Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Parfum aufbrauchen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Parfum aufbrauchen

    Anzeige
    hallo !

    Diese Woche hab ich Urlaub und viel Zeit und deshalb hab ich in meinem Schatzkästchen herumgekramt und so manchen Schatz gehoben und einige vergessene Schätzchen auch gleich wieder in die vorderste Reihe gestellt. Vielleicht kennt ihr das ja.
    Und dabei bin ich über eine alte Version von Miss Dior Eau de Toilette (ja leider nur Eau de Toilette) gestoßen. Die Verpackung weißt als Inhaltsstoffe nur alcohol, fragrance and water auf. also geh ich davon aus, dass es aus der zeit VOR der großen reformulierungswelle stammt.

    es entwickelt sich sehr fein auf meiner haut, ich hatte es wirklich ganz vergessen. würdet ihr es aufbrauchen oder wieder ins schatzkästchen stecken..... ?

    genauso geht es mir mit einem alten chanel nr 5 parfum. es stammt aus 2003. ich weiß nicht, ob es seit damals reformuliert wurde. es ist auch nur noch halbvoll. aufbrauchen oder ..... lieber aufheben und anschauen.... gekippt ist es nicht. es duftet einfach nur wunderschön.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Wahrscheinlich würde ich die Düfte aufbrauchen.
    Was oder wem nutzen volle, gekippte Schätzchen?
    Die leeren Flakons kannst du ja dann aufbewahren.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    So sehe ich das auch. Oder du könntest sie bis auf eine kleine Restmenge aufbrauchen, bei der es dir nicht wehtut, falls sie kippen sollte.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich vote für's Aufbrauchen wenn sie schon geöffnet sind.
    Es wäre zu Schade wenn sie irgendwann kippen. Dann doch lieber den Duft geniessen

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Aufbrauchen. Es ist sonst einfach zu schade. Ich habe es gerade erst erlebt. Jahrelang habe ich mein reines Parfum von Rochas Alchimie geschont, weil teuer und discontinued. Jetzt war der Duft zwar noch OK, aber hat höchstens 2 Stunden auf der Haut gehalten. Das hat mich ermuntert, jetzt doch endlich die Düfte aufzubrauchen, die ich bisher immer geschont habe.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Niemals etwas schonen, niemals "für gute Zeiten" oder ähnliches.

    Die Sachen werden schlecht, Kleidung wird unmodern, Parfüms kippen. Wenn man Lust drauf hat, verbrauchen. Man muss sie ja nicht beim Bodenschrubben benutzen. Aber solche Dinge sind da, um sich selbst eine Freude zu machen. Also nur zu!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Benutzen, immer, wenn man Lust dazu hat. Düfte sind zum Genießen da, im Jetzt und Hier. Zum Anschauen kann man Gemälde oder Bierdeckel sammeln.

Ähnliche Themen

  1. Radikales Aufbrauchen...
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 28.07.13, 02:10:46
  2. Aufbrauchen...?
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 11:31:26
  3. Wimperntusche aufbrauchen?
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 14:18:26
  4. Cremes aufbrauchen
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 01:12:24
  5. Deko aufbrauchen?
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 14:57:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •