jobwechsel
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 08:35:30
  3. Euer Geschmack ist gefragt!
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 17:18:47
  4. Euer Rat ist gefragt :-))
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 18:06:14
  5. Jobwechsel - Eure Erfahrungen!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 20:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •