Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Seid Ihr Euch bewusst, dass Ihr

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Um ehrlich zu sein habe ich es ganz lange als nicht beunruhigend empfunden und habe nach dem Motto: "Ich habe nichts zu verbergen" geleb und Freunde von mir, die das nicht so locker sahen, belächelt (so, wie es hier ja auch immer wieder passiert).

    Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige und je mehr ich gerade in letzter Zeit in meinem Glauben an funktionierende Demokratie und funktionierendem Rechtsstaat erschüttert werde, um so mehr beunruhigen mich solche Entwicklungen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @bündelchen:
    Wenn du in Deutschland bereits Bedenken wegen Rechtsstaatlichkeit & Co hast, würdest du in freier Wildbahn, d.h. in 90 % aller anderen Staaten eingehen und einen Nervenzusammenbruch erleiden

    Dein Problem ist nicht die Rechtsstaatlichkeit oder Demokratie an sich, sondern, dass der Staat nicht bündelchens Ansicht hat! Das sind zwei paar Stiefel...

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist nicht die Rechtsstaatlichkeit oder Demokratie an sich, sondern, dass der Staat nicht bündelchens Ansicht hat! Das sind zwei paar Stiefel...

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich BIN mir dessen bewusst.
    Ich finde es schlimm, schlimm, schlimm.
    Warum?
    Weil die Grundeinstellung, ein reines Gewissen, sprich ein redlicher Mensch, habe nichts zu verbergen, und darum sei Überwachung nicht schlimm, nur die bösen Buben seien natürlich dagegen, komplett falsch ist.

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Stimme Ballkönigin zu!

    Ich bin mir dessen bewusst. Und die Einstellung des reinen Gewissens ist grundfalsch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Da muss man zu Hause bleiben, wenn man es nicht will. Und dann gucken neugierige Nachbarn in die Fenster
    Dann verkleb die Fenster, laß die Gardinen runter oder kauf Dir Gardinen

    Wir hinterlassen alle unsere Spuren das fängt doch schon beim Bezahlen mit einer Kreditkarte oder der EC Karte an.
    Und ja ich werde täglich überwacht. Das fängt im Zug an, da gibt's ja mittlerweile auch hier und dort die Kamera und geht mit dem Zugang zum Arbeitsplatz weiter.
    Und jetzt?

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ja ich bin mir durchaus bewusst welches Ausmaß die Überwachung in Deutschland
    mittlerweile hat (hab in meinem Nebenjob viel damit zu tun) und nein, es stört mich überhaupt nicht.
    Dito (bis auf den Nebenjob )

  8. #18
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    @bündelchen:
    Wenn du in Deutschland bereits Bedenken wegen Rechtsstaatlichkeit & Co hast, würdest du in freier Wildbahn, d.h. in 90 % aller anderen Staaten eingehen und einen Nervenzusammenbruch erleiden
    Das denke ich so oft!!!!!! Genau meine Ansicht!
    Liebe Grüße,

    Rosi

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    ja, mich beruhigen Zwangseinweisungen ungemein
    thea hast du außer deinen primitiven beleidigungen auch was zum thema beizutragen?

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    ich denke, das thema ist bei vielen zu weit weg, weil wir es nicht sehen und spüren.

    aber mal angenommen jeder von uns würde monatlich eine zusammenfassung bekommen, in der genauestens aufgelistet ist, wo man sich aufgehalten hat, welche strecke man gefahren ist, mit wem man telefoniert hat, incl. inhalt des gespräches, unsere beiträge in den foren und die interneteinkäufe, gegoogelte begriffe und der inhalt unserer mails, geldabhebungen, überweisungen, da würde diese gelassenheit sehr schnell verschwinden.

    nur weil wir es nicht direkt vor augen haben ist es doch nicht weg.

    ihr wisst ja, urbane legenden - nur ständige wiederholungen brennen sich ins gehirn ein

    http://karrierebibel.de/urbane-legen...-wiederholung/

    aus den augen aus demsinn?

Ähnliche Themen

  1. Mutter steckt ihr Kind bewusst mit Aids an!
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 10:06:29
  2. Wie habt Ihr eurem Mann gesagt, dass ihr schwanger seid?!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 13:39:57
  3. MAC ... ist es bei euch auch so, dass...?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 10:35:00
  4. Nicht dass ihr euch wundert...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 00:57:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •