Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: "Make up ist schlecht für die Haut"

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard "Make up ist schlecht für die Haut"

    Anzeige
    ...ich muss mich ständig in Diskussionen von Nicht-Schminkern verwickeln lassen, die damit kommen, dass das ganze "zugekleister" schlecht für die Haut ist, aufgrund der vielen Chemischen Inhaltsstoffe, Falten macht, Poren verstopft.. Man sieht irgendwann älter aus und und und...

    Was sagt ihr dazu? Kennt ihr die Diskussion auch?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    heutzutage pflegen und schützen MUs doch eher als dass sie schaden
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    und Puder verstopft die Poren hiess es vor zig Jahrzehnten mal.
    Und jetzt wieder mal????

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hält sich das Gerücht immer noch...vollkommener Unsinn.
    +


  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich werde zwar mit solchen Aussagen nicht konfrontiert, muss aber sagen, dass es meiner Haut besser geht, wenn ich nicht jeden Tag flüssige Foundation trage. Puder ist ihr egal.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.10
    Beiträge
    7
    Ich würde sagen, dass ist ein Thema, dass sich nicht so pauschal beantworten lässt, da es nunmal hunderte verschiedene Make ups auf dem Markt gibt. Ich selbst vertrage bspw. absolut keine konventionellen Make ups, weil ich von den reichlich enthaltenen Silikonen sofort Pickel bekomme. Ich habe aber mit Alima Pure eine gute Alternative gefunden, die bei mir die Haut definitiv nicht schlechter macht und außerdem sehr natürlich wirkt.

    Die andere Seite ist das Pflegeprogramm, das man sonst noch anwendet. Wenn man sich bspw. abends nie abschminkt, ist das auf Dauer für die Haut sicher nicht so toll.

    Aber so Stammtischfloskeln, dass Schminken allgemein schlecht wäre etc. sind natürlich totaler Blödsinn. Manche Leute wissen halt immer alles ganz genau...

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Meine Kosmetikerin behauptet ja felsenfest, dass gutes MU die Haut vor negativen Umwelteinflüssen schützt. Mag sein...Ich denke, dass es zumindest nix schadet, solange es nicht austrocknet.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also man sieht garantiert NICHT älter aus mit Make-Up, wenn man es richtig verwendet. Sehe es täglich an den Kolleginnen, die sich nicht schminken, die dann meist müde und abgekämpft aussehen, weil sie sich eben nicht schminken und einen fahlen Teint und Augenringe haben. Das kann ich natürlich besser verstecken mit meinem Make-up

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Hallo

    ich musste mir früher auch immer von meinem Vater anhören, das Make-up furchtbar schlecht für die Haut sei und ich deshalb früh Falten bekommen würde.

    Mittlerweile bin ich 46, schminke mich schon seit über 30 Jahren und meine Haut ist noch in einem guten Zustand. Falten habe ich so gut wie keine und ich sehe auch nicht älter aus, als ich bin.

    Meine 2 Jahre jüngere Schwester hat sich noch nie geschminkt und ihre Haut ist nicht besser als meine. M.M. nach ist Make-up nicht schlecht für die Haut, man sollte nur darauf achten, eine gute Tagespflege zu verwenden und das Abschminken am Abend nicht vergessen.

    Liebe Grüße
    sterntaler

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    MU ist insofern besser für meine Haut, weil ich mir, wenn ich geschminkt bin, nicht ständig mit dem Fingern im Gesicht herumpatsche...
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 15:52:20
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. "The secret" für alle denen es schlecht geht
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 23:04:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 20:24:25
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •