Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was haltet Ihr denn so vom neuen Personalausweis (ab November)?

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard Was haltet Ihr denn so vom neuen Personalausweis (ab November)?

    Anzeige
    Gestern kam im Fernsehen, ARD glaube ich, ein Beitrag über den neuen Personalausweis. Hier mal ein Link, wie das Ganze aussehen soll:

    http://www.tagesschau.de/inland/personalausweis136.html

    In der Sendung wurden Pro und Contra gegenübergestellt. Mit dem neuen Perso soll man auch via PC Behördengänge erledigen können und sich in der virtuellen Welt ausweisen können. Dort wurde aber auch von Datenschützern gesagt, sie schätzen, dass in 5 Jahren Hacker die Daten geknackt haben. Ich finde, dass sie den Zeitraum SEHR optimistisch einschätzen. OK, man könnte jetzt sagen, dass man das ja nicht machen MUSS. Aber ich stehe dem Thema trotzdem sehr zwiespältig gegenüber. Aufgrund unserer Heirat habe ich aber ja erst vor zwei Monaten einen neuen Personalausweis bekommen, der erst einmal ein paar Jahre gültig ist.
    In dem Beitrag hieß es, dass alle, die noch diese Woche einen neuen Perso beantragen, den alten Personalausweis bekommen. Bei Anträgen ab nächster Woche werden nur noch die neuen ausgegeben.

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich hab Anfang Oktober noch einen neuen Alten beantragt. Meiner war im Januar abgelaufen

    Ich trau denen (und damit mein ich nicht die Hacker) nicht weiter als ich spucken kann. Und spucken kann ich nicht weit.
    boykottierte dm- hat kapituliert

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ich finde es super, dass der Perso endlich mal ein Scheckkartenfiormat bekommt.
    Passt dann viel besser in die Geldbörse!

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Joa, wenn die Geldbörse zu klein ist. Meine Geldbörse hat genau das Format, dass der alte Perso in das Fach passt, das auch dafür vorgesehen ist.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Ich lass mich nicht verrückt machen, ist wie bei Impfungen.

    Wenn ich einen neuen Pass/Personalausweis brauche, werd ich ihn beantragen und nutzen.
    Diese erweiterte Nutzung /Internet brauch ich im Moment noch nicht, da warte ich einfach mal GELASSEN ab.

    Mehr als vier Lebensjahrzehnte machen zwar auch Falten aber auch ein gewisses Grundvertrauen in das Leben in GOOD OLD GERMANY .
    Geändert von Exuser37 (28.10.10 um 08:52:22 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Irgendwann wird sowieso jeder den Personalausweis bekommen, die Wahl hat man nicht, verrückt machen lohnt sich nicht. Aber ich bin nichts desto trotz froh, dass ich jetzt noch einige Jahre "den alten" habe und die Testphase der neuen Ausweise quasi ohne mich läuft. Da können dann erst mal die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden, bis ich ihn dann bekomme.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja paar Kinderkrankheiten werden sie ja hoffentlich vorher ausmerzen bevor ich ihn umtauschen muss. Freiwillig würde ich ihn nicht austauschen.

    Ansonsten, ich habe noch meinen alten Führerschein, den musste man ja nicht tauschen (der ist noch gut )

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Naja paar Kinderkrankheiten werden sie ja hoffentlich vorher ausmerzen bevor ich ihn umtauschen muss. Freiwillig würde ich ihn nicht austauschen.

    Ansonsten, ich habe noch meinen alten Führerschein, den musste man ja nicht tauschen (der ist noch gut )
    Das finde ich auch sehr vernünftig!

    Die ERSTE muss ich auch nicht sein! Kann ja schon sein, dass ein paar schnarchige "Beamte" - noch nicht so top of the pops sind!

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird sowieso jeder den Personalausweis bekommen, die Wahl hat man nicht, verrückt machen lohnt sich nicht. Aber ich bin nichts desto trotz froh, dass ich jetzt noch einige Jahre "den alten" habe und die Testphase der neuen Ausweise quasi ohne mich läuft. Da können dann erst mal die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden, bis ich ihn dann bekomme.
    Ja, hier kann ich guten Gewissens Wort für Wort unterschreiben
    Ich habe noch diesen Monat einen neuen "alten" Perso beantragt und schaue mir daher demnächst relativ entspannt an, wie sich der Neue so macht.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Und zudem, diese neuen Funktionen muss man ja nicht nutzen?

    Aber es gibt nun mal eine Weiterentwicklung wie bei so vielem im Leben.

    Habt ihr bereits einen neuen Reisepass? Meiner ist heuer abgelaufen und ich überlege ob ich überhaupt einen neuen Pass brauche.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von diesen neuen Obst-Drinks?
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 15:39:57
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 20:20:11
  3. Was haltet ihr denn von Schuluniformen?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 21:51:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 15:24:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 13:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •