Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Der nächste Aufreger: GEZ

  1. #21
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Anzeige
    ach kinders.

    ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der zitierte beitrag in spiegel online nicht aus guten grunde dort erschienen ist oder? seit jahren kämpfen die privaten tv sender und die vereinigung der verlage sowie deren online-abteilung gegen das öffentlich-rechtliche system. da passt ein solch polarisierender beitrag prima ins konzept.

    und wenn ihr musik im supermarkt hört, dann muss der markt dafür gema bezahlen, sprich eine pauschale an die künstler. dafür zahlt man dann mit jeder mettwurst mit. so ist es nunmal.

    im übrigen zahle ich auch kirchensteuer, weil ich es sinnvoll finde und nutze die kirche nicht. seht es doch einfach als spende an ein plurales system.
    alles wird bunt!

  2. #22
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    und ich denke es macht sinn hier mal das urteil zu posten:

    "Unabhängig von der konkreten Nutzung und möglichen Verwendungsabsicht sind internetfähige Computer in Höhe der Grundgebühr rundfunkgebührenpflichtig, wenn darüber hinaus keine herkömmlichen Rundfunkempfangsgeräte wie Radio oder Fernseher zum Empfang bereitgehalten werden. Das hat das Bundesverwaltungsgericht heute entschieden und damit die Rechtsprechung der Oberverwaltungsgerichte von Bayern, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bestätigt. "

    und dann noch ein kleines zitat aus öffentlich-rechtlicher veröffentlichung:

    "Vom geplanten Rundfunkbeitrag erhoffen sich ARD und ZDF ein transparenteres und gerechteres Finanzierungssystem. Damit wäre nicht nur die technisch überholte Unterscheidung zwischen herkömmlichen und neuartigen Rundfunkgeräten geklärt. Auch die heutige Mehrfachgebührenpflicht für Familien unter einem Wohnungsdach, nichteheliche Lebenspartner und WG-Mitbewohner entfiele, so dass ca. 1,5 Millionen Privathaushalte entlastet würden."

    so unterschiedlich können die dinge sein, wenn man sie von zwei seiten betrachtet.
    alles wird bunt!

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Link zur Quelle please
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Link zur Quelle please
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...125011,00.html
    alles wird bunt!

  5. #25
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Aldi muss auch GEZ Gebühren zahlen, wenn sie entsprechende Geräte verkaufen. Schwachsinn + Abzocke ist das.
    das ist doch ein Witz, oder?

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Na ja, dann ist das sicher richtig, wenn Öffentlich-Rechtlichen die 1,5 Mio Privathaushalte nur entlasten wollen. So habe ich das noch nie betrachtet. Und diese Seite ist dann neutraler als der Aufmacher im Spiegel online? Oder sind es auch nur zwei Dinge, die unterschiedlich betrachtet werden?

    Zebra, wenn du Kirchensteuer zahlst, obwohl du die Kirche nicht nutzt, finde ich das supergut. Aber das ist eben auch kein gutes Beispiel und auch hier: Obwohl wir die Trennung von Kirche und Staat haben, bekommen Kirchenvertreter ihr Gehalt zum Teil auch aus der Staatskasse, egal, ob katholisch, evangelisch oder buddhistisch. Sogar unsere muslimischen Freunde bezahlen mit ihren Steuergeldern das Gehalt eines Bischofs zum Teil mit. Das finde ich ebenso schlecht.
    Geändert von Cara (27.10.10 um 15:06:56 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Na ja, dann ist das sicher richtig, wenn Öffentlich-Rechtlichen die 1,5 Mio Privathaushalte nur entlasten wollen. So habe ich das noch nie betrachtet. Und diese Seite ist dann neutraler als der Aufmacher im Spiegel online? Oder sind es auch nur zwei Dinge, die unterschiedlich betrachtet werden?
    ich habe oben ja geschrieben, dass es die andere seite ist. neutraler, im zweifel schon, weil der redakteur sein geld aus gebühren bekommt. und den allerallermeisten das auch bewusst ist und sich verpflichtet fühlen, dinge neutral und richtig darzustellen.

    zum zweiten punkt: da muss ich auch kein gutes beispiel haben, denn ich finde es absolut ok für manche dinge mit zu bezahlen. so funktioniert unser staat einfach.

    aus manchem kann ich aussteigen, aus anderen dingen nicht. ich bezahle ja auch schön brav schulen und universitäten und nahverkehr und schwimmbäder und bibliotheken und und und ... und nutze nichts davon. aufrechnen macht für mich keinen sinn. da glaube ich einfach, dass es diese dinge braucht und gut ist.
    alles wird bunt!

  8. #28
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Zebra, wenn du Kirchensteuer zahlst, obwohl du die Kirche nicht nutzt, finde ich das supergut.
    Ja? Ich finde das nur durchweg dämlich. *sorry*
    Wenn ich etwas spenden will, dann spende ich direkt für den gewünschten Bereich.

    Ich bin ein GEZ Gegner. Imo sollten die sich einfach auch mit Werbung finanzieren - zeigen eh schon so genug. Und tatsächlich objektive Berichterstattung gibt es ohnehin nicht. (Aber wahrscheinlich würden die dann ihr Sendekonzept massiv überarbeiten müssen, sonst schaut das niemand mehr an...)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Wie sähe denn eine Alternative aus?
    Bezahlung entsprechend der Inanspruchnahme?

    Ok, ich baue mir schonmal einen Münzautomat in meine Glotze ein und sammle ab sofort 2-Euro-Stücke, damit ich auch weiterhin die Tagesschau gucken kann. *

    Es ist eine Umverteilung, damit eben nicht SO abgerechnet werden muss.

    *Aber wehe, die Nachrichten gefallen mir nicht!
    Sieg der Liebe!

  10. #30
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Anzeige
    vergiss mal nicht dein radio und das internet...

    aber vielleicht reichen da 10 cent stückchen.


    und ich möchte sehr gerne mal die schreierei hier lesen, wenn der tatort 5x von werbung unterbrochen wird. oder die nachrichten von der bild gesponsert werden...
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Mein Aufreger der Woche - Von einer, die auszog...
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:35:13
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:38:43
  3. Der Aufreger des Tages!
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 11:57:11
  4. Aufreger des Tages: Beauty24!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 22:19:04
  5. Der Aufreger schlechthin *grrrrrr*
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 00:41:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •