Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verreisen mit der Katze

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Verreisen mit der Katze

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ja nun seit einiger Zeit auch eine Katze und bin so glücklich mit Ihr.
    Da ich zur Zeit Urlaub habe möchte ich ca. 2 Autostunden zu meiner Mutter mit Percy vereisen. Als wir Ihn vor ca. 2 Monaten vom Züchter abholten war das mit dem autofahren kein Problem. Auch hat er sein Heim sehr interessiert durchforstet und hatte keinerlei erkennbare Angst. Er ist sehr menschenbezogen und da mein Freund jeden Tag etwa 10 Stunden arbeitet und von Percy noch nicht so "überzeugt" ist wie ich *herzchenmal*, möchte ich das beiden nicht so zumuten..

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also 2h Autofahrt sollte kein Problem sein. Du solltest nur dafür sorgen, dass er nicht unbedingt während dieser Fahrt aufs klo muss - sprich entweder nüchtern oder er war davor gerade richtig am Klo. Ach ja und das Klo musst du ja ohnehin mitnehmen, oder für einen passenden Ersatz im temporären Heim sorgen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    2 Stunden ist gar kein Problem. Wir fahren mit unserer Katze regelmäßig 3 Stunden zu meinen Eltern. Wegen dem Klo unternehmen wir bei dieser Fahrtdauer gar nichts, weder setzen wir die Katze vorher aufs Klo, noch lassen wir sie nüchtern. Spätestens beim zweiten Mal weiß es die Katze ja ohnehin schon eine Weile vorher, dass ihr eine Fahrt bevorsteht, weil sie das Packen der Reisetasche kennt. Nachdem die Autofahrt vom Züchter zu dir nach Hause kein Problem war, glaube ich auch nicht, dass sich die Katze beim Autofahren aus Angst anpieselt.

    Unsere Katze hat ein extra Klo bei meinen Eltern, kostet ja nicht viel.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Was ist Percy denn für eine Rasse?

    Ich hab ja ne Heilige Birma, das sind ausgewiesene Reisekatzen. Ist auch alles Gewohnheitssache. Was hab ich meinen früher was mit rumgeschleppt Hauptsache ich war da, ein Katzenclo und Futter.

    Wird schon.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    So, nun kommen wir zu dem Thema wo ein Raunen durch die Menge gehen wird.....

    Percy ist ein Can.-Sphynx-Kater, sprich Nacktkatze.....

    Ich habe mich längere Zeit mit dem Thema Katze auseinandergesetzt.Ich wollte ein etwas älteres kastriertes Tier haben, vorzugsweise einen Siam oder Orientalisch Kurzhaar. Nun hatte ich vor etwa 2 Monaten einen Züchter gefunden der einen 1jährigen Siamkater abgeben wollte. Unter anderem züchtete er auch eben Can.-Sphynx.
    Nun war es aber eher so, daß der Siam-Kater und ich so garkeine Ebene finden konnten, sprich wir fanden uns gegenseitig eher doof .
    Tja und dann rannte dort auch eben dieser kleine Nackedei rum und wir mochten uns auf anhieb, sogar mein eher katzenablehnender Freund wurde von Ihm gemocht. Man sagt ja, daß sich Katzen auch schon mal Besitzer aussuchen.
    Ich habe die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen und bereue sie keine Sekunde!
    Er ist einfach wunderbar *herzchenmal*

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Du kennst deine Katze am besten. Wenn es ihr gefällt dann reise mit ihr.
    Mit meiner könnte ich das auch. So lange ich dabei bin, ist sie an einem anderen Ort fast sofort heimisch. Und wenn du vielleicht öfter zu deiner Mutter fährst, wird sie die Umgebung dort auch kennen lernen und fühlt sich auch da daheim.

    Heute habe ich übrigens heute auf einem Markt an einem Stand eine Katze gesehen. Die war angeleint. Die sass da und schaute in die Menge als ob sie ein Wachhund wäre. Die war total entspannt. Hinten hatte sie einen kleinen Raum wo sie sich zurück ziehen konnte. Eigentlich würde man denken dass so eine Situation für Katzen der totale Stress ist. Der schien das nichts auszumachen. So unterschiedlich sind die Viecher.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Salomea

    Dafür hast du wenigstens kein Problem mit Katzenhaaren überall
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Mit meiner könnte ich das auch. So lange ich dabei bin, ist sie an einem anderen Ort fast sofort heimisch. Und wenn du vielleicht öfter zu deiner Mutter fährst, wird sie die Umgebung dort auch kennen lernen und fühlt sich auch da daheim.
    Genau so ist es bei meiner. Die freut sich immer sehr, wieder in ihr Zweitrevier zu kommen. Wenn sie dort aus ihrem Korb steigt, macht sie gleich einen Rundgang und checkt ab, ob sich was verändert hat. Und dann fühlt sie sich gleich wieder wie zuhause .

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    magst du mal ein foto von deinem liebling posten?
    bin neugierig.
    :-)
    MODEBERATOR

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn man den Korb entweder in den Fußraum stellt oder abdeckt. Dann war meine Katze immer ruhig. Am Anfang saß sie auf der Rückbank oder im Kofferraum (Kombi!!) und hat gehechelt und war total nervös.
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Mit Baby verreisen...
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.09, 12:39:29
  2. MAC mag verreisen
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 15:49:24
  3. MAC E/S möchte verreisen
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 13:14:21
  4. Sensations von JS will verreisen
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 13:29:19
  5. @ es möchten verreisen @
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 09:43:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •