Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: 2nd Hand oder neu?

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617

    Standard 2nd Hand oder neu?

    Anzeige
    Im Kennenlernthread wurde die Frage gestellt, hier mal für alle:

    Kauft Ihr nur Neuware oder auch 2nd Hand? Wann, unter welchen Umständen, wie, was wo? Wann gar nicht, was gar nicht?


  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Nur Neuware!
    Ausnahme: von guten Freunden, da weiß ich wie mit den Dingen umgegangen wird, aber ansonsten nur neu.
    Als Simon zur Welt kam und ich Baby- bzw. Kindersachen kaufte, wurde ich oft verständnislos angeguckt, weil ich alles neu kaufte, aber das prallt mittlerweile an mir ab, ich steh dazu!
    Und ich mag keine Flohmärkte...

    Ach ja, stimmt, hier in der TB hab ich natürlich auch schon gebrauchte Sachen gekauft! Und war immer sehr begeistert und zufrieden!
    Geändert von anique (29.10.10 um 15:00:17 Uhr)
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kaufe so einiges aus zweiter Hand. Oberbekleidung vor allem.
    Ich finde daran nichts schlimmes.
    Hab sogar vor zwei Jahren mein Kostüm für die Hochzeit bei ebay gekauft.
    Reinigen lassen und gut. Die Vorbesitzerin hatte es ja auch nur einen Tag an.

    Möbel hab auch schon einige Stück gebraucht gekauft. Allerdings von Menschen,
    die (und deren Lebenssituation) ich schon lange persönlich kenne.
    Sehr teure und edle Schiebegardienen von einer Kollegin, bei der sie nach dem Umzug
    nicht mehr reinpaßten, und die ich mir sonst nie hätte leisten können.

    Schmuck im Antiquitätengeschäft, wird per Ultraschall gründlich gereinigt, hab ich auch
    ein paar Stück gehabt (sind leider damals beim Einbruch mit weggekommen).

    Auch bei Kosmetik und Düften hab ich schon öfter hier oder bei den BJ's getauscht
    oder gekauft was andere nicht mehr wollten.

    Sachen, die ich auf der Haut trage würde ich nie getragen kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kauf nur neu. Ich habe auch einen gewissen Besitzerstolz bei meinen Sachen. Was Abgelegtes hat für mich daher einen muffigen Beigeschmack, vor allem bei Kleidung und Make up.

    Ausnahme: Möbel, Elektrogeräte oder andere Großanschaffungen. Gutes Gebrauchtes finde ich hier viel sinnvoller, als sich zu verschulden, wenn man das Geld nicht hat. Ich bin da auch nicht sehr anspruchsvoll.

    Zweite Ausnahme: Mein Freund ist auch gebraucht, aber neue sind echt schwer zu kriegen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, bei Schuhen, Unterbüxen und Büstenhaltern (ich liebe dieses Wort) hätte ich ein Problem.

    Sonst sehe ich das auch eher locker, wenn die Sachen in einem wirklich guten Zustand sind....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Zweite Ausnahme: Mein Freund ist auch gebraucht, aber neue sind echt schwer zu kriegen.
    Ja, mein Mann ist auch ein gebrauchtes Modell aus "Vorbesitz", aber sehr gut erhalten.

    Ach ja, alle meine/unsere Autos sind 2nd hand, Neuwagen finde ich überteuert.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei Schuhen, Unterbüxen und Büstenhaltern (ich liebe dieses Wort) hätte ich ein Problem.

    Sonst sehe ich das auch eher locker, wenn die Sachen in einem wirklich guten Zustand sind....
    Sehe und handhabe ich genauso!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich würde sehr gerne viel mehr 2nd Hand kaufen. Gerade so Dinge, die man vielleicht nur 1-2x anzieht, sehe ich einfach als Geldverschwendung, wenn ich sie neu kaufe.

    ABER da gibt es für mich zwei Probleme:
    1. Hier, wo ich bis jetzt lebte, gibt es keine 2nd Hand Läden, in die es sich zu gehen lohnt. Das ist dort wirklich nur Ramsch und nix mit Schätzen -.-
    2. 2nd Hand Shops sind genau wie die großen Billigläden sehr vollgestopft. Man braucht wirklich Zeit, sich da "durchzuwühlen" um die Schätze herauszusortieren. Und die habe ich leider meist nicht. (Bzw. war ich hier immer nur alleine Einkaufen, da hatte ich auch keine Lust dazu.)

    Große Ausnahmen sind für mich zum einen Wäsche, die kaufe ich ausschließlich neu (Unterhosen und Strümpfe, bei BHs kann ich froh sein, wenn ich irgendwas finde, was wirklich passt ).
    Zum anderen teure Elektrogeräte, die ich nur noch dann gebraucht kaufe, wenn ich dazu eine Händlergarantie bekomme. (Hier bin ich leider schon zwei Mal auf die Nase gefallen, darum.)
    PC handware zählt da auch dazu, wobei ich hier weiß, wie ich das Teil selber prüfen kann. Aber ohne Vorabprüfung oder Rückgaberecht wenn die Prüfung fehl schlägt, läuft da gar nix.

    €dit: stimmt ja Schuhe wären auch so eine Sache. Wobei es hier auf den Zustand ankommt - denn meistens sind gebrauchte Schuhe so eingelaufen, dass die ohnehin niemand anders wirklicht tragen kann.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bezogen auf Kleidung: ein einziges Mal habe ich mir bei Ebay ein Paar (nur zweimal getragene) Stiefel gekauft, die dann aber selber auch nur einmal angehabt und wieder verkauft Ansonsten kaufe ich ausschliesslich Neuware. Second-Hand-Kleidung überzeugt mich schon in Gedanken nicht.

    Ansonsten: mein Auto ist ein (einjähriger) Gebrauchtwagen. Und einmal habe ich meiner Freundin eine Digicam abgekauft, eben als Studi ohne Kohle. Ansonsten fällt mir nix ein. Ich würde jetzt so oder so nicht generell irgendwas Second-Hand kaufen (mein erstes Auto war bspw. ein Neuwagen), aber bei Autos/Motorrädern und möglicherweise noch gewissen Elektrogeräten würde ich das jetzt auch nicht kategorisch ausschliessen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Bis auf meine Vespa habe ich immer alles neu gekauft. Dies nachdem ich jeweils die Skiausrüstung von meinem grossen Bruder "geerbt" habe und ich so traurig war, dass er immer neue Skier aussuchen durfte und ich nur seine alten verkratzten erhielt .

    Ich schliesse es nicht kategorisch aus, aber gehe eigentlich auch höst selten in Secondhandläden und wenn, dann habe ich bis jetzt noch nie etwas gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.10, 16:35:34
  2. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  3. L'Offitane Hand- und/oder Fußcreme gesucht
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 18:13:39
  4. NIVEA Hand Anti-Age Hand Creme Q10
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •