Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zu doof für Bewerbungsmappe? Bitte Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031

    Standard Zu doof für Bewerbungsmappe? Bitte Hilfe!

    Anzeige
    Guten Abend!

    Gerade erreiche ich wohl einen neuen Tiefpunkt: Ich glaub ich bin zu doof, meine Bewerbungsmappe richtig zu befüllen

    Die Mappe sieht so aus: http://www.databecker.de/media/prod/...50_shot_02.gif

    und mein problem ist, dass ich einfach mit der Klemme im Innenteil nicht zurecht komme Ich krieg das Ding nicht auf, geschweige denn könnte ich da was reinschieben Beim googeln bin ich nur auf diesen Satz gestoßen:

    Da das richtige Fixieren der Unterlagen in die Klemmschiene für den Laien häufig nicht ganz einfach ist, kommen dem Personaler häufig die Dokumente schon als chaotische Loseblattsammlung entgegen geflattert, sobald er die Mappe aufklappt - einfach, weil sie nicht richtig in der Schiene festgeklemmt wurden. Dies sorgt für zusätzlichen Arbeitsaufwand und somit eventuell auch für Unmut gegenüber dem Bewerber.

    Kennt sich ja jemand aus? Brauch ich da etwa eine Zange? Mir reichts langsam
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    durchatmen
    diese Mappen sind doof, nicht du!

    ich seh jetzt nicht genau, wie sie aussieht, aber probier mal, die Blätter von oben reinzuschieben, also am oberen Ende der Leiste von hinten, also da wo Luft ist, und dann nach unten schieben.
    geht das?

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ruhig Blut

    1. Stapele die Blätter, die in die Schiene rein sollen übereinander (Nicht zu viele. Höchstens 10)

    2. Versuche die Schiene am unteren Rand etwas aufzubiegen, so dass du die Ecke der übereinander gestapelten Blätter ein kleines Stück weit hineinschieben kannst.

    3. Von hier an musst du dich langsam nach oben vorarbeiten. Greife die Blätter am oberen Rand und ziehe sie Stück für Stück die Leiste hoch. Dazu muss man etwas Kraft aufwenden, es klappt auch nicht immer beim ersten Mal. Sieh zu, dass die Blätter während des Ziehens ganz in der Leiste drin sind, sonst rutschen sie schnell wieder heraus.

    Ich hoffe das hilft.
    Geändert von Darcie (25.10.10 um 20:22:04 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Du bist ja genial!
    gute idee, hab es grad mal mit zwei schmierblättern versucht, ist zwar bisschen fingerspitzengefühl nötig, aber so scheint es zu klappen! Danke
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Danke Darcie, aber ich hab irgendwie mehr als 10 Blätter.... geht das trotzdem? Die Schiene ist angeblich für bis zu 30 Blätter, aber wie das klappen soll... keine Ahnung
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Aufbiegen würde ich sie jetzt nicht, nicht, dass noch was abbricht.

    Du brauchst Geduld und ein wenig Kraft. Die Dinger sind Mist. Wir benutzen die Klemmschienen auf der Arbeit auch oft und ich hasse sie...
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich würd mich beim Hersteller beschweren

    die Dinger sind einfach blöd und unpraktisch. sieht man leider aber nicht, wenn man sie kauft

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Aufbiegen heißt, dass man eben den Stapel hineinbekommt. Davon gehen diese fiesen Teile nicht kaputt. Probiere es mal mit den 30. Je mehr, desto schwieriger. Aber wenn 30 draufsteht, dann müssen auch 30 hineinpassen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    So mit viiiieeel Geduld hat es irgendwie geklappt.



    Wenn ich Euch nicht hätte.... Vielen Dank auch für die moralische Unterstützung!

    Lieb, dass Ihr auch sagt, dass die Dinger bekloppt sind, da beruhigt mich total
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich war mal mit einer Personalerin befreundet, die diese Mappen so gar nicht mochte Einfach zu umfangreich, wenn sie auf dem Schreibtisch auseiander geklappt liegt, so meinte sie damals.

    Sagen denn die Personaler am Board zu der Mappe?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsmappe
    Von rote_Lilie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 23:25:20
  2. An die Bewerbungsprofis! (Bewerbungsmappe)
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 21:09:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 15:49:50
  4. Hilfe!!!Ich bin zu doof!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 20:37:41
  5. Bewerbungsmappe behalten
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 01:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •