Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Warm und kalt....

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612

    Standard Warm und kalt....

    Anzeige
    Mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen:

    ich bin ja von den Farben her ein Wintertyp, kann also nur sehr kühle, klare Farben tragen. Bei Schmuck auch nur Silber oder Weißgold (oder Platin )

    Und ich habe festgestellt, daß ich mich mit warmen Düften nicht wohlfühle. Alle Orientalen und warm floralen Düfte - das geht irgendwie gar nicht. Ich finde sie sehr, sehr schön, aber an mir: das geht irgendwie nicht zusammen.

    Habt Ihr solche Verbindungen auch schon einmal festgestellt?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich bin angeblich ein kühler Sommertyp, aber ich trage auch orientalische Düfte, wenn sie mir gefallen. Sie dürfen nur nicht allzu schwer sein, da ich sonst Kopfweh bekomme.
    Ich hatte mal ein Buch über Farbberatung, da waren sogar die Düfte in den Kategorien der Jahreszeiten eingeteilt - aber ich fand das doof und ich möchte mich nicht in eine Schublade stecken lassen - weder bei Farben noch bei Düften

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich glaube ich bin ein Mischtyp. Ich konnte das nie genau eingrenzen, ich weiß nur, das ich kein Wintertyp bin.
    Mir steht Silberschmuck, aber auch Gold und insbesondere Rosegold.

    An Düften mag ich allerdings lieber Düfte, die sich auf meiner Haut warm entwickeln, allzu frische, aquatische Düfte mag ich nicht. Ich bezweifle allerdings, dass das etwas mit dem Farbtyp bei mir zu tun hat. Ich denke, das ist eine persönliche Vorliebe.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich bin angeblich ein kühler Sommertyp, aber ich trage auch orientalische Düfte, wenn sie mir gefallen. Sie dürfen nur nicht allzu schwer sein, da ich sonst Kopfweh bekomme.
    Ich hatte mal ein Buch über Farbberatung, da waren sogar die Düfte in den Kategorien der Jahreszeiten eingeteilt - aber ich fand das doof und ich möchte mich nicht in eine Schublade stecken lassen - weder bei Farben noch bei Düften

    LG,
    Blondie
    In Schubladen stecken lassen kann ich auch nicht ertragen, liebe Blondie!

    Aber ich sehe z.B. mit warmen Farben (Lippenstift oder Lidschatten) nur verheult und müde aus. Oder auch bei Kleidung: Du solltest mich in einem warmen Orange sehen - das sieht verboten aus...

    Ich stelle auch gerade fest, daß meine Kollegin, die eindeutig warme Farben tragen sollte, gerne kühle Düfte trägt, die überhaupt nicht zu ihr passen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich bin auch ein Sommer-Typ - also auch eher kalte Farben und bei Schmuck nur silber, weißgold (und natürlich auch platin )

    Aber - ich liebe orientalische, kuschelige und warme Düfte.
    Ich denke jetzt hier nicht in diesen Jahreszeiten-Kategorien, sondern finde des Rätsels Lösung eher bei Ayurveda. Ich bin da ein Vata-Typ und das trifft auf mich zu. Ich habe immer kalte Hände und Füße - überhaupt friere ich sehr leicht. Ich liebe die Wärme, ob als heiße Bäder, heiße Getränke, Kaminfeuer, Sommerhitze - ich brauche das und sauge Wärme geradezu auf. Ich denke daher liebe ich auch warme Düfte.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich finde Petes Erklärung auch einleuchtender als die Farbtyp-Theorie. Ich bin auch eine Frostbeule und trage lauter kuschelige Düfte. Zum Farbtyp passt das in meinem Fall zwar auch (bin ein Herbsttyp), aber ich sehe da keinen Zusammenhang.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Wobei mir gerade einfällt: Im Farbtyp-Buch von Color Me Beautiful (das allererste aus den 80ern) gab es sogar eine kurze Passage mit Parfums für die einzelnen Farbtypen. Aber die hatten ja sogar Empfehlungen für das Briefpapier der einzelnen Farbtypen . Wenn ihr möchtet, kann ich die Passage im Buch raussuchen und abtippen (ist aber wirklich nur ein Absatz, soweit ich mich erinnern kann).

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich bin auch ein kalter Farbtyp (Winter) und hab die Erfahrung gemacht, dass selbst in warmen Kuscheldüften auch kühle Komponenten sind, die meiner Haut besonders stehen.
    Also Irisnoten, Nachtblüten, Waldmeister, Gras, Musk und metallische Noten, Früchte, Milch, Zitrus, mineralische und grüne Sachen wirken eher seidig kühl auf meiner Haut.

    Warm sind für mich fast alle Gewürze, die lt Ayurveda auch erwärmend sind wie , Nelken, Ingwer, Zimt ,Pfeffer, Koriander, Kardamom, oder auch Räuchernoten, karamelliesierte Früchte, Schoko- Patschuli, Leder, Tabak oder Amber.

    Da in den Düften fast immer ne Mischung vorliegt, finde ich kann man es gar nicht so pauschal nur in warm oder kalt einteilen.

    lg das Kaltlicht

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Wobei mir gerade einfällt: Im Farbtyp-Buch von Color Me Beautiful (das allererste aus den 80ern) gab es sogar eine kurze Passage mit Parfums für die einzelnen Farbtypen. Aber die hatten ja sogar Empfehlungen für das Briefpapier der einzelnen Farbtypen . Wenn ihr möchtet, kann ich die Passage im Buch raussuchen und abtippen (ist aber wirklich nur ein Absatz, soweit ich mich erinnern kann).
    Oh, das wäre toll, Marla!

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Wobei mir gerade einfällt: Im Farbtyp-Buch von Color Me Beautiful (das allererste aus den 80ern) gab es sogar eine kurze Passage mit Parfums für die einzelnen Farbtypen. Aber die hatten ja sogar Empfehlungen für das Briefpapier der einzelnen Farbtypen . Wenn ihr möchtet, kann ich die Passage im Buch raussuchen und abtippen (ist aber wirklich nur ein Absatz, soweit ich mich erinnern kann).
    ja, das wäre mal ganz witzig, zu wissen was die in den 80ern so empfohlen haben
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Warm/Kalt
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 16:58:37
  2. Warm Kalt - was denn nun?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 14:23:22
  3. Bin ich kalt oder warm?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 22:16:36
  4. Bin ich WARM oder KALT?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:34:40
  5. Definition kalt - warm
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 15:15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •