Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: DGI EUROPA Bankfachleute bitte hierher

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard DGI EUROPA Bankfachleute bitte hierher

    Anzeige
    Ich weiß nicht ob das in diese Rubrik gehört (zur Not bitte verschieben) ich würde gerne von Beautys die bei der Bank arbeiten einen Tipp/eine Idee haben gern auch per PM.
    Vielleicht gibt es ja hier noch andere Betroffene denen ich "aus der Seele spreche"
    Aaalso ich habe vor Jahren einen Immobilienfonds den damaligen Grundwertfonds erworben zum Preis von ca 153 DM also rund 75 Euro pro Anteil. War ja laut Beraterbank so eine
    "sichere Sache" kaum Wertschwankungen dabei gute Rendite..........
    Inventarwert ist jetzt noch bei 48 Euro ! An der Börse wird das Papier zu 30 Euro (bis zum 30.10.2010 am 01.11.2010 sollte wieder geöffnet werden) noch gehandelt. Jetzt steht dieser vor der Liquidation (was immer das bedeutet wohl Auszahlung aller Anteilseigner - entspricht quasi einer Enteignung) also starker Wertverlust ist zu erwarten. Da man die Anteile nicht verkaufen kann.
    (Der Fonds ist zur Zeit geschlossen und bleibt es auch da er eben aufgelöst wird )
    Was kann man überhaupt tun? Kann man noch irgendwas tun? Wie und mit wem formuliert man eventuell eine Entschädigungsklage? Ich bin ziemlich ratlos.
    That's live

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Was Sol man denn da tun können? Wenn du klagen willst, wäre ein Anwalt wohl angebrachter. Was meinst du mit Enteignung? Wenn er aufgelöst wird, dann hat das nichts mehr mit geschlossen zu tun. Warum fragst du das hier in einem Beautyboard und nicht bei deiner Bank? Was sagt dein Pendel dazu?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Gegen was möchtest du denn klagen? Du hast ja selber darin investiert oder? Und Fonds sind genau so der Volatilität ausgesetzt wie klassische Wertpapiere.
    Du meinst diesen Fonds DE0009807800 oder? Der kann man zur Zeit sekundär über Hamburg verkaufen.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Powderbox, du bist doch angeblich eine halbe Investmentbankerin. Dann solltest du bitte keinem erzählen, dass Immobilienfonds eine ähnliche Volatilität haben wie klassische Wertpapiere. Was auch immer du genau mit klassischen Wertpapieren meinst. Diese Kurseinbrüche haben gar nichts mit Volatilität der Finanzmärkte zu tun. Vielleicht kannst du ja mal Liquiditätsrisiko, Kreditrisiko und Immobilienfonds googlen und bis dahin darauf verzichten, hier solche inkorrekten Darstellungen und Zusammenhänge zu verbreiten.
    Geändert von Bird (29.10.10 um 08:00:03 Uhr)
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Was kann man überhaupt tun?
    Entweder wissen was man tut und bei solchen Geschäften die Risiken kennen oder eine sicherere Geldanlage wählen.


    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Was sagt dein Pendel dazu?

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Genau deswegen habe ich in meiner Bankzeit ungern WP verkauft,oder wenn es der Kunde unbedingt wollte,eindringlich über die Risiken aufgeklärt.
    Aber gut, in Geldsachen war ich schon immer ein Sicherheitsfanatiker.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Gegen was möchtest du denn klagen? Du hast ja selber darin investiert oder? Und Fonds sind genau so der Volatilität ausgesetzt wie klassische Wertpapiere.
    Du meinst diesen Fonds DE0009807800 oder? Der kann man zur Zeit sekundär über Hamburg verkaufen.
    Ja genau diesen DE0009807800 - klar kann ich den verkaufen nur ist das bei einem Kurs von 30 Euro noch sinnvoll ?
    Gegen die Bank und zwar wegen Vortäuschung falscher Tatsachen. Kein Leie kann diese Risiken einschätzen oder wissen das dieses Papier als Spielball der Finanzwelt abgeschossen werden kann. Was würdest Du sagen wenn man Dir in der "Anlageberatung" (meiner festen Überzeugung nach, gab und gibt es die nie) Papier "fast so sicher wie ein Sparbuch" verkauft hat und es sich dies als Fake herausstellt.
    Ausserdem ist das Problem, dass dieses Papier nicht mehr in die Produktpalette der Bank gepasst hat. Sie jetzt (heute nach dem der Fonds 1 Jahr geschlossen war) jedem Kunden raten sich von den Papieren zu trennen. Durch die Auflösung ist dies ja jetzt auch nicht mehr (zu einem guten Preis) möglich. Ich finde das grenzt nun wirklich an Betrug.
    Das Problem ist wohl, auf Grund der Haltedauer der Papiere über zehn Jahre, ist wohl eh alles verjährt.


    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Was Sol man denn da tun können? Wenn du klagen willst, wäre ein Anwalt wohl angebrachter. Was meinst du mit Enteignung? Wenn er aufgelöst wird, dann hat das nichts mehr mit geschlossen zu tun. Warum fragst du das hier in einem Beautyboard und nicht bei deiner Bank?
    Darüber bin ich mir schon im Klaren. Ich hatte gehofft, dass es eine öffentl. unbekannte Möglichkeit (eine art Entschädigungsstelle bei einer Bank) gibt, die den Verlust wegen Fehlberatung aus Kulanz übernimmt.
    Enteignung ist es für mich deshalb, da ich diese Papiere ja nun nicht mehr behalten kann (ausgezahlt werde, den Verlust nicht durch abwarten wettmachen kann)
    Wenn man gespartes anlegt, möchte man ja Zinsen - keinen Verlust einfahren. Bei "meiner Bank" hab ich schon gefragt. Na und hier ist sich eh keiner einer Schuld bewusst.
    Ich finde den Bevölkerungs Querschnitt hier im Beautyboard doch ganz interessant zwei "Wissende" hab ich doch schon gefunden.......

    Es wundert mich, dass so wenig Opfer der "Wirtschaftskrise" an die Öffentlichkeit treten.....
    Ich denke z.B. an diejenigen die den offenen Immobilienfonds als Altersvorsorge angespart haben.......
    Geändert von Der Pendler (29.10.10 um 08:25:11 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    In riskanten Dingen Geld anlegen, wenn es fetten Gewinn gibt Geld einstreichen, wenn man Verlust macht klagen... muss ich da eine Logik erkennen?

    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Es wundert mich, dass so wenig Opfer der "Wirtschaftskrise" an die Öffentlichkeit treten.....
    Ich denke z.B. an diejenigen die den offenen Immobilienfonds als Altersvorsorge angespart haben.......
    Vielleicht haben diejenigen sich informiert und gewusst welches Risiko sie eingehen?

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    In riskanten Dingen Geld anlegen, wenn es fetten Gewinn gibt Geld einstreichen, wenn man Verlust macht klagen... muss ich da eine Logik erkennen?
    Ach ich sags ja ungern, aber du sprichts mir aus der Seele...

    Das ist kein Spielplatz. Warum sollte man "einfach so" mehr Geld kriegen? Natürlich geht man ein Risiko ein. Immer. Mal ein grösseres, mal ein geringers. Also weiss man entweder, was man tut, oder man lässt es gleich ganz bleiben. Du willst aus deinem Geld mehr machen - kannst du gerne, aber damit gehst du eben auch das Risiko eines Verlustes ein. Keiner zwingt einen, sein Geld in irgendwas zu investieren und dass Berater nicht beraten, sondern verkaufen, ist nicht erst seit der "Krise" (?) bekannt.

    Aber du kannst natürlich zum Anwalt rennen und die Bank verklagen. Viel Glück dabei.


    *undwiederrausschleich*

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Powderbox, du bist doch angeblich eine halbe Investmentbankerin. Dann solltest du bitte keinem erzählen, dass Immobilienfonds eine ähnliche Volatilität haben wie klassische Wertpapiere. Was auch immer du genau mit klassischen Wertpapieren meinst. Diese Kurseinbrüche haben gar nichts mit Volatilität der Finanzmärkte zu tun. Vielleicht kannst du ja mal Liquiditätsrisiko, Kreditrisiko und Immobilienfonds googlen und bis dahin darauf verzichten, hier solche inkorrekten Darstellungen und Zusammenhänge zu verbreiten.

    Nein, ich habe nicht gemeint, dass sie die gleiche Vola haben sondern auch eine Volatilität, wie jedes Wertpapier. Sorry, habs undeutlich geschrieben.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. LRP-Experten bitte mal hierher
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 13:22:41
  2. Hundeprofis hierher bitte
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 06:45:36
  3. PC-Profis hierher bitte!
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 21:34:25
  4. Chemiekenner hierher bitte!
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 17:40:41
  5. Österreicherinnen bitte hierher
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 13:46:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •