Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: DGI EUROPA Bankfachleute bitte hierher

  1. #21
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Na, wie Du siehst, gibts ja immer noch zu viele Menschen, die das alles total normal finden (wahlweise weil sie so schlau sind oder weil sie so dumm sind) und daher ist die Zahl derer, die was sagen können recht gering. Und die werden dann noch von oben herab belächelt. So ist das nun mal...
    Wenn Du zum Roulette gehst und dabei verlierst, Dich danach aufregst weil Du Geld verloren hast und vor hast die Spielbank zu verklagen, dann würde ich Dich auch von oben herab belächeln...

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Wenn Du zum Roulette gehst und dabei verlierst, Dich danach aufregst weil Du Geld verloren hast und vor hast die Spielbank zu verklagen, dann würde ich Dich auch von oben herab belächeln...
    Nun ja, wir wissen doch alle, dass nicht ausschließlich Zufall hier entscheidet...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nun ja, wir wissen doch alle, dass nicht ausschließlich Zufall hier entscheidet...
    Aber es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu verlieren.

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Aber es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu verlieren.
    Das ist wohl wahr. So wie ich es jedoch verstehe wird die (und wurde sie auch im vorliegenden Fall) doch sehr beeinflusst, die Wahrscheinlichkeit...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Aber es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu verlieren.

    Und im Gegensatz zum Roulette dürfte diese Wahscheinlichkeit nicht (so) einfach zu berechnen sein

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 13:46:52 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und im Gegensatz zum Roulette dürfte diese Wahscheinlichkeit nicht (so) einfach zu berechnen sein
    Ja und? Es ging darum zuzeigen, das man beim Spielen durchaus auch mal verlieren kann. Er hätte sein Geld ja sicherer anlegen können, mit weniger Gewinnchance aber halt auch ohne großes Risiko

    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Pendler, hast Du Dich mal erkundigt, ob es in Deinem Falle so etwas wie eine Geschädigten-Initiative oder Sammelklage usw. gibt? So etwas gab es doch damals bei den Telekom-Aktien auch (ein Bekannter von mir war auch an der Sammelklage beteiligt) und die haben doch teilweise Entschädigungen erhalten, wenn ich mich recht entsinne?!

    Liebe Grüße
    Das deutsche Rechtssystem sieht gar keine Sammelklagen vor. Ausserdem ist er kein Geschädigter. Er hat gezockt und verloren. So ist das Leben.

  8. #28
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Pendler, hast Du Dich mal erkundigt, ob es in Deinem Falle so etwas wie eine Geschädigten-Initiative oder Sammelklage usw. gibt? So etwas gab es doch damals bei den Telekom-Aktien auch (ein Bekannter von mir war auch an der Sammelklage beteiligt) und die haben doch teilweise Entschädigungen erhalten, wenn ich mich recht entsinne?!

    Liebe Grüße

    Danke PhilTheMurmel,

    habe bis jetzt so eine Initiative gesucht, aber noch nicht gefunden. Das Problem hier ist wohl, dass offene Immobilienfonds als Parkstation von Geldern von Institutiunellen Anlegern benutzt wurden. In der "Finanzkrise" wurden dann diese Mittel abgezogen Der Privatanleger hat dann das Nachsehen. Es gibt Gesetzesinitiativen die diese Machenschaften in Zukunft verhindern sollen - kommen aber hier leider zu spät.

    Mit "Zocken" hat diese Art der Geldanlage nun wirklich nichts zu tun.
    Im Gegenteil diese Papiere waren eher langweilig - eben (scheinbar) sicher haben meist eine geringe Rendite gehabt, sollten dafür wertstabil sein. Was ja auch bei der Sache, also Immobilien, um die es sich handelt auch verständlich ist. Also nicht zu vergleichen mit hochspekulativen Aktien etc. bin kein Spieler.

    @Bird
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Pendler, bevor ich mich hier wieder aufrege.... Ich weiß, du willst nur provozieren, also frag dein Pendel und wünsch dir einen lottogewinn vom Universum.
    Ich wüßte nicht warum ich "provozieren" sollte...........
    Geändert von Der Pendler (30.10.10 um 21:51:26 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr. So wie ich es jedoch verstehe wird die (und wurde sie auch im vorliegenden Fall) doch sehr beeinflusst, die Wahrscheinlichkeit...
    Wie meinst du das? Wer beeinflusst was?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Mit "Zocken" hat diese Art der Geldanlage nun wirklich nichts zu tun.
    Aus genau diesem Grund sind die Papiere nun auch weniger wert als vorher... Das war bombensicher, man konnte gar nichts verlieren...

Ähnliche Themen

  1. LRP-Experten bitte mal hierher
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 13:22:41
  2. Hundeprofis hierher bitte
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 06:45:36
  3. PC-Profis hierher bitte!
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 21:34:25
  4. Chemiekenner hierher bitte!
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 17:40:41
  5. Österreicherinnen bitte hierher
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 13:46:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •