Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Wird das erste Enkelkind mehr geliebt?

  1. #11
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Hui, dann muss ich mich beeilen, damit ich vor meinem Bruder ein Kind in die Welt setze. Nein, nun im Ernst. Bei uns war es nicht so. Mein Bruder und ich waren die einzigen Enkel meiner Oma mütterlicherseits und sie hat uns beide gleichermasse geliebt und verwöhnt .

    Zu meiner Oma väterlicherseits hatten wir weniger engen Kontakt. Habe mich aber immer sehr wohl und geliebt gefühlt. Am ehesten hat sie die Kinder ihrer Tochter, welche ganz in der Nähe wohnte, "bevorzugt", aber das waren die Enkel Nr. 3 und 4. Somit geht die Theorie also nicht auf. Das kommt aber wahrscheinlich daher, dass sie so nahe wohnten und sie somit oft auf meine beiden Cousinen aufgepasst hat und hat nichts mit der Rangfolge zu tun.

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich kann das zum Teil bestätigen.
    Bei meinen Grosseltern väterlicherseits wird das erste Enkelkind am meisten geliebt, auch heute noch. Ich sehe sie jetzt auch nicht so oft, alle paar Monate mal, es stört mich also auch nicht weiter...

    Bei meinen Grosseltern mütterlicherseits bin ich das erste Enkelkind und das einzige Mädchen ich habe meine ersten Lebensjahre quasi bei meinen Grosseltern gewohnt als meine Mutter gearbeitet hat, ich habe eine ganz andere Beziehung zu ihnen als mein Bruder und meine Cousins.
    Aber ich werde deshalb nicht mehr geliebt, wir werden alle gleich behandelt, bekommen z.B. als Urlaubstaschengeld alle die gleiche Summe (obwohl ich schon arbeite und eigentlich kein Taschengeld mehr bräuchte)

    Meine Oma macht manchmal Witze, von wegen ich dürfte alles ich sei ja schliesslich die Prinzessin aber nur zum Spass.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Zu meiner Oma väterlicherseits hatten wir weniger engen Kontakt. Habe mich aber immer sehr wohl und geliebt gefühlt. Am ehesten hat sie die Kinder ihrer Tochter, welche ganz in der Nähe wohnte, "bevorzugt", aber das waren die Enkel Nr. 3 und 4. Somit geht die Theorie also nicht auf. Das kommt aber wahrscheinlich daher, dass sie so nahe wohnten und sie somit oft auf meine beiden Cousinen aufgepasst hat und hat nichts mit der Rangfolge zu tun.
    nicht unbedingt. Meine Großmutter väterlicherseits wohnt bei uns mit im Haus und hat meine Cousins immer bevorzugt (und tut es noch immer)

    Im Rest der Familie ist es aber wie bei Samoas
    Es hat schon jeder seine Lieblinge, aber das hängt mehr von der Chemie als vom Alter ab.
    boykottierte dm- hat kapituliert

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Bei uns in der Familie ist das absolut so.
    Mein Bruder ist 9 Jahre älter als ich und meine Oma vergöttert ihn. Der könnte auch Drogen nehmen und in den Knast wandern, sie würde immer noch den Boden küssen auf dem er wandelt.
    Mich hingegen kann sie nicht mal leiden (das hat sie sogar zugegeben).

    Leider treibt das manchmal sehr seltsame Stilblüten in ihrem Verhalten, so schenkt sie meinem Bruder ständig Geld und lässt mich die Überweisungen schreiben. Ich muss sicher nicht dazu sagen, dass ich nix bekommen hab.

    Sie schwärmt dauernd von der zeit, als mein Bruder noch jung war und sie sooooooo viel mit ihm unternommen und erlebt hat. Sie schafft es aber seit Jahren nicht mal mehr, zu meinem Geburtstag zu kommen. ich wohne im gleichen Ort, mein Bruder über 100km weg, da ist sie öfter.

    Also, JA, das erste Enkel wird -zumindest bei uns- mehr geliebt.

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Anastasija Beitrag anzeigen
    Hallo

    wie sind eure erfahrungen zu dem thema?
    in meiner familie wird der vierjährige sohn meines bruders mehr geliebt und bevorzugt als mein zweijähriger sohn
    Oje Anastasija, dann warte erst mal ab wie es wird, wenn Du noch ein Kind bekommst... da kannst Du froh sein eine Glückwunschkarte zu bekommen


    Mein Großer ist das 1. Enkelkind, der steht hoch im Kurs bei den Großeltern... dann kam noch ein Mädchen nach, das war auch noch ganz spannend... die dann 2 folgenden Jungs wurden nur noch unter ferner liefen gehandelt...
    Aktuell sind noch 2 Enkelkinder als Nachzügler dazu gekommen, da beginnt die Runde wieder neu - der Abstand von fast 10 Jahren lässt sie außer Konkurrenz fahren


    Ich selber war für meine Oma zwar bereits das 7. Enkelkind, aber dafür das 1. Mädchen und fühlte mich ganz besonders bei ihr *schnüff*
    Geändert von Cordu (29.10.10 um 17:46:28 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (22.12.10 um 06:07:23 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Es verhält sich bei uns ähnlich. Ich bin das erste Enkelkind und ich wurde von meinen Großeltern mütterlicherseits wie auch väterlicherseits mehr vergöttert als meine Schwester.
    Eine meiner Großmütter hat mir mal gesagt, dass es etwas ganz Besonderes sei, dass erstgeborene Enkelkind in den Armen zu halten... hmmm.. ob es daran liegt? Ich weiss nicht.

    Was meine Schwester davon hielt,... ich glaube, es ist ihr nie sonderlich aufgefallen... glaube ich zumindest.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  8. #18
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ja, ist bei uns auch so. Meine Eltern vergöttern meine Tochter, egal was sie macht, sie macht es richtig Der Kleine ist 10 Jahre jünger und da sind sie zurückhaltender.

    Ich habe schon oft Zoff mit meiner Mutter darüber gehabt das sie die Große so verwöhnt, Auto und Eigentumswohnung haben sie ihr geschenkt.

    Wenn ich dann von dem Kleinen erzähle das er Torschützenkönig ist oder irgendwas anderes was ihn betrifft, quittieren sie es mit einem müden Lächeln. Das ärgert mich oft sehr.

    Wenn man sie offen drauf anspricht wird natürlich geleugnet

    Ich selber war bei meinen Großeltern väterlich und mütterlich das erste Enkelkind, von der Oma mütterlichseits würde ich heiß geliebt, von der Oma väterlichseits nicht so, sie liebte meine Cousine, sie fand immer das Kinder von Töchtern einem näher stehen als von Söhnen.

    Meine zwei sind bei der Großmutter väterlichseits die 4 und 5ten, die Oma muß sogar manchmal die Namen überlegen

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Oma hat die Enkel meiner Tante bevorzugt, die zwar auch teilweise älter waren aber sie war immer der Meinung die brauchen es aufgrund soziopathischer Eltern am meisten.

    Anastasija, mögen deine Eltern deine Schwägerin?

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Lipsy,dasistjaheftig!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. BB, Frühjahrsdüfte und mehr (Liste wird aktualisiert)
    Von *angela* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 07:55:53
  2. DEKO von Chanel, BB, Clarins..und es wird noch mehr!
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 13:55:26
  3. Fragile JPG - Wird es nicht mehr hergestellt?
    Von DieAnne im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 02:19:42
  4. Wird eigentlich gar nicht mehr gechattet...
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 21:37:24
  5. Ich werde GELIEBT !!!!
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 17:08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •