Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Traumdeuter bitte hierher!

  1. #31
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Hast oder willst du gerne Kinder haben? Nur wenn das nicht zu persönlich ist
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #32
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Die Traumdeuterei!
    Denkst du, dass Träume keine Bedeutung haben können?
    Solche immer wiederkehrenden Träume haben meistens schon eine Ursache und wenn sie den Träumer dazu anregen, sich darüber Gedanken zu machen finde ich das gut.

    Oft haben Unbeteiligte eher den "Blick" dafür, womit der Traum zusammenhängen könnte.

    Scheint so, als ob Elfenbein damit was anfangen kann und das ist doch die Hauptsache.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #33
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Denkst du, dass Träume keine Bedeutung haben können?
    Solche immer wiederkehrenden Träume haben meistens schon eine Ursache und wenn sie den Träumer dazu anregen, sich darüber Gedanken zu machen finde ich das gut.

    Oft haben Unbeteiligte eher den "Blick" dafür, womit der Traum zusammenhängen könnte.

    Scheint so, als ob Elfenbein damit was anfangen kann und das ist doch die Hauptsache.....
    Nein, ich glaube nicht an Traumdeutung.

    Ich denke, wir verarbeiten im Schlaf Dinge, die wir aufgenommen haben. Da bilden sich aus ganz vielen verschiedenen Erlebens-Fetzen kaleidoskopartig Bilder.

    Mehr ist das m. E. nicht!

  4. #34
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Hast oder willst du gerne Kinder haben? Nur wenn das nicht zu persönlich ist
    Ich habe noch keine Kinder, wünsche mir irgendwann welche, nicht jetzt.

    Was ich während der Träume fühle:

    Trauer, Wut, Hilflosigkeit, Mitleid - wegen der Kaninchen.
    Sobald ich wach bin, bin ich erschüttert und tieftraurig. Ich fühle mich klein und verletzt.

    Ich finde es toll von euch zu lesen was euch einfällt. Das ist wirklich besser als wenn ich nur allein in meinem Leben krame. Da kann man sich auch mal in etwas verrennen.

  5. #35
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen

    Was ich während der Träume fühle:

    Trauer, Wut, Hilflosigkeit, Mitleid - wegen der Kaninchen.
    Sobald ich wach bin, bin ich erschüttert und tieftraurig. Ich fühle mich klein und verletzt.
    Und kannst du vielleicht die Gefühle mit irgendeiner Situation in deinem Wachleben in Verbindung bringen? Manchmal dauert es bis man drauf kommt. Ich versuche dann immer wieder mich so gut wie möglich an die Gefühle im Traum zu erinnern.
    Bei mir ist es, wie gesagt so, dass es die gleichen Gefühle sind wie in manchen Situationen im Wachleben. Nur im Traum sind sie eben sehr viel stärker.

  6. #36
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Und kannst du vielleicht die Gefühle mit irgendeiner Situation in deinem Wachleben in Verbindung bringen? Manchmal dauert es bis man drauf kommt. Ich versuche dann immer wieder mich so gut wie möglich an die Gefühle im Traum zu erinnern.
    Bei mir ist es, wie gesagt so, dass es die gleichen Gefühle sind wie in manchen Situationen im Wachleben. Nur im Traum sind sie eben sehr viel stärker.
    Ja, ich fühle mich seit ca. 2 Jahren "ausgeliefert". Sehr oft schon war ich kurz vorm Verzweifeln.
    Ich glaube, mein Problem liegt auf der Hand.

  7. #37
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Oje, das tut mir leid, Elfenbein.
    Und ändern kannst du nichts an deiner Situation?

  8. #38
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Oje, das tut mir leid, Elfenbein.
    Und ändern kannst du nichts an deiner Situation?
    Ich könnte mit krassen Maßnahmen erstmal was ändern, aber das wäre eine endgültige Entscheidung und ich bin kein Mensch der etwas übers Knie bricht/schnell die Flinte ins Korn wirft, auch wenn es noch so schwierig ist

    Tja, und dann wäre da noch die Angst vorm Alleinsein.

    So, jetzt scheint es für alle eindeutig zu sein... Ich danke euch recht herzlich für die Hilfe und werde mal sehen, was ich vielleicht in kleinen Schritten ändern kann. Gut Ding will Weile haben

  9. #39
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Anzeige
    Beim Eingangsthread dachte ich spontan : "Du musst zuviele Threads von z.B. beautybündel, gelesen haben". Tut mir leid, ich will mich nicht lustig machen. Es scheint doch tiefer liegende Gründe zu haben, warum Du solche Träunme hast.
    Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ist eine sehr gut Eigenschaft, aber 2 Jahre sind schon eine recht lange Zeit...zu lange um sich so fühlen zu müssen.
    Ich kenne die Hintergründe nicht und will sie auch nicht wissen, aber es gibt einen Spruch der heißt: Hoffen und harren macht manchen zum Narren.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

Ähnliche Themen

  1. Daueranwender von AHA/BHA bitte hierher
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 16:20:57
  2. PC-Profis hierher bitte!
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 21:34:25
  3. ANR Kenner bitte mal hierher
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 12:31:09
  4. Pinselexperten hierher-bitte!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 12:09:47
  5. Chemiekenner hierher bitte!
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 17:40:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •