Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Einen ganzen Tag top-geschminkt und haltbar

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Einen ganzen Tag top-geschminkt und haltbar

    Anzeige
    Wie mache ich das? Farben wüsste ich, aber wie hält es tagsüber bis spät in die Nacht?

    Weil wir morgens hier losfahren, dann haben wir mittags einen kleinen Stehempfang, da kann ich allerhöchstens Lippenstift nachlegen und "Nase pudern" und dann geht es weiter in eine cabaretvorstellung. Mit Essen und Trinken.

    Lack über das Gesicht spühen geht schlecht. Was geht am besten? Oder zwei Lippenstifte mitnehmen und den stärkeren abends auflegen? Ich habe die Shiseido Sheer Mat Foundation, die könnte ich mitnehmen, aber Rouge? Hm, Fragen über Fragen....
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich setz mich mal dazu, wenn ich darf!

    Hab ja so einen Sprühfixierer von Clarins, aber habe nicht wirklich das Gefühl, dass es so länger hält.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich kenne das auch.

    Für mich funktioniert folgendes:

    Irgend eine Kompaktfoundation/Puder, Lippenstift, Blush, und was einfaches für die Augen (Stift oder eine Farbe) mit einpacken.
    Dann mal aufs "stille Örtchen" verschwinden und etwas ausbessern. Dann geht das.
    Richtig halten tut glaub nichts über eine so lange Zeit. Gerade wenn man noch isst und trinkt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Für die Augen würd ich die Long Wear Lidschatten und Eyeliner von BB empfehlen, die halten bei mir bombig. Für die Lippen vielleicht einen Pflegestift mit Farbe, den kann man öfters mal nachlegen, ohne dass es so übertrieben aussieht

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich glaube ums Nachlegen kommst du bei so langer Zeit nicht herum. Deine Haut "arbeitet" ja auch, sprich fettet u.U. nach oder ähnliches. Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit EL Double Wear+Primer+Seidenpuder oder den Dior Puder der hier so gelobt wurde. Nimm dir doch Blotting Papierchen mit und Puder dann nochmal drüber

    Was augentechnisch bei mir spät nachts noch genauso aussieht wie morgens, ist mein Powerpoint von MAC.

    Für Rouge kann ich Benetint oder diese kleinen Pumpspender von MUFE empfehlen.

    Viele Grüße,
    cassi

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ähm ich versteh das Problem nicht ganz Es kommt öfters vor, dass ich um 6 Uhr morgens das Haus verlasse und erst um 24 Uhr wieder komme. Ich bin schon mal ausversehen eingeschlafen und mein Lidschatten sah am nächsten Morgen haargenauso aus
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nun, das tut er bei mir nicht. Und es geht auch nicht nur um Lidschatten. Auch das Teintmake up sieht ja nicht mehr ganz taufrisch aus. Und das Rouge verabschiedet sich unter Umständen auch.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich puder dann mit Studio Fix nach. Was richtig lange an den Wangen hält ist dieses HD Rouge von MUFE...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Cara, für solche Anlässe benutze ich auch eine Kompaktfoundation, mit der ich einmal gegen Nachmittag ausbessere. In dem Zuge dessen lege ich gegebenfalls noch Rouge und Lippenstift nach, das geht ja recht schnell auf der Toilette zwischendurch.

    Für die Augen empfehle ich Dir auch die Cream Shadows von Bobbi Brown, sowie die Geleyeliner, dann musst Du Dir keine Gedanken machen, dass da etwas im Laufe des Tages verrutscht. Die beiden Sachen halten bombig, selbst im Hochsommer.

    Achso, natürlich unverzichtbar sind bei mir auch Blotting Papers für zwischendurch.
    Geändert von Tua (29.10.10 um 17:34:32 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Diese Blotting Papers (gibt`s von vielen Firmen) finde ich besser als Nachpudern.
    Die nehmen nämlich nur den Glanz auf und hinterlassen nichts. Das Rouge wird nicht weggepudert, und der Teint wirkt natürlicher als mit einer zweiten Puderschicht. Außerdem braucht man auch keinen Spiegel
    Generell ist es besser, die Augen stark zu betonen und den Mund dagegen nur leicht zu tönen, wenn man nicht so oft nachbessern kann oder will. Lippenprodukte verschwinden doch als erstes. An den Augen muß zumindest ich aber nie was nachlegen.
    Wasserfeste Augenprodukte halten übrigens viel länger.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch einen ganzen Satz neuer Handtücher
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 14:14:19
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 08:01:07
  3. Was mattiert den ganzen Tag?
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 09:19:22
  4. Was esst Ihr so einen ganzen Tag lang?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 23:55:27
  5. zu den ganzen verhütungsmethoden....
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 20:56:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •