Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Spannbettlaken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Die von QVC sind alle aus Polyester; ich möchte lieber Baumwolle. Aber danke für den Link, vivian
    Das hört sich so negativ an
    Ja, sie sind aus Polyester, aber es MIKROFASER vom Feinsten!!
    Das kann man nicht beschreiben, das muß man auf der Haut spüren!

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Echt Polyester klingt für mich so nach Kunststoff und schwitzen. Ich kann mich ja irren...

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, Polyester ist Kunststoff .... im weitesten Sinne.
    Leider ist der Begriff "Mikrofaser" nicht geschützt, daher kann jeder
    seinen Kram so nennen. Aber da gibt es himmelweite Unterschiede.
    Deshalb muß man einen Händler finden, wo die Qualität und der Preis
    stimmen. Für mich ist das QVC.
    Wer einmal in dieser Mikrofaser-Nicky oder Edelflanell-Bettwäsche geschlafen hat,
    der schmeißt alles an Baumwolle raus. Ich wollte das damals auch nicht glauben,
    aber genau so ist es passiert.

    Wenn es dich interessiert, bei den BJ's gibt es im Homeshopper-Unterforum einen
    ganzen Thread zum Thema QVC-Bettwäsche.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, Polyester ist Kunststoff .... im weitesten Sinne.
    Leider ist der Begriff "Mikrofaser" nicht geschützt, daher kann jeder
    seinen Kram so nennen. Aber da gibt es himmelweite Unterschiede.
    Deshalb muß man einen Händler finden, wo die Qualität und der Preis
    stimmen. Für mich ist das QVC.
    Wer einmal in dieser Mikrofaser-Nicky oder Edelflanell-Bettwäsche geschlafen hat,
    der schmeißt alles an Baumwolle raus. Ich wollte das damals auch nicht glauben,
    aber genau so ist es passiert.

    Wenn es dich interessiert, bei den BJ's gibt es im Homeshopper-Unterforum einen
    ganzen Thread zum Thema QVC-Bettwäsche.
    Da hätte ich eine Frage zu, weil ich absolut keine Ahnung von habe: Oft wird doch Mikrofaser zum Staubwischen verwendet und ist bekannt dafür, Fett zu entfernen. Das schadet teilweise echten Holzmöbeln und meinen Händen auch. Ist das bei Bettwäsche anders? Kann Mikrofaser so hergestellt werden, dass das eine Fett "zieht" und das andere neutral ist? Habe selber nur von früher eine Mikrofaserbettwäsche, von der ich fliegende Haare bekam und die nachts knisterte. Daher schlaf ich wieder in Baumwollwäsche. Aber liegt ja vielleicht nur an der Wäschequalität und nicht an Mikrofaser an sich?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maeh Beitrag anzeigen
    Ist das bei Bettwäsche anders? Kann Mikrofaser so hergestellt werden, dass das eine Fett "zieht" und das andere neutral ist?
    Ja, die Fasern unterscheiden sich. Handtücher und Bettwäsche (wenn man
    auf Qualität achtet) entfetten die Haut nicht. Wäre ja kontraproduktiv.

    Wie gesagt, es ist wirklich schwer zu beschreiben, dieses kuschelige Gefühl (besonders
    bei den Winterqualitäten) wenn man in so einer Bettwäsche schläft. Und noch ein Vorteil
    gegenüber Baumwolle, die Bett wäsche sieht am Morgen nicht so zerwühlt aus. Alles schön glatt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Danke Vivian! Das hat mich schon länger beschäftigt.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich hatte einmal Mirkrofaserhandtücher, die bleiben an jedem Fitzelchen Nagelhaut hängen *brrr*, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Wenn ich mir vorstelle, das bei Bettwäsche *graus*
    Ach ja, einen Mikrofaserbademantel habe ich auch entsorgt, weil ich -die quasi nie schwitzt- damit nach einer Stunde gemüffelt habe.
    Ich putze noch mit Mikrofaserlappen, das ist aber auch alles !

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal Mirkrofaserhandtücher, die bleiben an jedem Fitzelchen Nagelhaut hängen *brrr*, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Wenn ich mir vorstelle, das bei Bettwäsche *graus*
    Ach ja, einen Mikrofaserbademantel habe ich auch entsorgt, weil ich -die quasi nie schwitzt- damit nach einer Stunde gemüffelt habe.
    Ich putze noch mit Mikrofaserlappen, das ist aber auch alles !

    *unterschreib*
    Die Mikrofaser-Bettwäsche war toll bis nach der ersten Wäsche, danach Pilling-Effekt (Knötchen) ohne Ende, konnte ich wegwerfen.

    Mikrofaser-Handtücher: Auch da null Effekt, die Haare wurden nicht schonender oder schneller trocken.

    Aber zum Putzen sind die Mikrofaserlappen schon klasse!

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,448
    Hallo Nele

    ich liebe auch die Bettwäsche aus Mikrofaser von QVC. Ob Edelflanell oder Flanell Fleece, die Qualitäten sind traumhaft weich und halten super warm.

    Liebe Grüße
    sterntaler

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Ich habe jetzt eines bei IKEA gekauft und das ist wirklich ganz ordentlich. Da hole ich demnächst noch eines, bevor sie den Hersteller wechseln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •