Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Paula/Dr. Baumann

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531

    Standard Frage zu Paula/Dr. Baumann

    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege gerade eine Reinigung von Paula zu bestellen.

    Wenn ich das richtig sehe, kommen in Betracht
    - Skin Balancing Cleanser
    - One Step Face Cleanser for normal to dry skin
    - Skin Recovery Cleanser
    - evtl. CLEAR Normalizing Cleanser (gibt es damit Erfahrung an Board?)

    Welche ist denn da für empfindliche trockene und zu Unreinheiten neigende Haut geeignet?

    Außerdem bin ich mir gerade nicht sicher, in welcher Reihenfolge ich welche Produkte benutzen soll. Ich möchte testweise mindestens 2 Monate eine konsequente Pflegeroutine verfolgen und dabei folgende Produkte einbauen:

    - Thermalwasserspray
    - BHA (2% Liquid, gegen Unreinheiten)
    - Lightening Serum (Clinique o. Phyto +, gegen Pigmentflecken)
    - Antioxidant Serum (Phloretin CF, für 30+ )
    - Retinol (Ystheal+, für Anti-Aging und gegen Unreinheiten)

    Ich habe das ganze Buch von Baumann durchgeblättert und auch Paulas Homepage durchsucht, konnte aber keine Routine finden, in der sowohl BHA als auch ein Produkt gegen Pigmentierung vorkommen. Ich hatte mir folgende Routine überlegt:

    morgens
    - Gesichtsreinigung
    - BHA
    kurz einziehen lassen, z.B. während des Zähneputzens, anschließend
    - Thermalwasserspray
    - Antioxidant Serum
    - Pflege + Sonnenschutz

    abends
    - Gesichtsreinigung
    - Lightening Serum
    - Thermalwasserspray
    - Antioxidant Serum
    - Pflege mit Retinol

    Was meinen die Experten bzw. was würdet Ihr umstellen? Einige Produkte benutze ich jetzt schon, Mit BHA habe ich vor 1,5 Wochen im bisher 2-tägigen Rythmus angefangen. Als nächstes würde ich das Lightening Serum hinzufügen, und wenn dann noch alles prima ist das Antioxidant Serum. Ich muss es langsam angehen, möglicherweise mag meine Haut auch nicht zuviele Wirkstoffe, das werde ich dann sehen.
    LG
    mirasol

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Deinen Pflegeplan finde ich so vernünftig. Du könntest etwas sparen, wenn due dir von Paula aus USA die lightning Produkte besorgst, denn die haben sowohl BHA oder AHA als auch einen aufhellenden Stoff, von denen habe ich allerdings Pickel bekommen, aber das muss nichts heißen,.
    Ich finde den balancing cleanser am besten, weil er ein bisschen schäumt und du wirklich ewig damit auskommst. Aber das ist Geschmackssache, also bestell dir am besten von allen drei Proben. Der clear ist sicher zu stark für dich, der ist sogar mir mit meiner robusten Haut zu streng.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Danke Janne, auf Dich hatte ich gehofft!

    Die USA-Produkte hatte ich auch gesehen. Ich mag die Cremes/Seren von Paula nicht so gerne, da sie mir zu silikonig sind, aber ich behalte es auf jeden Fall mal im Hinterkopf, falls die CSS Seren nichts bringen.

    Der CLEAR Cleanser liest sich so sanft, aber ich hatte schon vermutet, dass es nicht wirklich so ist.
    LG
    mirasol

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Ach, da fällt mir ein, hattest Du nicht irgendeinen Cleanser nicht vertragen? Welcher war das denn?
    LG
    mirasol

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Eine kurze Frage: Intuitiv würde ich das Thermalwasserspray nach der Reinigung aufsprühen und dann das Serum auftragen. Warum machst du es andersherum?
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    In Dr. Baumanns Buch habe ich beides gefunden, was mich erst einmal irritiert hat.
    Ich hatte mir das dann so überlegt, dass ich das BHA und das Anti-Pigment-Zeugs (ist beides flüssig) direkt auf der gereinigten Haut wirken lassen könnte und dann die Pflege auf die noch mit Thermalwasser besprühte feuchte Haut auftrage. Ich habe das Gefühl, dass die Pflege dann besser einzieht und man verbraucht außerdem weniger.

    Aber das ist einer der Punkte, bei denen ich mir in der Reihenfolge nicht sicher war/bin.
    LG
    mirasol

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte den one step für normale bis trockene Haut probiert, weil meine Haut durch das BHA etwas trockener geworden ist, aber er hat mir Unreinheiten beschert.
    Was das Thermalwasser angeht, so sprühe ich das über das Serum, weil das Serum in der Regel feuchtigkeitsbindende Stoffe enthält und ich es logisch finde, dann auch Feuchtigkeit drauf zu geben. Bei mir klappt das sehr gut.
    Ach so, die lightning-Produkte von Paula haben eine ganz andere Konsistenz als die Seren oder Cremes. Wenn ich dir von beiden etwas abfüllen soll zum Testen, schreib mir einfach eine pn, das wäre sicher besser, bevor du dir das aufwändig aus den US besorgst!

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Anzeige
    @janne: PN für Dich!
    LG
    mirasol

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Paula-Produkt
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 13:48:21
  2. Frage zur Paula-Bestellung
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 14:48:00
  3. Frage wegen Paula Überweisung
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 09:08:00
  4. Frage zu Paula-Wirkung
    Von Josie29 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 09:06:19
  5. Frage zu Hauttyp von Baumann
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:07:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •