Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Geschminkter als die anderen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620

    Standard Geschminkter als die anderen?

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    mir ist da was aufgefallen und ich möchte euch fagen, ob ihr das auch kennt:
    Ich schmink mich ja schon sehr gerne
    Wenn ich mich jetzt aber ringsherum umschaue, bei meinen Mitstudentinnnen, oder den Mädels, die ich tagtäglich so in Bus und Bahn sehe, frag ich mich manchmal, ob ich da so ne Ausnahme bin. Besonders beim Thema Lidschatten, ich sehe fast niemanden, der Lidschatten trägt. Und wenn, dann gaaanz zart-helle Töne, nix schattiert und so.

    Geht das nur mir so? Ich weiß, die Frage klingt vielleicht echt seltsam, aber irgendwie beschäfgtigt mich das
    Beauty is my Business

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Geht mir auch so. Zumindest bei mir im Job bin ich die Einzige mit MU und Lidschatten. So what, jeder, wie er's gern mag
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Da hast Du ja auch auf jeden Fall Recht Darauf wollt ich ja auch garnicht hinaus. Wollte nur mal "erkunden", ob man als "Geschminkte" wirklich so in der Unterzahl ist...
    Beauty is my Business

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich frage mich das auch immer wenn ich im dm mal wieder vor den leergeräuberten Aufstellern stehe...

    Meine Unimädels tragen auch alle nur Puder, Mascara und Kajal, höchstens mal noch Gloss... mit Lidschatten und Blush oder Augenbrauenstift stehe ich alleine auf weiter Flur

    Aber irgendjemand muss das ja alles kaufen... aber ich bin auch immer wieder erstaunt, wie wenige Frauen komplettes Make Up tragen.

    "Richtige" Foundation benutze ich allerdings auch nicht.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Ich kenne auch niemanden in meinem Umkreis, der das "Outer V" oder die Banane betont. Generell tragen fast alle nur Mascara. Und wenn es mal auf Party geht, bin ich auch die einzige mit Smokey Eyes.

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    *meld* Das Gleiche hier. Alle Maedels hier sind tagsueber gleich geschminkt - nur Mascara. Abends das gleiche.

    Ich schminke mich tagsueber nur Sonntags (kein Yoga morgens) und greife dafuer fuer abends voll in die Schminktasche und trage gern dunklen e/s, e/l, blush, lippenstift etc. Alles eher nude, ausser die Augen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    bei mir auch, auf der uni (und ich studiere ein massenfach mit 80% frauenanteil ) seh ich täglich vielleicht 1-2 andere die ein "richtiges" amu haben.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Die meisten, die ich kenne, schminken sich täglich und in etwa ähnlichem Umfang/Ausmass wie ich auch (Foundi, etwas Puder, Lidschatten, Mascara, ab und an mal Lipgloss/Lippenstift). Einige tragen statt Lidschatten nur einen Lidstrich, manche nur Puder statt Foundi. Andere benutzen (oftmals auffälligen) Lippenstift, dafür keinen Lidschatten.

    Blush, Augenbrauenzeugs etc. benutzen die wenigsten. Ich allerdings auch nicht

    Ich glaube, ich kenne nur ganz wenige, die komplett ungeschminkt aus dem Haus gehen. Also jetzt im Freundeskreis. Auf Arbeit haben wir ein oder zwei, die nie geschminkt sind. Zugegebenermassen sind die aber auch generell in ner anderen Ecke anzusiedeln und sind generell ausgesprochen mässig gestylt

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich bin eine von denen die als AMU nur Mascara tragen *wink*

    Foundation, Blush, Lippenstift oder Gloss trage ich jeden Tag zur Arbeit. Lidschatten nie. Ich male mir höchstens einen Lidstrich oder tupfe etwas dunklen Lidschatten auf wenn ich ausgehe.
    Am Wochenende tagsüber oder wenn ich abends nur in eine Bar gehe trage ich meist nur Mascara und etwas Bronzer.

    Ich sehe im Bus, in der Stadt oder im Büro oft Frauen die richtiges AMU tragen, aber fast nie mehrer Farben gemischt etc.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich bin da in meinem Umkreis bis auf wenige Ausnahmen im Bekanntenkreis und bis auf meine engste Freundin auch die einizige
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. geschminkter Donnerstag:
    Von nyx im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 18:50:42
  2. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 10:42:54
  3. Das Leben der Anderen
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:32:44
  4. Geburtstag der anderen Art
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 09:25:20
  5. Den will ich und keinen anderen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 18:24:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •