Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wieder einmal Bahnstreiks...

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Glamourgirl, klar ist das unfair, aber dadurch wird es zum Druckmittel.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Klar ist es ein Druckmittel und Streik ist eine legale Angelegenheit. Nur trifft es halt die Leute die auf die Bahn angewiesen sind. Effektiver könnten andere Maßnahmen sein, wie eben die Freifahrt für alle.Die Gehaltserhöhungen die hier erreicht werden sollen oder die Angleichung der Tarife etc. gehen letztendlich nur zu Lasten der Fahrgäste in dem diese dann Preiserhöhungen in Kauf nehmen müssen. Und die Fahrpreise sind gemessen am Service eh schon zu hoch und von den Ausfällen der Bahn ganz zu schweigen oder dem Umgang mit dem Fahrgast

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Die Freifahrt für alle wurde schon früher mal diskutiert. Das Problem dabei war, dass sich die Gewerkschaften schadensersatzpflichtig machen würden, was beim Streik nicht der Fall ist.

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Klar ist es ein Druckmittel und Streik ist eine legale Angelegenheit. Nur trifft es halt die Leute die auf die Bahn angewiesen sind. Effektiver könnten andere Maßnahmen sein, wie eben die Freifahrt für alle.Die Gehaltserhöhungen die hier erreicht werden sollen oder die Angleichung der Tarife etc. gehen letztendlich nur zu Lasten der Fahrgäste in dem diese dann Preiserhöhungen in Kauf nehmen müssen. Und die Fahrpreise sind gemessen am Service eh schon zu hoch und von den Ausfällen der Bahn ganz zu schweigen oder dem Umgang mit dem Fahrgast

    Och, für die zig Milliarden, die für Stuttgart ausgegeben werden könnten einige Gehaltserhöhungen durchgeführt werden OHNE dass man dafür die Fahrpreise erhöhen muss!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab auch schon nen Hals wegen morgen, ich weiß noch nicht, wie ich ins Büro komme.
    Wahrscheinlich die 16km mit dem Rad...
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Die Freifahrt für alle wurde schon früher mal diskutiert. Das Problem dabei war, dass sich die Gewerkschaften schadensersatzpflichtig machen würden, was beim Streik nicht der Fall ist.
    Ja Streik ist dann höhere Gewalt. Und meinen monatlichen Betrag darf ich dennoch zahlen und auch die Tage die ich nicht fahren kann bekomm ich nicht erstattet. Dafür zahl ich dann entweder gute 100 Euro für's Taxi pro Fahrt oder alternativ 150 Öcken für die Hotelübernachtung. Hat doch auch was. Was machen die Leute die ihren Jahresurlaub aufgebraucht haben, bei denen homeoffice nicht angeboten wird und die auch sonst vielleicht in starren Vorgaben sind? Ein blödes Gesicht und vielleicht noch unbezahlten Urlaub nehmen. Nicht, daß wir das Thema Streik nicht schon in diesem Jahr mal hatten und im letzten Jahr.

  7. #17
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das Streikrecht steht, glaube ich, in den Tarifverträgen. Beamte dürfen z.B. nicht streiken.

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ja, aber mich nervt dieses Gestreike auch wahnsinnig. Vor allen Dingen so oft und die Bahn hatte dieses Jahr ohnehin schon so viele Probleme, weshalb es andauernd zu Verspätungen/Zugausfällen kam-ich erinnere nur kurz, dass es erst zu kalt war und dann im Sommer zu warm für die Züge...

  9. #19
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Für mich war die Fahrt heute morgen der reinste Horror, daher ist Re-Verstaatlichung der Bahn für mich das einzige Mittel, daß endlich Ruhe ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #20
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Anzeige
    Man hab ich ein Glück, ich muss erstmal nicht in die Bahn steigen, aber sonst bin ich sehr oft auf sie angewiesen...habe eigenltich nichts gegen Streiks, aber wenn es die Bahn betrifft, dann -->
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

Ähnliche Themen

  1. Und wieder einmal: Augencreme...
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 14:32:17
  2. und wieder einmal- Foundation
    Von paulinka im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 08:04:38
  3. Wieder einmal ....Mascara
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 21:31:58
  4. Wieder einmal Revlon.....
    Von Fenja im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 14:35:25
  5. Wieder einmal Ebay... :)
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 11:03:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •