Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wird das erste Enkelkind mehr geliebt?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792

    Standard Wird das erste Enkelkind mehr geliebt?

    Anzeige
    .
    Geändert von Anastasija (09.01.14 um 20:51:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, das erste Enkelkind ist was unwiederbringlich Besonderes!
    Es wird -zumindest bei den Menschen, die ich so kenne- mehr
    geliebt als die Nachfolgenden. Aber normalerweise sollte man das
    (vor allem die Kinder) nicht merken lassen!

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Tja,

    ich bin ehrlicherweise auch mehr "geliebt" worden, als mein 1,5 Jahre später geborener Cousin....

    Nicht schön und ich hab das als Kind ganz schön ausgenutzt....schäm*
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Ich war irgendwo mittendrin, in einer ganzen Menge und war die Meistgeliebte aber meine Oma war auch meine Meistgeliebte.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich bin auch das erste Enkelkind und kann das nur bestätigen. Wenn ich meine Oma anrufe, melde ich mich auch mit "hier ist deine Lieblingsenkeltochter". Der Abstand zu den anderen Enkeln ist aber auch recht groß, so dass meine Großeltern einfach am meisten mit mir anfangen können.
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Jupp.

    Meine war auch das erste Enkelkind und sie wurde beinahezu abgöttisch geliebt. Die Oma's und Opa's riessen sich förmlich um sie

    Relativiert hat sich dieses GsD als mein Bruder 6 Jahre später das zweite Enkelkind nachlegte. Da wurde es normal und der Focus richtete sich auf seine Lütte *seufz*.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Das kann man pauschal nicht sagen, kommt wohl auf die Umstände an. Als ich Kind war hatten meine Eltern auch immer den Eindruck, dass mein älterer Cousin mehr von den Großeltern geliebt wird als ich. Das kann sein, ich weiß es nicht mehr. Meine Oma und mein Opa waren in meiner Erinnerung aber immer sehr "großelternlich" und herzlich zu mir und ich hatte sie sehr gern. Im Prinzip ist es halt leider so, dass Großeltern ihre Gefühle nicht immer so steuern können, wie es gut oder richtig wäre. Im Idealfall machen sie keine Unterschiede, aber was heißt das schon?

    Wenn es dich stört, was ich sehr gut nachvollziehen kann, würde ich es mal direkt ansprechen. Kann ja sein, dass dein Bruder einfach schneller ist und sein Kind deshalb öfter bei den Großeltern ist. Oder sie denken, er braucht sie mehr als du. So war es in meinem Fall.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mein Kind ist zweites Enkelkind.

    Das erste wurde sehr geliebt, war aber 10 Jahre lang auch alleiniges Enkelkind.

    Das zweite wurde auf jeden Fall mehr geliebt als das dritte und mindestens ebenso wie das erste.

    Das dritte Enkelkind hatte es da deutlich schwerer.

    Meine Großväter haben schon nicht mehr gelebt, als ich geboren wurde. Die hiesige Oma hatte Cousinen und Cousins im Haus und liebte die sehr, starb auch so früh, dass mir eigentlich kein Mangel bewußt wurde. Die süddeutsche Oma liebte meine Cousinen und Cousins viel mehr als uns, hat aber zumindest regelmäßig geile Pakete geschickt. Hingefahren zur süddeutschen Oma ist keiner von uns gern, da war uns das Geliebtwerden eigentlich egal!

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    nöö, ist bei uns nicht so, weder wenn ich das als Enkelin betrachte, noch wenn ich das bei meinen Eltern und ihren Enkeln sehe.
    boykottierte dm- hat kapituliert

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Anzeige
    Öhm, darüber habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht .

    Wahrscheinlich auch deshalb, da es bei uns irgendwie gar keine Rolle spielt wer wann geboren wurde. Es kommt auf die Chemie an, bei manchen passt es besser, bei anderen weniger. Geliebt werden alle, halt jeder auf eine andere Art und Weise...

Ähnliche Themen

  1. BB, Frühjahrsdüfte und mehr (Liste wird aktualisiert)
    Von *angela* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 07:55:53
  2. DEKO von Chanel, BB, Clarins..und es wird noch mehr!
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 13:55:26
  3. Fragile JPG - Wird es nicht mehr hergestellt?
    Von DieAnne im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 02:19:42
  4. Wird eigentlich gar nicht mehr gechattet...
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 21:37:24
  5. Ich werde GELIEBT !!!!
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 17:08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •