Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Vorhin haben sich mir die Haare gestellt...

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309

    Standard Vorhin haben sich mir die Haare gestellt...

    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich war heut abend noch kurz im dm und habe dort die neuesten Sachen begutachtet, als eine andere Kundin auf der Suche nach einer Mascara mich und die dm Verkäuferin um Hilfe gebeten hat.
    Wir sind dann letztlich am essence Display gelandet und da erzählte die Verkäuferin uns ganz stolz "wissend" (oder auch nicht...), dass essence ja die junge Marke von Maybelline wäre und bla bla bla...
    Ich wollte nicht klugscheisserisch sein und sie belehren, deshalb hab ich nichts gesagt aber ich mich dann halt mal wieder gewundert, was die Damen die in solchen Märkten arbeiten so alles (nicht) wissen.

    LG Alex

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hehe, hab mal was von Alverde gesucht und die DM-Mitarbeiterin hat mich schnurstracks zu Weleda geführt!!!

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Idh finde diese Abläster-threads absolut unsympathisch!

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309
    Ich finde das nicht abgelästert, ich war halt lediglich verwundert und auch irgendwo belustigt mit welch freudiger Überzeugung die Dame uns das verkaufen wollte. Das war keineswegs bösartig gemeint...
    Aber mal abgesehen davon, wer lästert denn bitte nicht gerne ab und an??

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich finde es ganz amüsant
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich hab mir vorgestern im dm zum zigsten Mal die Balea Vital Plus Augencreme nachgekauft. An der Kasse fragte mich die dm-Mitarbeiterin, ob ich die Creme für mich kaufe. Ja, natürlich ist die für mich. Davon müsse sie mir abraten, diese Creme sei schliesslich für sehr reife Haut ab 60 und ich würde meiner Haut damit nichts Gutes tun.

    Wenn ich Beratung wünsche, würde ich es schon sagen. Und auf solche Wichtigtuerei kann ich echt verzichten.

    Sowas nervt mich tierisch.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    309
    Ich hab nun vorhin aber auch das Gegenteil erlebt. Und zwar hat bei einem youtube Video von bigsunshine über das neue Catrice Sortiment, ein Mädel gepostet, welches im IhrPlatz arbeitet, dass sie gerne wissen würde, wie die neuen Pinsel denn wären, damit sie ihre Kunden dahingehend beraten kann. Das fand ich mal richtig klasse!

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von alex_f23 Beitrag anzeigen
    Wir sind dann letztlich am essence Display gelandet und da erzählte die Verkäuferin uns ganz stolz "wissend" (oder auch nicht...), dass essence ja die junge Marke von Maybelline wäre und bla bla bla...
    Ich wollte nicht klugscheisserisch sein und sie belehren, deshalb hab ich nichts gesagt aber ich mich dann halt mal wieder gewundert, was die Damen die in solchen Märkten arbeiten so alles (nicht) wissen.

    LG Alex
    Alex,

    Ich finde es übrigens keine sehr nette Verallgemeinerung, Dein "was die Damen die in solchen Märkten arbeiten so alles (nicht) wissen".

    Aber sag - wie hätte Deine Belehrung denn ausgesehen? *neugier* Was weißt Du, was die Damen nicht wissen und wir am Ende auch nicht?


    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorgestern im dm zum zigsten Mal die Balea Vital Plus Augencreme nachgekauft. An der Kasse fragte mich die dm-Mitarbeiterin, ob ich die Creme für mich kaufe. Ja, natürlich ist die für mich. Davon müsse sie mir abraten, diese Creme sei schliesslich für sehr reife Haut ab 60 und ich würde meiner Haut damit nichts Gutes tun.
    Ehrlich? Den Hinweis finde ich nicht so schlecht, ich habe die Balea Vital+ Augencreme für sehr reife Haut am vergangenen Wochenende verwendet. Ich bin knapp über 40, ich habe keine sehr reife Haut, aber nach fast einer Woche noch immer eine sehr gereizte. Die Creme hat mir die Augenpartie sowas von ruiniert! Die Haut brennt, schuppt, tut weh und ist feuerrot, die Lider waren geschwollen, langsam wird es besser. Ich hatte das Problem im Frühling schon einmal und konnte die Ursache nicht eindeutig ausmachen und habe die Beschwerden auf Heuschnupfen geschoben. Jetzt weiß ich zu 100%, dass die Creme schuld ist, die ist tatsächlich nicht ohne. Mayanmar hat wohl eine ähnliche Erfahrung gemacht.

    Von daher - lieber eine Frage oder aufgedrängte Beratung zuviel als zu wenig.
    Geändert von Exuser29 (30.10.10 um 00:49:15 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Den Hinweis finde ich nicht so schlecht, ich habe die Balea Vital+ Augencreme für sehr reife Haut am vergangenen Wochenende verwendet. Ich bin knapp über 40, ich habe keine sehr reife Haut, aber nach fast einer Woche noch immer eine sehr gereizte. Die Creme hat mir die Augenpartie sowas von ruiniert! Die Haut brennt, schuppt, tut weh und ist feuerrot, die Lider waren geschwollen, langsam wird es besser. Ich hatte das Problem im Frühling schon einmal und konnte die Ursache nicht eindeutig ausmachen und habe die Beschwerden auf Heuschnupfen geschoben. Jetzt weiß ich zu 100%, dass die Creme schuld ist, die ist tatsächlich nicht ohne. Mayanmar hat wohl eine ähnliche Erfahrung gemacht.

    Von daher - lieber eine Frage oder aufgedrängte Beratung zuviel als zu wenig.
    Und was hat das damit zu tun, dass die Creme ab 60 ist? Meinst du, wenn die Uhr Mitternacht schlaegt und du 60 wirst, dass du die Creme dann ohne Probleme vertraegst?

    Ich finde diese Altersbeschraenkungen ("die Creme ist ab 30 und diese dann ab 40") total unnoetig, nicht jeder junge Mensch hat fettige Haut und jeder aeltere Mensch trockene. Es sollte doch jeder die seinem Hauttyp entsprechende Pflege nehmen, nicht die, bei der irgendein Marketingfuzzi entschieden hat, eine Zahl draufzuschreiben.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Idh finde diese Abläster-threads absolut unsympathisch!
    Dem kann ich mich nur anschließen und verflüchtige mich aus diesem Thread....
    If men define situations as real they are real in their consequences

Ähnliche Themen

  1. Lederhandschuh haben sich geweitet
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 20:50:44
  2. Wie Stars sich verändert haben...
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 23:38:59
  3. Meine Katze hat vorhin.....
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:10:12
  4. Ben und J.Lo haben sich getrennt
    Von Beans im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 19:21:12
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 11:53:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •