Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Von früher zu heute - wie hat sich Euer Geschmackssinn verändert?

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard Von früher zu heute - wie hat sich Euer Geschmackssinn verändert?

    Anzeige
    Gibt es etwas, was Ihr früher mochtet und heute nicht mehr? Oder umgekehrt? Ich komme drauf, weil ich in den letzten Jahren und Monaten immer mehr merke, wie sich mein Geschmackssinn bei einigen Dingen verändert, hingegen bei anderen Sachen immer so geblieben ist - bis jetzt.
    Bis Anfang 20 beispielsweise habe ich meinen Becher Tee mit 4-5 (!) Teelöffeln Zucker gesüßt und mir kam das nun nicht besonders süß vor... Heute mag ich nur 1-2 Teelöffel Zucker. Ich mochte zeitlebens gewisse Lebensmittel - bis heute - nicht: Anis, Zimt, Salbei, Kümmel, Ingwer *schüttel* Ein paar Sachen davon dürfen nur als ganz kleine Prise in die Feuerzangenbowle, die wir bald wieder machen
    Seit ich mit meinem Mann zusammen bin, mag ich keine Tütensuppen und viele Fertiggerichte/-Mischungen nicht mehr. Er kocht bei uns und hat das nie benutzt, weil er das nicht mag. Das Einzige, was noch ein-zweimal im Jahr geht: die Fertigmischung für Lachsfilet.
    Warmen Kakao konnte ich nie vertragen, ebenfalls bis heute nicht. Kalter Kakao ist dagegen kein Problem. Das Gleiche mit Milch.

    Was hat sich bei Euch so verändert?

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mittlerweile esse ich Oliven, trinke auch mal Wein und esse wenigstens einige Käsesorten (Mozzarella, Feta, Parmesan) - dank meines damaligen Freundes. Die ersten 24 y meines Lebens mochte ich diese Sachen nicht.
    Weiterhin streiken meine Geschmacksnerven allerdings bei Kaffee...

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Oliven! Ich habe Oliven immer gehasst. Pfui......
    Dann waren wir in einem Berglokal in Spanien. Wir saßen draußen, es gab vom Haus Oliven und Brot. Ich hatte Hunger. Mochte aber keine Oliven.
    Habe sie aber trotzdem gegessen. Irgendwie passten sie zu der ganzen Atmosphäre. Urlaub, Sonne etc.

    Seit dem esse ich sie sehr, sehr gerne.

    Dann Wein. Ich habe früher nie Wein getrunken. Und wenn nur dann ganz pappsüße Weine. So richtige Desserteweine. Spätlese.

    Heute trinke ich gerne mal einen Weißwein. Er muss schon eher süß sein, aber nicht mehr pappsüß. Auf halbtrocken lasse ich mich auch ein.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Ich finde, mein Geschmack wird immer puristischer. Vieles, was ich früher mochte, finde ich heute zu süß oder zu künstlich.
    Ich mag am liebsten Kaffee, schwarzen Tee und dunkle Schokolade, meide Fertiggerichte und koche am liebsten alles selbst.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    bei Käse hat sich mein Geschmack sehr erweitert.
    Bis Anfang / Mitte zwanzig ging bestenfalls junger Gouda oder Buko - mittlerweile esse ich auch gerne mal einen Greyerzer oder ähnlich aromatische Käse.
    Rohe Tomaten kann ich leider noch immer nicht leiden - esse sie aber sonst in jeglicher Form.
    So im Ganzen gesehen, esse ich immer noch alle Sachen, die ich auch früher mochte, vielleicht aber nicht mehr so viel davon (Nutella z.B.).
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde, mein Geschmack wird immer puristischer. Vieles, was ich früher mochte, finde ich heute zu süß oder zu künstlich.
    Ich mag am liebsten Kaffee, schwarzen Tee und dunkle Schokolade, meide Fertiggerichte und koche am liebsten alles selbst.
    So ähnlich ist es bei mir auch. Die ganzen aromatisierten Tees und Kaffees mag ich nicht mehr, Ausnahme Earl Grey und Yogi-Tee.
    Auch bin ich heute nicht mehr so süss, Cola kann ich nur mit Wasser verdünnt trinken, wenn überhaupt.

    Ansonsten mag ich kaum noch Kohlensäure, am liebsten trinke ich Wasser aus der Leitung.

    Fertiggerichte essen wir so gut wie nie, ich bin zwar keine grosse Köchin, aber ich gebe mir Mühe frisches und gesundes (Bio-) Essen auf den Tisch zu bringen. Meinem Mann gelingt das allerdings leichter .

    Im Gegensatz zu früher mag ich heute Rotwein, allerdings nicht jeden.

    Und Oliven mag ich immer noch nicht essen, höchstens sie sind kleingeschnippelt. Ich probiere sie so alle Schaltjahre mal wieder, beiss drauf und denke bääääähhh, dann schlucke ich sie ohne weiterzukauen hinunter .

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Stimmt, mit Oliven (aber nur schwarze), Wein und Käse geht es mir auch so, gerne essen wir schön würzigen Bergkäse oder Höhlenkäse. Wirklich gerne mag ich nur schwarzen Tee und Cappuccino oder ähnliches, alles andere eher nicht, also keine anderen Teesorten oder Kaffee. Außerdem mochte ich lange Zeit keinen Senf essen, das kam erst so mit Anfang 20. Nutella kann ich gar nicht mehr sehen, früher konnte ich von süßem Brotaufstrich nicht genug bekommen, gerne auch Butterbrot mit Schokostreuseln oder Zucker *wurgs* Mein Schokoladengeschmack hat sich jedoch bis jetzt nicht verändert: nur Vollmilchschokolade.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Als Kind gab es immer bittere Tränen, wenn es süße Pfannkuchen (mit Äpfeln, Beeren oder Nutella gefüllt) zu Mittag gab. Was die Toleranz meiner Familienmitglieder auf eine schwere Probe gestellt hat. Ich wollte immer gerne Spinat.

    Und wirklich GAAAAAANZ schlimm war Rosenkohl. GRAUENHAFT!

    Und da hat sich nix geändert: weiterhin keine süßen Pfannekuchen und kein Rosenkohl (WÜRGX, bei beidem), dafür immer noch gerne Spinat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich war ein mäkeliges Kind beim Essen und bin heute eine eher pflegeleichte Erwachsene. Mein Geschmack hat sich eher erweitert.

    Ich mag nicht gerne Weinsoßen für herzhafte Gerichte oder Früchte in Kombi mit Fleisch. Auch zu süß oder richtig salzig darf es nicht. Alles andere geht!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Früher hab ich gerne Weisswein getrunken, schon der Geruch von Rotwein u. mir wurde übel, jetzt ist es grade umgekehrt.

    Meine zwei Tassen Cappuchino waren auch ein Muss, mag ich gar nicht mehr.
    +


Ähnliche Themen

  1. Wie oft verändert ihr euer Make-up?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 07:39:02
  2. Wie Stars sich verändert haben...
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 23:38:59
  3. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 09:39:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.00, 22:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •