Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neues im Fall Peggy

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Neues im Fall Peggy

    Anzeige
    Vielleicht interessiert es jemanden.

    Der angebliche Täter der ermordeten siebenjährigen Peggy soll doch unschuldig sein.

    http://www.bild.de/BILD/news/2010/10...nschuldig.html

    Und wie im Fall Rupp, der in dem Bild-Artikel passenderweise gleich daneben steht, sollen die Ermittler eine Schuld des Täters konstruiert haben. Auch die angeblichen Rupp-Mörder hatten einen verminderten Intelligenzquotienten und waren den Ermittlern praktisch ausgeliefert.

    "Ulvi K. (heute 32, Intelligenzquotient 70), ein Nachbar von Peggy, stand nach dem Verschwinden des Mädchens unter Verdacht. Ein U-Haft-Zellenkumpel sagte damals aus: „Er hat mir den Mord gestanden.“

    Jetzt hat der Zeuge seine Aussage zurückgezogen! Er behauptet: „Die Polizisten machten mir damals Versprechungen wie Hafterleichterungen und ein mildes Urteil.“ Heute soll der Zeuge erneut vernommen werden, gegen die Polizisten wird ermittelt."

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Man sollte lieber nicht darüber nachdenken, wie viele Täter frei rumlaufen, weil man den falschen ein Geständnis aus den Rippen geleiert und den Fall somit abgeschlossen hat...

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wikipedia schreibt über den Verurteilten:

    "Die Verteidigung ging in Revision mit der Begründung, ein so perfektes Verbrechen könne von ihrem Mandanten nicht begangen worden sein. Außerdem habe es Zeugen gegeben, die Peggy angeblich noch um 19:00 Uhr gesehen hätten, während laut Staatsanwaltschaft die Tat gegen 13:30 begangen worden sei. Am 25. Januar 2005 verwarf der Bundesgerichtshof die Revision, das Urteil ist damit rechtskräftig. Ulvi Kulaç sitzt seine Strafe in einem psychiatrischen Krankenhaus in Bayreuth ab. Ulvis Eltern, Peggy Knoblochs leiblicher Vater sowie Großeltern und Teile der Bevölkerung von Lichtenberg glauben an die Unschuld von Ulvi Kulaç und haben eine Bürgerinitiative gegründet."

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen

    Jetzt hat der Zeuge seine Aussage zurückgezogen! Er behauptet: „Die Polizisten machten mir damals Versprechungen wie Hafterleichterungen und ein mildes Urteil.“ Heute soll der Zeuge erneut vernommen werden, gegen die Polizisten wird ermittelt."

    Immer wieder wird mir der Glaube an einen funktionierenden Rechtsstaat genommen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Schlimm

    Auch für die Eltern, die bisher dachten, der Täter wäre zumindest gefasst und bestraft. Jetzt geht wieder alles von vorne los und alte Wunden werden aufgerissen....

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Schlimm

    Auch für die Eltern, die bisher dachten, der Täter wäre zumindest gefasst und bestraft. Jetzt geht wieder alles von vorne los und alte Wunden werden aufgerissen....
    Das dachten sie eben nicht. Steht auch oben im zitierten Artikel:

    Ulvis Eltern, Peggy Knoblochs leiblicher Vater sowie Großeltern und Teile der Bevölkerung von Lichtenberg glauben an die Unschuld von Ulvi Kulaç und haben eine Bürgerinitiative gegründet."

    http://www.ulvi-kulac.de/

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Schlimm

    Auch für die Eltern, die bisher dachten, der Täter wäre zumindest gefasst und
    bestraft. Jetzt geht wieder alles von vorne los und alte Wunden werden aufgerissen....
    Ja, schlimm. Ja, auch für die Eltern des toten Mädchens.
    Aber viel schlimmer -zumindest in meinen Augen- ist das komplett
    verpfuschte Leben eines unschuldigen Menschen.
    Und die für solche Fälle hier vorgesehenen Entschädigungszahlungen
    sind ein glatter Witz.

  8. #8
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Das ist alles traurig, unfassbar und furchtbar für die Betroffenen auf allen Seiten.

    Und zudem würde ich mir wünschen (nicht auf hier bezogen, generell) dass an sowas hin und wieder gedacht wird, wenn man sich über irgendwelche "Täter" gerade auslässt... weil es eben in der Zeitung steht... keiner war dabei, keiner kann urteilen. Und nein, damit schwäche ich nicht die Schwere des Verbrechens ab, sowas ist grausam und schrecklich.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich frage mich, warum das zwischendurch immer wieder Monate dauert, bevor sich in so einem Fall was Neues regt.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger...eggy-1.1416884

  10. #10
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Was würden so manche Leute denn sagen, wenn auch hier Folterandrohung zu einem Geständnis geführt hätte?

    Abgesehen davon, dass ich auch in diesem Fall wieder nicht gut finde, dass der Täter
    (?) mit Foto in der Bild-Zeitung stand.

    Den Fall Rupp finde ich auch ganz schrecklich und unerträglich
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Fall Looks
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 11:39:32
  2. YSL und EL Fall
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 19:09:58
  3. HR Fall Look to go
    Von Dreamer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 16:33:23
  4. Stubbe-von Fall zu Fall
    Von kittylee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 13:20:20
  5. @Peggy
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 09:43:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •