Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe Haarausfall!!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.05
    Beiträge
    110

    Standard Hilfe Haarausfall!!!!!!!!!

    Anzeige
    Leute, ich muss mal eben nen SOS Shout loswerden.... und zwar ich verliere momentan soooo viele Haare das es nicht normal ist. Ich habe eigentlich recht schöne dunkelbraune Haare aber habe seit ein paar Monaten wieder mit blonden Strähnchen angefangen, seitdem werden sie immer dünner und sehen zudem auch noch extrem trocken aus....aber das schlimmste ist das ich seit ein paar Wochen büschelweise Haare verliere...fühl mich echt nicht mehr wohl war schon am überlegen sie abzuschneiden :..(
    Wollte jetzt von innen etwas nachhelfen mit Kapseln gegen Haarausfall nur hört man von soo vielen verschiedenen das man sich garnicht entscheiden kann. Was ist denn nun das "beste" von allem??
    Ausserdem wenn ihr mir ne Kur für dünne strapazierte Haare empfehlen könntet die Wunder wirkt wäre ich aus super dankbar!!
    Liebste Grüße C-;

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Lass mal nach deiner Schilddrüse schauen.
    Ich glaube nicht, dass es an den Strähnen liegt. Inzwischen kannst du Priorin als Nothilfe einsetzten.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Zähle die Haare, die du verlierst, täglich. Wenn es über 14 Tage mehr als 100/Tag sind, gehe zum Arzt und erzähle es ihm.

    Ansonsten könnte es auch die Herbstmauser sein. Da verlieren einige mehr Haare als üblich.

    Also bleib erst einmal ruhig und kaufe dir, wenn es dich seelisch beruhigt, Priorin. Und warte etwas ab
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Wenn es so extrem ist, würde ich nicht selbst herumexperimentieren, sondern den Arzt aufsuchen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Eisenmangel verursacht auch Haarausfall.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hallo Mädels,

    ich habe seit 2 Monaten exakt dasselbe Problem: Egal wann ich die Haare anfasse, kommen welche raus, beim Waschen verstopft immer der Abfluss ordentlich und meine Bürste ist auch voll..

    Ich habe viele blonde Strähnchen in den Haaren, jahrenlang war nichts, also nehme ich an, daß es hormonell oder irgendwie ne andere Ursache hat. Sei 2 Wochen nehme ich Priorin, 2 morgens, 1 abends. Keine Besserung im Moment, ich erwarte keine Wunder, deshalb nehme ich erstmal die 120 St. ein, danach schauen wir weiter..

    Nur Geduld.

    VG

    skulptur13

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Bei mir ist es genauso und das schon seit Monaten. Ich war auch beim Arzt und habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, nehme deswegen Jodetten 1xwöchentlich, das bringt aber keine Besserung. Eisenmangel habe ich auch, also nehme ich auch Eisentabletten seit längerem, gebessert hat es sich dadurch aber nicht.

    Ich bilde mir ein, das seit ich Rotbäckchen Saft trinke und Biotin 10 mg am Tag nehme etwas besser geworden ist, trotzdem waren meine Haare noch nie so dünn wie jetzt.
    Einige Leute sagen, das sei normal, als junge Frau hätte man dichtere und vollere Haare und je älter man wird desto dünner würden sie?

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Priorin hat mir mal sehr geholfen, aber es wirkt erst nach 3 Monaten und die Wirkung lässt auch wieder nach, wenn man es nicht mehr einnimmt.


    Wie man die ausgefallenen Haare am Tag zählen soll ist mir schleierhaft.
    Ich benutze so viele verschiedene Bürsten (zuhause mehrere Rundbürsten und eine Paddle, unterwegs eine kleine Paddle) und dann merkt man doch auch gar nicht wann man wo Haare verliert. Ich finde in meinem Wohnzimmer oft genug Haare und da bürste ich definitiv nie und auch im Bett, auf dem Kopfkissen.
    Die meisten allerdings verliere ich beim Haarewaschen und Fönen. Ich habe tatsächlich mal versucht die zu zählen, aber aufgegeben. Nasse Haare zählen ist echt richtig zeitaufwendig und anstrengend. Die kleben ja zu einem Knäuel zusammen und dann noch die, die man aus der Bürste rauspulen müsste.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Mir hat Priorin auch mal sehr geholfen, allerdings habe ich sie anfangs viel höher dosiert eingenommen. Ich glaube das waren so sechs am Tag und Besserung ist bei mir auch erst nach zwei oder drei Monaten eingetreten.

    Wenn ich jetzt Probleme mit Haarausfall habe nehme ich erst mal Unizink 50 morgens und abends je eine, wirkt bei mir sehr gut stärkt gleichzeitig noch
    die Abwehrkräfte im Winter und macht sich auch bei den Fingernägeln bemerkbar.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Momentan habe viele Haarausfall. Das kann - wie Cara schon sagte - die typische Herbstmauser sein. Die vergeht auch wieder von selber.

    Bis zu 200 Haare am Tag sind - an Waschtagen - übrigens normal.

    Manchmal kommt es einen auch mehr vor, als es tatsächlich ist. Da hilft wirklich nachzählen.

    Ich hatte jetzt auch 3 Wochen, in denen ich viele Haare verloren habe. Hab dann wieder mit Bierhefe+Zink begonnen und der Haarverlust ist schon deutlich zurückgegangen.

    @ allolola

    Frag den Arzt mal nach normalen jodfreiem Thyroxin und lass die Jodtabletten mal weg. Wenn Du nämlich Unterfunktion wegen einer Autoimmunthyreoiditis hast, ist Jod schädlich.

    Die Haare können mit zunehmendem Alter dünner werden, das ist einfach hormonell bedingt. Viele Frauen spüren das, wenn es auf die Wechseljahre zugeht. Muss aber nicht immer so sein, dass die Haare dünner werden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Haarausfall
    Von EvaE im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 12:13:50
  2. Hilfe - Haarausfall
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 11:46:45
  3. Hilfe!!!!!!!haarausfall???
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 14:52:55
  4. Hilfe Haarausfall!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 19:17:58
  5. Hilfe:Haarausfall!
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 11:43:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •