Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Wie sollte man auf arrogante,betont herablassende Menschen reagieren?

  1. #21
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    hi!
    wie reagiert man am besten auf menschen,die sich euch gegenüber demonstrativ herablassend geben?
    ihr wisst schon,hochgehobenes kinn,halbgeschlossene augen,möglichst halbgeöffneter mund,gerümpfte nase und dann seitlich gehässig schielen..einfach dieses affektierte,arrogante gezicke?
    lässt sich dieses verhalten psychologisch irgendwie erklären?
    Bin zu solchen Menschen saufreundlich, grinse dämlich und geb denen nen versteckten Seitenhieb mit, den sich dank meistens mangelnder Intelligenz nicht verstehen

    Wie sich sowas erklären lässt? Keine Ahnung? Vielleicht um die eigene Unsicherheit und ein mangelndes Selbstbewusstsein zu kaschieren?

  2. #22
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,710
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    @sbbnico

    ich habe auch fast täglichen Kontakt mit zwei sehr aussergewöhnlichen arroganten Damen.(zum Glück nur für ca 15 Minuten) Sie sind in meinem Alter und sind So Sooo snobby und allwissend Könnte jetzt echt loslegen und auszuplaudern... eine von ihnen redet auf jeden Fall nur "nervigstes Denglish"....
    Der Tipp mit den Komplimeten zieht, und ich würde es nicht als erniedrigend ansehen. Solche Leute haben irgendein Ding zu laufen...wenn Du denen dann etwas Nettes sagst, dann verlierst nicht DU Dein Gesicht sondern ziehst ihnen ihren erbärmlichen Laufsteg unter den Füssen weg. Schlimmstefalls kann es Dir passieren, dass sie mit Dir einen Kaffee trinken gehen wollen...ansonsten gehen eher alle Punkte an Dich denn auf emotionale Intelligenz sind sie gar nicht geschult ;-)
    So mache ich es auch. Bei mir geht es um mehrere "Damen" zwischen 30 und 40. Einer von ihnen habe ich in der letzten Woche ein Kompliment für Ihr Kleid gemacht - sie war so was von "entwaffnet" - zum Quieken. Das verblüffte Gesicht, und dann die Antwort, "ach, das war ganz billig". (Und ich dachte nur fein lächelnd: na ja, billig bist DU....).

  3. #23
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Lächeln und zugleich "Ars......" denken ;-)))
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #24
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch. Bei mir geht es um mehrere "Damen" zwischen 30 und 40. Einer von ihnen habe ich in der letzten Woche ein Kompliment für Ihr Kleid gemacht - sie war so was von "entwaffnet" - zum Quieken. Das verblüffte Gesicht, und dann die Antwort, "ach, das war ganz billig". (Und ich dachte nur fein lächelnd: na ja, billig bist DU....).
    Genau das meine ich damit.
    Die armen Arrogantis sind so eingefahren in ihrer Rolle. Sie kennen es gar nicht anders als dass die meisten ihrer Mitmenschen nur noch neutral reagieren. Eine aus heiterem Himmel menschliche, nette Reaktion auf sie selbst, in dem Fall ein Kompliment, entwaffnet.

    Ich glaube übrigens, dass zu dick aufgetragene Arroganz und Snobismus eine Selbstschutzmaßnahme ist. Diese Leute fühlen sich eigentlich nicht wohl mit sich selbst und bauen Mauern um sich auf, schützen sich oft mit teuren Klamotten, Autos und eben unerträglich blödem Gehabe.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    nicht drüber ärgern. Extrem freundlich sein (z. B. mit dem Kompliment - sehr gut!) oder auf dumm tun. "Haben Sie heute Kopfschmerzen? Sie schauen so gequält?"

  6. #26
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    "Haben Sie heute Kopfschmerzen? Sie schauen so gequält?"
    - sowas ähnliches habe ich letztens frühmorgens in der Bäckerei zu einem jungen Mann gesagt.
    Er guckte recht verblüfft, meinte dann, ihm täte nichts weh und schwieg.
    Bei meinem nächsten Einkauf bedankte sich die dortige Chefin bei mir, da dieser junge Schnösel scheinbar jeden Morgen kommt und immer was zu nörgeln hatte.
    Nachdem ich ihn angesprochen hatte, war er zwar nicht besser gelaunt, nörgelt aber wenigstens nicht mehr.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    "Haben Sie heute Kopfschmerzen? Sie schauen so gequält?"
    das ist ein netter Spruch gefällt mir.

  8. #28
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mit Freundlichkeit erschlagen! Das hat den meisten Leuten schon etliche Male den Wind aus den Segeln genommen.

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Mit Freundlichkeit erschlagen! Das hat den meisten Leuten schon etliche Male den Wind aus den Segeln genommen.
    So mache ich das auch. Auch zu den freundlichen Menschen.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nicht drüber ärgern. Extrem freundlich sein (z. B. mit dem Kompliment - sehr gut!) oder auf dumm tun. "Haben Sie heute Kopfschmerzen? Sie schauen so gequält?"
    D e n Spruch habe ich gerade an einer Kollegin ausprobiert! Die Reaktion war bis jetzt das Highlight des Tages!

    Danke für die nette Anregung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 15:16:10
  2. Wie betont ihr eure Augen am liebsten?
    Von sweety487 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 13:30:45
  3. Beleidigung- wie sollte man reagieren?
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 11:34:57
  4. Was betont Ihr mehr....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 22:08:37
  5. Was betont ihr besonders?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 19:36:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •