Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Traumdeuter bitte hierher!

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Elfenbei, hast du denn selber Kaninchen? Oder hast sonst eine Verbindung zu diesen Tieren?
    Ich habe Kaninchen die bei meinen Eltern leben und immer wenn ich da bin, tun mir die Kaninchen leid, die meinem Vater gehören, weil sie irgendwann das Zeitliche segnen müssen und gegessen werden.
    Ich bin mir aber sicher (daran habe ich natürlich zuallererst gedacht), dass es damit nichts zu tun hat. Ich bin eher selten dort und ich denke auch nicht weiter darüber nach.

    Die Richtung, die die anderen angedeutet haben, kommt schon irgendwie hin... Aber so wirklich erklären kann ich es mir nicht.

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Was fällt Dir selbst denn ganz spontan zu diesem Traum ein?
    Und sei wirklich ehrlich zu Dir! Meistens hat man selbst ja auch eine Assoziation ....
    Mir fällt nichts ein. Natürlich hab ich mal kurz darüber nachgedacht, aber so richtig auch noch nicht. Es ist ja eben so, dass ich versuche sofort weiter zu schlafen und wenn ich dann ein paar Stunden aufstehe muss ich zur Arbeit und habe keine Zeit zum Nachdenken.
    Dann hab ich es meist auch eher vergessen...bis zum nächsten schlimmen Traum.
    Jetzt denke ich aber, sollte ich der Sache mal auf den Grund gehen, weil ich glaube, dass mehr dahinter steckt. Ich denke schon, dass es mit meinem Innenleben zu tun hat, was man evtl. von weit her holen muss. Aber was?! Ich bin kein Psychologe und sich selbst zu betrachten ist manchmal schwieriger als man denkt.

    Ich bin eher ein Mensch der weniger über sich selbst nachdenkt, sondern nach seinem spontanen Gefühl handelt.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,836
    Deine neue Winterjacke hat keinen Pelzkragen, oder??



    Sorry.



    Du musst herausfinden, was die Kaninchen für dich bedeuten können. Das wurde schon mehrfach erwähnt, ich weiss. Kennst du jemanden, den diese Kaninchen symbolisieren könnten? Egal, ob derjenige Kaninchen züchtet oder vorstehende Zähne hat..
    Es kann auch sein, dass demnächst etwas passiert, das dir die Bedeutung des Traums klar macht.

    edit: die letzten Posts wurden geschrieben, während ich das hier schrieb...
    Geändert von LieseLotte (25.10.10 um 18:11:56 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du siehst einen Missstand bei dem du aber nicht handelst.

  5. #15
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Deine neue Winterjacke hat keinen Pelzkragen, oder??



    Sorry.



    Du musst herausfinden, was die Kaninchen für dich bedeuten können. Das wurde schon mehrfach erwähnt, ich weiss. Kennst du jemanden, den diese Kaninchen symbolisieren könnten? Egal, ob derjenige Kaninchen züchtet oder vorstehende Zähne hat..
    Es kann auch sein, dass demnächst etwas passiert, das dir die Bedeutung des Traums klar macht.


    Wenn diese Kaninchen jemanden symbolisieren, dann würde ich spontan auf mich selbst tippen.
    Ich renn ja nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt. Ich bin ein empathischer und sensibler Mensch. Sollte mir jemand Sorge bereiten, würde ich es spüren.

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Du siehst einen Missstand bei dem du aber nicht handelst.
    Woher kommt diese Idee?

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    1. Du hast nicht erzählt, dass du in dem Traum etwas anderes machst ausser zuzuschauen.

    2. Sie sind verwahrlost/misshandelt: das ist kein ok-Zustand, das ist kein Normal-Zustand, das ist ein Zustand der uns missfällt und bei dem man auch erzogen ist einzugreifen.

    Ich würde an deiner Stelle überlegen was für einen Stachel du da in deinem Leben ignorierst und ob das mit einer anderen Person zusammenhängt.

  8. #18
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,144
    Denke mal weil du dich hilflos fühlst in deinem Traum, darauf hätte ich übrigens auch getippt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Oftmals läuft der Traum wie ein Film ab. Ich sehe, aber ich sehe es als würde ich hinter einer Glasscheibe stehen.
    Oder ich gehe an Kaninchenställen entlang, kann hinein sehen, aber darf sie auf gar keinen Fall öffnen Meistens ist den Tieren gar nicht mehr zu helfen.
    Es sind Dutzende mit abgetrennten Gliedmaßen, gehäutet, angeknabbert und blutüberströmt.

    Letzte Nacht war es ein abgemagertes Riesenkaninchen bei einem fremden Mann im Garten in der Ecke hockend. Den Mann hat es überhaupt nicht interessiert, dass der Hund dieses Kaninchen bedrängt. Als ich das Kaninchen angefasst habe, wurde ich wach.

    Sorry, das liest sich jetzt alles so dramatisch, aber vllt. komme ich durch eure Ideen und Assoziationen irgendwie auf des Rätsels Lösung.

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Anzeige
    Gibt doch mal Traumdeutung und Kaninchen bei Google ein.
    Spontan habe ich diese Seite gefunden:
    http://www.traumdeutung-traumsymbole...Kaninchen.html

    Relativ häufig wird es mit Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Daueranwender von AHA/BHA bitte hierher
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 16:20:57
  2. PC-Profis hierher bitte!
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 21:34:25
  3. ANR Kenner bitte mal hierher
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 12:31:09
  4. Pinselexperten hierher-bitte!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 12:09:47
  5. Chemiekenner hierher bitte!
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 17:40:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •