Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kindle Wi-Fi ebook Reader

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Kindle Wi-Fi ebook Reader

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Da ich meine Bücher mehr und mehr auf dem PC lese, ob nun aus Bequemlichkeit oder aus Verfügbarkeit, überlege ich die Anschaffung eines eBook Readers.
    Mein Favorit ist derzeit der Kindle 3. Generation.

    Nun wollte ich fragen, ob hier schon jemand einen Kindle hat und mir bei der Beantwortung einiger Fragen mit Erfahrungberichten helfen würde.

    Denn welche Version brauchte ich wirklich?
    So ein freier Netzzugang klingt toll, wie das bei der Free 3G Verion angeboten wird, klingt zwar nett, aber wird der nicht rein auf die vorgegeben Portale beschränken?
    Und eigentlich ahbe ich in der neuen Wohnung eine Flat mit Wireless, nur kann ich mit dem Kindle da direkt ran oder braucht es da noch einen zusätzlichen "Adapter"?

    Ich glaube nicht, dass ich neue Bücher irgendwo on-the-go saugen werde, eher dient der reader als Buch Ersatz, wenn ich mal wohin gehe, wo ich warten muss. Oder auf Reisefahrten, wo ich den Schleppi nur im Batteriemodus laufen lassen könnte oder dessen Benutztung gar nicht gestattet ist.

    Danke
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Hat hier tatsächlich niemand den Kindle?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Den Kindle habe ich nicht, dafür allerdings das Pocketbook mit dem ich sehr zufrieden bin.. sorry, .. ist wahrscheinlich ein eher wenig brauchbarer Beitrag..
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Darf ich den Thread nochmal hochholen?
    Ich haette auch so gerne einen Kindl. Da man so ein Teil aber nicht gerade aus der Portokasse zahlen kann (ich jedenfalls nicht), haette ich gerne mal Erfahrungswerte zum Kindle 3 gehoert.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Hallo,

    ich hab zu Weihnachten den "normalen" Kindle bekommen, der DX wäre mir zu groß gewesen.

    Ich liebe ihn sehr. Ich habe daheim Wireless und kann damit den Kindle problemlos betreiben. Ich hab an sich ein verstecktes Netz und musste die MAC Adresse des Kindles erst freischalten, das hat aber problemlos geklappt.
    Ich habe eine Menge PDFs raufgeladen, die in der Form aber leider eher schlecht lesbar sind, weil bei PDFs natürlich z.B. die Schriftgößenskalierung nicht funktioniert. Das ist aber leicht behebbar, weil man die PDFs auch an die Kindle-Mailadresse mit dem Betreff "Convert" schicken kann und sie damit kostenlos konvertiert werden (ich hab aber kein Free 3G oder wie das heißt, eben wegen dem Wireless). Einkäufe sind wirklich sekundenschnell auf dem Kindle, die Mails dauern marginal länger. Eine wirklich flotte Sache.

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich habe die Kindle App auf dem Ipad. Irgendwann mal gibt es hoffently auch eine Sony APP wenn sich die Herrschaften dann mal einig sind

    Somit kann ich momentan Ibook und Kindle Bücher laden und muss nur ein Gerät mitschleppen ( was ich ja eh immer dabei habe

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Was mich nun eigentlich interessiert hat (immer noch), ist, ob ich ganz normale pdfs (oder andere Formate) auf den Kindle spielen (so wie man was auf einen USBStick spielt) und auch nutzten kann. Also auch OHNE sich bei Adobe anmelden zu müssen. Dokumente ohne DRM Schutz.

    Mit dem Online-Shop will ich eigentlich nichts zu tun haben, Adobe ist mir syspekt, DRM verhasst. Ausserdem mag ich keine "Spione", sprich ständiger Online-Abgleich ist ohnehin nicht erwünscht.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Ja, so habe ich das gemacht. Ich habe meine runtergeladenen PDFs einfach auf den Kindle rübergeschoben, ohne mich irgendwo anmelden zu müssen. Wie auf einem USB Stick. Nur kann es dann sein, dass das Dokument nicht so 100%ig schön ist (also es kann schon mal die letzte Zeile verschwinden, weil die Formatierung des PDFs halt so ist - aber bei über 300 PDFs hab ich das bei ca. 5)

Ähnliche Themen

  1. Gratis eBook zum Thema MINERAL MAKEUP
    Von cowarcosmetics im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 22:57:14
  2. Acrobat Reader Hilfe
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:10:34
  3. Adobe Reader - Experten bitte vortreten!
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 09:51:39
  4. Kostenlosee eBook Download wo????
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 18:21:30
  5. Acrobat-Reader Frage
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 10:13:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •