Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Eure meinung wegen hund........rege mich so auf!!

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Eure meinung wegen hund........rege mich so auf!!

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich reg mich grad tierisch auf und frag mich ob manche im tierheim nen vogel haben.......die geschichte;:


    Unser neffe und seine frau haben uns heute freudestrahlend erzählt das sie am freitag einen 1,5 jahre alten hund aus dem tierheim bekommen.....wäre ja ganz toll aber die beiden arbeiten vollzeit.......sie bei bofrost er als LKW fahrer. So, der hund soll den ganzen tag von 7.00 uhr bis 17.00 uhr im lkw mitfahren...danach kommt er klar mit heim, aber in eine 45 qm 2 zimmer wohnung!! Das ginge ja evtl bei nem minihund aber sie haben dann einen Rottweiler-Huskymix!!!!!!! Der hund ist nicht klein die wohnung aber schon....nochdazu muss ich sagen das unser neffe vor ca 4 jahren schon einen hund hatte dann zu faul war mit ihm rauszugehen und dann wurde er abgeschoben....... Die beiden sind knapp über 20 haben eine wohnung voll designer möbel, sie einen putzfimmel (wehe der hund macht was dreckig oder kaputt) und er liebt sein auto (meine kids dürfen drin keine breze essen.........was macht er wenn der hund nach nem spaziergang dreckig ist??). Sie stehen am wochenende normal gar net auf sondern liegen nur im bett..........ja donner der hund muss auch raus! Und wohnen in der stadt wo sie meinen der hund ist mit immer an der leine zufrieden.....

    Nun der hammer.......in der wohnung ist hundehaltung absolut verboten!! Sie suchen ja was andres war die antwort, wir haben nur gemeint sucht erst was anderes dann der hund und vor allem was grösseres evtl mit garten.........aber nein........so was ist wenn der vermieter (wurde klar nicht gefragt) nimmer mitmacht?

    Und das allerschönste.........die vom tierheim geben solchen leuten solche hunde!!!!!!! sorry ich find sowas scheisse........die waren da haben die wohnung gesehen.....in der können sich 3 leute net frei bewegen.......der hund passt entweder nur aufs sofa oder untern tisch, klasse oder??

    was sagt ihr denn dazu........mir tut der hund nun schon leid.......oder seh ich das alles zu eng wie die beiden es mir und meinem mann vorwerfen??

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Kerstin,
    am Anfang deines Berichts dachte ich noch: Was ist das für ein Tierheim, das sich nicht vorher über die Verhältnisse bei den Interessenten informiert?? Dann schriebst du aber, sie wären sogar da gewesen?!? Vielleicht wurde ihnen von deinem Neffen und seiner Frau dann was vorgemacht??
    Ich kenne die beiden jetzt nicht und weiß auch nicht, wie gut dein Verhältnis mit ihnen ist, aber wenn du dir absolut sicher bist, dass der Hund dort auf keinen Fall gut aufgehoben wäre, solltest du vielleicht einmal selbst beim Tierheim anrufen und die Mitarbeiter aufklären.

    VG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo lilie,

    danke für deine antwort...........wir sind sehr gut befreundet, aber in dem punkt sind wir eben getrennter meinung....... Ich hab mir auch schon überlegt dort anzurufen aber hab auch wieder angst das dann rauskommt das wir es waren.....Sch.. situation. Werde wohl mal mit meinem mann darüber reden müssen.

    Eingreifen werden wir auf jeden fall wenn es so geht wie vor jahren bei der mutter unseres neffen (die schwägerin meines mannes).....die hatte einen ganz lieben collie,,,,,eines tages war er weg, wir wollten wissen wohin darauf meinte sie nur " der vermieter hat sich aufgeregt und da hat sie ihn bei nem zwielichtigem tierarzt einschläfern lassen.......das tierheim tut sie keinem tier an "

    Falls sowas passiert nehmen wir lieber erstmal den hund und gucken nach nem neuen heim.......(haben ja 120 qm mit garten) als notlösung zumindest

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Du siehst das absolut richtig, ich habe auch einen Hund und kenne mich auch recht gut mit Hunden und Hundehaltugn aus (mein Hobby neben Beauty). Ich würde an Deiner Stelle im Tierheim anrufen und denen die Situation schildern. Wenn das nichts nützt (was ich mir aber kaum denken kann) den Tierschutz verständigen. Die sollen sich zuerst mal ne Wohnung suchen wo man überhaupt Hunde halten darf und dann kann man weiter überlegen. Ein Hund ist doch kein Spielzeg.

    Liebe Grüße,
    ich hoffe Du hast Erfolg
    und schreib mal wie es weiter ging
    Stefanie

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kerstin,


    "Ich hab mir auch schon überlegt dort anzurufen
    aber hab auch wieder angst das dann rauskommt das wir es waren.....Sch.. situation."


    Der Hund kann sich nicht wehren. Vielleicht solltest du es für ihn tun...?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo hopi,

    ja genau aus dem grund hab ich ja auch nicht im tierheim angerufen,,,,,,,ich bin in einer emotionalen zwickmühle Einerseits kenn ich die zwei so gut das ich weiss das es net klappen kann.......auf der anderen seite denk ich mir ...der hund ist so im tierheim.....

    Naja ich bin mir nicht so sicher das der vermieter keine rechtliche handhabe hat, da im mietvertrag drinsteht das keinerlei hunde gehalten werden dürfen.....und dann so ein grosser?!

    Leid tut mir der hund eben vor allem weil er ja täglich 10 std autofahren soll.........es gehen nur kurze gassipausen von mal evtl 5-10 minuten dazwischen .....

    Mensch bin mir so unsicher drum frag ich ja euch *snif*

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Kerstin,
    der Vermieter kann nur bei Kleintieren (Hasen, Ratten, Meerschweinchen usw.) nichts machen, weil sie nicht ruhestörend usw. Größere Tiere wie Hunde oder Katzen kann er sehr wohl verbieten, weil sie evtl. den "Hausfrieden" stören können. Da es sich auch noch um einen großen Hund handelt, der auf Grund seiner Größe oder Rasse womöglich unter die hirnrissige Hundeverordnung fällt, sieht es noch schlechter aus.

    VG
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Naja, prinzipiell seh ich das wie Hopi-aber andererseits, wenn sie schonmal nen Hund abgeschoben haben...

    Du könntest ja auch im Tierheim unter anderem Namen anrufen "Ich bin eine Nachbarin" oder so?

    Ich habe auch Bekannte, die hatten zwei Katzen, die haben sie weggegeben wegen einer angebl. Allergie-kurz darauf kam ein Hund-der ist mittlerweile auch nicht mehr da..
    Echt traurig, wie wenig Verantwortung manche Leute tragen können...

    Der Satz von Britta ist übrigens klasse!!!

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    @Hopi:
    Hast Du das irgendwo schriftlich, daß Hundehaltung nicht mehr verboten ist?
    Meine Freundin hat nämlich einen Hund unerlaubter Art+Weise in ihrer Wohnung-da die Nachbarin zwei Katzen hat, ist es zwar klar, daß der Vermieter dann auch nix mehr gg Hunde haben kann (steht so im Mieterschutzbuch), aber ein Artikel/Paragraph wegen der generellen Erlaubnis wäre natürlich super!!!

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Naja, offen ist natürlich immer am Besten-aber wahrscheinlich hat lisababy Angst, daß sie dann nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen...
    Ich meine, sie prangert sie ja nicht offen an, a la die quälen ihren Hund (was Verleumdung wäre), sondern sie will ja einfach mal nachfragen, ob diese Haltung denn artgerecht ist.

Ähnliche Themen

  1. Ebay,...ich rege mich auf.
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 19:19:49
  2. Eure Meinung
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 16:39:51
  3. Eure Meinung
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 16:14:38
  4. Eure Meinung zu....
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 10:54:34
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 12:03:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •