Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Jetzt mal ehrlich: Findet ihr MAC Lidschatten wirklich so toll?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Jetzt mal ehrlich: Findet ihr MAC Lidschatten wirklich so toll?

    Anzeige
    Ich besitze einiges an MAC LS und ich frage mich mehr und mehr: Warum? Ich wurde da wohl zu sehr angefixt , denn ganz ehrlich, ich bin nur mit wenigen zufrieden. Manche geben überhaupt keine Farbe ab. Und im Vergleich zu anderen lassen sie sich sehr schlecht verblenden. Eine Ausnahme bilden die E/S mit Schimmer (zB. Satin Taupe). Ich habe jedenfalls beschlossen, mir keine E/S mehr von MAC zu holen, sondern auf Stila und Urban Decay umzusatteln.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Die MACS, die ich habe, sind ok bis sehr gut. Aber kaufen tue ich mir auch keine mehr, schon länger nicht.

    Ich mag die Farben von Chanel, Wunderschön, Lancome und PUPA zwischenzeitlich deutlich lieber!

    Ein Trend, der sich abgelaufen hat!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ja, sehe ich ähnlich: einige sind richtig gut, manche eher bescheiden.

    Im Vergleich finde ich zum Beispiel die e/s von Artdeco besser, da dort Farbabgabe und Haltbarkeit verlässlich gut sind (mal ganz vom Preis abgesehen).

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Es kommt immer ganz drauf an. Ich habe eine Menge Mac e/s, aber ich liebe auch mindestend meine Artdeco e/s heiss und innig.
    Und bei dem Argument die Farbabgabe is bei Mac besser, bekomm ich das kalte kotzen. Das is langsam ausgelutscht und andere Firmen ziehen auch nach von der Qualität her.
    Ich heul auch nich rum, wenn ich man nich was von ner Le bekomme

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich finde MAC generell zu überhyped und teuer.
    UD mag ich viel lieber. Stila klappt nur mit einer guten Base, die RdL Base macht den e/s leider total fleckig
    Oh und ich habe gerade heute erst Too Faced entdeckt - die machen auch tolle Lidschatten. Ich liebe mein Naked Eye Kit *schwaerm* und diese Paletten sind auch preislich toll.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Also von den noch teureren Lidschatten will ich gar nicht wissen, wie gut die sind. Ich bevorzuge ganz klar einzelne Lidschatten kaufen zu können und meine Bobbi Brown Lidschatten (alte Version) sind defintiv schlechter, Artdeco finde ich, warum auch immer, total unattraktiv und ich finde die Farben der Mac Lidschatten meist schöner als die in der Drogerie, irgendwie feiner. Außerdem meist weniger bröselig. Diese ganzen Paletten hab cih aber nicht ausprobiert (Zoeva etc.) Und ein Vorteil für mich unkreativen Menschen ist, dass viele Mac Lidschatten verwenden und ich die Looks dann super nachschminken kann.

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    So richtig toll finde ich bei MAC eigentlich nur die Farbauswahl. Die Qualität finde ich sehr durchwachsen. Es gibt sehr gute Teile, die meisten sind mittelmäßig, und manches finde ich sogar schlecht.
    Urban Decay und auch andere Marken sind oft wesentlich besser.
    Und wenn man mal schaut, wie unverschämt WENIG in den MAC-Tiegelchen drin ist (bei Benefit fast das Doppelte)...und das bei ständig steigenden Preisen...
    macht nicht wirklich Spaß.
    Mich hat halt irgendwann der Sammelwahn gepackt, deshalb habe ich eine Menge Zeug von MAC, aber ich wende mich aus Qualitäts-und Preisgründen immer öfter Benefit und Urban Decay zu.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was für mich persönlich besser ist als die MAC e/s. Das würde für mich heißen, dass sie genauso viel kosten und genauso oder sogar besser sind als die von MAC. Wenn Sie teurer sind, erwarte ich dass sie besser sind. Und obwohl ich schon sehr viele e/s ausprobiert habe, bleibe ich doch bei MAC. Es gab zwar ein paar Firmen, die ich sehr gut fand, aber leider habe ich die dann nicht vertragen, wie z.B. Urban Decay. Und dann kommt noch dazu, dass ich nicht gerne bestelle, ich möchte mir die Sachen vorher anschauen, damit fallen für mich schon viele Firmen einfach raus.

    Beispielsweise sind mir die e/s von Chanel oder Armani von der Farbabgabe zu sheer. Ich erwarten einfach von einem schwarzen Lidschatten, dass er auch schwarz auf dem Auge aussieht und nicht grau, sonst würde ich mir einen grauen kaufen. ich will nicht fünf Schichten darauf machen müssen, damit er schwarz aussieht (ganz zu schweigen, dass der Verbrauch mir dann zu hoch ist, aber gute Verkaufmasche, um mehr Produkt zu verkaufen )

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Im Vergleich zu den e/s aus der Drogerie finde ich MAC besser. Teurere e/s als MAC habe ich noch nicht gekauft und das hab ich auch nicht vor. ca. 17 Euro ist echt die Schmerzgrenze!

    Bis auf den Copperplate fand ich bisher alle e/s sehr gut, vor allem was die Farbabgabe betrifft. Der Copperplate ist bei mir einfach verschwunden... nicht in die Lidfalte gerutscht oder so, sondern er war kurze Zeit nach dem Auftragen einfach weg. Trotz Base! Ganz seltsames Phänomen.

    Und toll ist natürlich auch die Farbauswahl. So einen Ton wie z.B. den Sumptuous Olive habe ich in der Drogerie noch nie gesehen. Der passt perfekt zu meiner Augenfarbe und ist mein HG

    Momentan habe ich aber keinerlei Ambitionen, mir neue e/s zuzulegen. Ich hab ca. 10 Stück und die reichen vollkommen aus. Eigentlich sinds schon zuviele, man lässt sich ja von dem Hype schonmal anstecken. Bzw. ich habe mich anstecken LASSEN, mittlerweile schaue ich mir die neuen LE´s gar nicht mehr großartig an. Ich habe keinen Counter in meiner Nähe und online bestellen....tja... das ist ja ein Glücksspiel. Da ist oft innerhalb der ersten 10 Minuten schon alles ausverkauft und Nachschub gibts auch keinen.

    Das nervt mich an MAC ziemlich; diese künstliche "Knappheit", die da erzeugt wird. Wenn mir was gefällt, möchte ich es auch kaufen können. Und zwar in Ruhe. Ich habe keine Lust, um Mitternacht vor dem PC zu hocken, in der Hoffnung, dass ich noch ein Produkt ergattere, wenn Douglas die LE grade online stellt.

    Wenn, dann werde ich mir nur noch Sachen kaufen, die auch im permanenten Sortiment erhältlich sind. Diesen künstlichen "Stress" finde ich albern und tu ich mir nicht mehr an.

    Klar, damit macht MAC natürlich richtig Kohle. Andererseits habe ich den Eindruck, dass das auch mittlerweile viele nervt und sie aus diesem Grund gar nix mehr kaufen.

    LE ist ja gut und schön. Aber wenn dann nur ein Bruchteil der Leute, die gerne was hätten, auch wirklich etwas bekommt, finde ich das schon doof. Deswegen schau ich gar nicht mehr nach LE´s, weil man eh meistens leer ausgeht, vor allem wenn man so wie ich nur online bestellt.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was für mich persönlich besser ist als die MAC e/s. Das würde für mich heißen, dass sie genauso viel kosten und genauso oder sogar besser sind als die von MAC. Wenn Sie teurer sind, erwarte ich dass sie besser sind.
    +
    Mittlerweile gibt es nicht mehr allzuviel, was teurer ist als MAC. Wie gesagt, die E/S-Töpfchen sind winzig. Aufs Gramm gerechnet ist das dann schon sehr heftig. Und man weiß vorher nicht so genau, ob bei der gewünschten Farbe die Qualität stimmt.
    Interessanterweise finde ich Copperpplate gut, dafür verschwindet bei mir der Scene nach kurzer Zeit spurlos.
    Das ärgert mich, deshalb versuche ich standhaft zu bleiben. Keine MAC E/S mehr.
    Ich freue mich schon auf meinen baldigen Besuch beim UD-Counter. Bis jetzt hab ich "nur" (fast) alle Paletten, aber ich denke, da werden jetzt ein paar Singles dazukommen. Mal sehen.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt mal ehrlich, Larafabienne...
    Von Minerva im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 15:18:00
  2. So, und jetzt mal ehrlich! :D
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 16:38:43
  3. Jetzt mal ehrlich: Nagelhaut
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 10:17:07
  4. Botox - jetzt mal ehrlich .....
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:19:07
  5. jetzt mal ehrlich...
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 10:46:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •