Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mein MU sieht nur aus der Ferne gut aus...

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517

    Standard Mein MU sieht nur aus der Ferne gut aus...

    Anzeige
    ... ich stelle bei mir derzeit ein seltsames Phänomen fest: egal, welches MU ich verwende, z.Zt. die Lingerie, vorher Kompakt-MU, egal, mit welcher Unterlage, von weitem sieht es recht gleichmäßig aus. Wenn ich aber nah dran gehe, ist die Haut schuppig, fast so, als hätte ich einen Art trockenen Film darauf. Ohne MU habe ich das nicht, da fange ich zwar recht schnell an zu glänzen, aber es bilden sich keine Schüppchen.

    Hilfe, was ist das???
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist sicher eine Frage der Unterlage. Vielleicht solltest du es mal mit einer anderen Feuchtigkeitspflege versuchen. Die Haut muss für die foundation vorbereitet sein. Welche Pflege da gut für dich ist, musst du ausprobieren.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Vielleicht einfach öfter mal ein Peeling?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich glaube, Janne hat Recht

    Ich konnte dieses Phänomen bei mir auch beobachten:

    Unterlage Balea Med Sensitive Tagescreme oder LRP Toleriane = Schüppchen (wie ich diese elendigen Dinger hasse!).

    Unterlage: Bales Med Sensitive Nachtcreme oder LRP Toleriane Riche = keine Schüppchen.

    LG
    Droso

    PS: hast du mal einen Primer unter der Foundation probiert?

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich peele alle 3 Tage; Primer verschiedenster Art ausprobiert. Als Unterlage habe ich 365-Smooth-Serum und Snowberry Tagescreme.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, die Lingerie kenne ich jetzt nicht, aber Kompakt-Mu ist ja häufig eher drüsch und mattierend...*grübel*

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Astama, meinst du richtige Hautschüppchen oder so kleine Reste von der Pflege, die wie Radiergummifussel auf der Haut liegen?
    In dem Fall nimmst du evtl. zuviel von dem Serum.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Es sieht eher krustig aus, mit ein wenig Reinigungsöl ist dann alles weg.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Weißt du, es passt auch nicht jede Pflege zu jeder foundation. Das ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen, du musst mal verschiedene foundations auf verschiedenen Unterlagen ausprobieren. Wenn es krustig ist, hört es sich eher nach nicht zusammenpassenden Komponenten an. Vielleicht zunächst mal weniger nehmen oder das Serum ganz weglassen. Ich trage bestimmte foundations nur auf Serum auf.

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wenn es krustig ist, hört es sich eher nach nicht zusammenpassenden Komponenten an. Vielleicht zunächst mal weniger nehmen oder das Serum ganz weglassen. Ich trage bestimmte foundations nur auf Serum auf.
    Das sehe ich genau so. Da das 365 Smooth Serum ja einen heftigen Silikonanteil besitzt, kann die Snowberry NK (mit sog. natürlichen Ölen) darüber wenig für Dich tun. Als dritte Schicht dann wiederum eine silikonhaltige Foundation macht's nicht beser. Die Schüppchen weisen imho auf einen Feuchtigkeitsmangel hin und daß die Haut nicht "atmen" kann.

    Bei Serum plus Creme spielt meiner Meinung nach das "Zusammenspiel" eine enorm wichtige Rolle, sonst ist's herausgeschmissenes Geld. Viele Seren und Cremes vertragen sich nicht miteinander, liegen einfach nur auf der Haut auf, darunter trocknet's fröhlich aus und/oder produziert Unreinheiten/Unterlagerungen aller Art.
    Das ist u.a. ein Grund dafür, warum das ANR so beliebt ist, es scheint enorm kompatibel zu sein.

    Ich mache das oft wie Janne: Bisweilen reichen Serum + Foundation völlig aus.

Ähnliche Themen

  1. Dank Balea sieht mein Bad bald aus wie DM ;)
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 09:54:46
  2. Mein Kööpken sieht heute aus.....
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 20:42:03
  3. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28
  5. Blick in die nähere und ferne Zukunft
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.01, 18:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •